1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Hast recht,hat sie zu mir gesagt und zwar war das im April,wo sie von 15-20.7.gesprochen hat.
    @sony-alles Gute deinem Sohn!

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir gedacht, du warst es, war mir aber bei den vielen Postings in diesem Thread nicht mehr sicher - aber hab ich mich doch richtig erinnert ;)

Na jetzt wirds nur noch spannend, wann die Briefe kommen

3. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Also ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber ich habe schon ein richtiges Kribbeln in der Magengegend, denn ganz egal ob es jetzt der 15. oder 20. oder was auch immer wird (ich hatte heute noch kein Brieferl in der Post!), geht es jetzt ziemlich rasch los. Für mich auch unvorstellbar, dass wir in einem Monat nicht mehr bei uns auf der Terrasse sitzen und plötzlich in einem ganz anderen Teil Wiens zu Hause sein werden, auch wenn mir die Gegend von Anfang nie ganz fremd war, ist es doch wieder eine große Veränderung!

Bei all der Freude, macht sich bei mir auch ein bissler die Sorge breit, ob dann auch wirklich alles glatt geht, uns also dann nicht die Spedition im Stich lässt oder die bestellten Möbelteile (viele sind es eh nicht) dann auch wirklich abholbereit sind.

Bin sehr froh, dass morgen die Sommerferien beginnen; macht den Alltag einfach weniger stressig!

Hoffe also wirklich, dass wir nächste Woche das Schreiben der GN bekommen, damit ich nun allen (Spedition etc.)einen konkreten Termin nennen kann.

LG:wave:
    Angelika

@sony: Hoffe für deinen Sohn, dass er den Gips bald wieder los wird!

4. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

Na ja, einige dieser Überlegungen hatten wir auch schon. Bis jetzt habe ich als Kind im 2., danach im 5. und jetzt schon 2x im 4. Bezirk gewohnt. Die Umstellung ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen, gut jetzt mit dem Auto ist es alles weniger ein Problem, dennoch ist man jetzt ein wenig weiter vom Schuss und in die Innenstadt dauert es jetzt länger. WOBEI man dazu sagen muss, dass es durch die neue U2 Endstation im Oktober dann wieder halb so wild ist. 4 Stationen mit dem Bus, danach noch 20 Minuten mit der U-Bahn bis Karlsplatz, macht in Summe ca. 35 Minuten von der Haustür in den ersten Bezirk und das mit den Öffis, auch nicht schlecht :) Außerdem hat die Parkplatzssuche bei uns ein Ende und wir haben fix unseren Parkplatz...
    Wegen der Übersiedlung mache ich mir nicht einen zu großen Kopf. Warum wir die Schlüsseln gerne so bald wie möglich haben wollen: wir haben schon im Keller herumgeräumt und ich habe mein Hab und Gut (oder wie es meine Frau gerne nennt: Technikschrott) in 3 Kartons zusammengepackt, der restliche Keller ist noch angeräumt. Das Problem ist dass wir dann sukzessiv die Sachen direkt ins Auto laden müssen -> zum Haus fahren, dort alles verstauen, danach nächste Fahrt usw... (Winterreifen, alter Röhrenfernseher, Räder, Reisekoffer), das können wir jetzt noch nicht "aussortieren" oder "zwischenbunkern". Auch vieles Zeugs aus der Wohnung ist dann schon bereit ins neue Haus umzuziehen und das erledigen wir schon bevor die Umzugsfirma kommt. Mir ist es lieber wenn sie die Möbel sicher und gescheit transportieren, als wenn sie in Zeitstress kommen und dann alles schnell schnell machen :rolleyes:. Sprich wenn wir am 15.07. von der Umzugsfirma die Kartons bekommen und zwischen den 15.07.-20.07. die Schlüssel, können wir bis zum Umzug am 04.08. ausmalen, die SAT Anlage montieren lassen, die Sichtschütze im Garten montieren lassen / Sichtschutz zum Nachbarn selber aufstellen, und und und... Wenn wir am 04.08. zum ersten Mal dort schlafen, will ich schon gerne das Haus "bewohnbar" haben, nicht dass ich am 05.08. aufstehe und mir denke: "verdammt, jetzt muss ich noch X-Mal in die alte Wohnung fahren und Zeugs holen"...
    Das einzige was uns Magenweh bereitet ist die alte Wohnung, wir werden jetzt im Bazar inserieren und hoffe, dass uns jemand die Wohnung zu einer geringen Ablöse für die Küche/Boiler abnimmt. Wenn sie keiner wollen würde, müssten wir die Küche zu unseren eigenen Kosten rausreißen lassen, was aber schade ist, denn sie ist gerade mal 4 Jahre alt und noch voll intakt.

Wie dem auch sei, zusammenfassend: je schneller wir den Schlüssel bekommen, desto schneller können wir Gas geben ;)

lg,

5. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wegen der Küche ein Tipp von einer Freundin:

Im 20. Bezirk (glaublich Greiseneckergasse) gibt es die Möbelbörse (haben eine eigene Homepage, die ich jetzt nicht auswendig weiß), die vielleicht für euch das Abbauen der Küche - für den Fall, dass das mit dem Nachmieter nicht klappen sollte - übernehmen.

Wie das genau funktioniert, ist auf der Homepage beschrieben (allzuviel Geld darf man sich nicht erwarten, aber man erspart sich auf jeden Fall das Abbauen) und die fahren sogar bis nach Niederösterreich, wenn es sich für sie lohnt.

Vielleicht wäre das eine Option?

LG
    Angelika

6. morethir

Hi!

Super, vielen Dank für den Tipp :)
    Ich hoffe, dass wir uns das ersparen, aber eine gute Lösung, falls es doch nicht klappen sollte!

lg,

7. morethir

Wenn es stimmt, weiss ich jetzt wer in Bauplatz B in Haus 4 zieht, ich kenn die Leute nicht persönlich, aber über einen Freund habe ich gehört, dass es jemand aus dem gleichen Unternehmen ist, wo auch ich arbeite :)

Mal schauen, ich schicke ihr mal den Link zu diesem Forum hier!

8. WEBE22

WEBE22 Gast

die Liste gehört aber um mich ergänzt (habe mich scheinbar in diesem Forum zu wenig bemerkbar gemacht):rolleyes:

Bauplatz B
    Haus 22 WEBE22 (Walter B. + Monika & Sohn)

Mein Nachbar ist mir wieder abhanden gekommen, denn Haus 21 ist wieder zu vergeben, beim BT A sind scheinbar jetzt alle Häuser vergeben dafür ist auf Stiege 1 wieder eine Wohnung frei.

War am Wochenende auf der Baustelle (eigentlich ist es ja keine mehr - also bei den Häusern). Bei dem Einbahnschild zu den Parkplätzen steht tatsächlich nichts von Privatstraße sondern nur ein Fahrverbot für Fahrzeuge über 3,5 t :confused:. Als Privatstraße ist diese nur auf dem auf Haus 19 angebrachtem Lageplan markiert. Hoffe das Gras in den Gärten wird noch einmal gemäht sonst schafft das mein neuer Mini-Rasenmäher nicht denn bald braucht man dazu eine Sense. Am überübernächsten Wochenende kann ich hoffentlich schon selber mähen:)

Grüße
    Walter

9. morethir

So aktuelle Liste:

Wohnungen
    Stiege 2/Top 3 Isa-bella
    Stiege 2/Top 5 chiara3

Bauplatz B
    Haus 3 UliG4
    Haus 4 - noch unbekannt, dürfte eine Arbeitskollegin von morethir sein
    Haus 5 idefix
    Haus 6 morethir
    Haus 20 Iduna
    Haus 22 Webe22

Bauplatz C
    Haus 4 sony
    Haus 13 Gerd + Verena
    Haus 14 Angelika
    Haus 15 Brenda
    Haus 16 bineR

10. morethir

Hmmm gut, d.h. von BT B ist wieder Haus 21 frei... interessant.
    Und eine Wohnung witzig... irgendwie finde ich die Relation zwischen den Häusern und Wohnungen (habe zum ersten Mal gesehen, wie viel Miete man für die Wohnung zahlt ca. 750 Euro für 90m2 DG mit kleiner Loggia) bzgl. der Miete gar nicht so schlimm, im Endeffekt sind es 200 Euro Differenz, die Häuser haben aber einen Garten, Vollkeller und 4 Zimmer statt nur 3...

Ja, genau, was ich eigentlich nochmal fragen wollte: @famkraft habt ihr nun eines der Häuser genommen?

lg,

11. morethir

Hi Walter!

Frage: in welche Richtung geht die Einbahnstrasse, wenn du sagst bei den Parkplätzen, sollte sie von der Viktor Wittner Gasse -> Richtung Kahlergasse oder?
    Privatstrasse, wurde uns schon gesagt, ich meine wer sollte sonst da reinfahren? Vielleicht kommt noch eine markante Markierung, habe ehrlich gesagt keinen Bock, dass da irgendwelche Leute durchfahren :(

12. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

nein, genau die andere Richtung, von der Kahlergasse in die Schlachthammerstraße und von der Schlachthammerstraße in die Viktor Wittner Gasse.

Also ich denke nicht, dass das von Fremden genutzt würde ;)

lg
    bine

13. morethir

Hi!

Ach ja, ich verwechsel das immer :D nein passt schon so, d.h. von unserem Haus jetzt gesprochen fahren die Autos in der Früh vorbei, am Abend dann aber haben wir eine Ruhe, weil die Autos von der anderen Seite kommen ;) Passt!

lg,

14. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich kanns vor Spannung nicht mehr aushalten!!!

Ich möchte endlich den Brief.
    So wies aussieht kommt der erst nächste Woche, oder weiß jemand was, was ich nicht weiß...

Sooo schade. Wär eine schöne Wochenendüberraschung gewesen.

LG, Verena

15. morethir

Hey Verena... WIR HABEN DEN BRIEF...

...auch leider noch nicht bekommen ;) Wird wohl Montag oder Dienstag eintrudeln, na ja leider weiss ich auch nicht mehr!

16. morethir

Mal Scherz beiseite: an einem Tag wie heute und mit Aussicht auf ein extrem warmes und sonniges Wochenende, würde man sich schon den Schlüssel JETZT wünschen... :sauer: :sauer: :sauer:

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich nutze lieber jetzt noch das schöne Wetter, wenn ich den Schlüssel dann habe, dann bin ich eh jeden abend auf der Baustelle, Wochenende auch, bis halt die ganzen Arbeiten erledigt sind, damit wir einziehen können. Mit WEtter genießen wird dann nix sein. Also geh ich lieber dieses Wochenende noch in Ruhe an den Badeteich ;) Obwohl der Schlüssel auch einiges hätte ;) Aber in Ruhe grillen gibts glaub ich in den ersten Tagen nicht ;) Da wird gestemmt, gebort, geschleppt, verpackt, ausgepackt ... Also dafür kann das Wetter dann ruhig etwas kühler sein ;)

lg
    bine

18. Gerdy76

Hallo!

Wir waren heute um 19:00 auf der "Baustelle".

Es fehlen nur noch die Aussenbeleuchtungen...

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:love:

Aber was kann man gegen eine Gelsenplage machen? Nutzen da diese Kerzen?!
    Die Biester waren nämlich echt lästig. Die Fliegengitter können also nicht warten.

Das Gras bei uns im BT C Ist ein bissl wüstenähnlich. Aber das wird schon noch.
    Die Terrassen wurden ausgebessert. Sehen jetzt ziemlich gerade aus, obwohl nicht ganz fest, wenn man draufsteigt. Leider ein bissl zerkratzt vom Reparieren.

Morgen kommen noch Fotos nach!
    Geputzt haben sie sogar die Fenster - super!:D

Na dann gute Nacht. Träumt schön vom Briefträger:)

Verena
    :wave:

19. morethir

Coole Sache,... hmmm vielleicht fahren wir am Wochenende auch noch hin, mal schauen, sind schon gespannt.

Ja das mit dem Umzug und dem Stress stimmt auch wieder, aber je schneller wir die Schlüssel haben, desto schneller können wir dann ruhig im Garten liegen ;) Freu mich einfach, wenn ich mein erstes Zeug rüberfahren kann...

Badeteich auch eine gute Idee, leider bin ich seit einer Woche krank, jetzt geht es mir schon wieder besser, baden fahren ist also leider nicht!

20. Gerdy76

So. Jetzt wie versprochen, die Bilder...

Der Baum am Parkplatz ist zwar jetzt noch eher klein, wird aber sicher ganz schön:

Hab auch versucht, die "Buckelpiste" zu fotografieren - soo schlimm wird's auch nicht glaub ich:

In den Kinderspielplatz haben sie ein grosses Katzenkistl hingebaut - wird eine Freude für die freilaufenden Katzen :eek: :

Hier die Einbahnregelung - dabei ist auch ein Lageplan, wo welches Haus ist. Sicher gut für Lieferanten:

Abend- und Gelsenstimmung... (ca. 19.30) :

Der Eingangsbereich:

Der Rasen und die Terrasse:

----

Die ganze Anlage ist komplett fertig und es wirkt alles ganz verlassen, jetzt wo die ganzen Baucontainer weg sind.
    Die Ruhe vor dem Sturm... :)

LG

Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden