1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Hi, danke für die Info, ist sicherlich eine gute Idee.

Im Keller jedoch lassen wir uns sicherlich einen Estrich noch legen und einen Laminat darüber, Wände noch bis zum Boden dämmen und danach Holzplatten oder Rigipsplatten darüber, mal schauen - ich würde den Raum unten auch teilweise als Hobby/Abstell/Rückzugs/Whatever Raum verwenden ;)

Wegen dem Überlappen; ja machen wir auch: per 31. August haben wir alles abgemeldet und hoffe, dass der neue Mieter/in die Wohnung per 01.09. nimmt, dann wäre alles im Lot, d.h. nur 1 Monat doppelt zahlen (ist zu verkraften, ein 2. wäre auch noch drinnen, mehr aber dann auch nicht).

lg,

2. morethir

@famkraft:
    Und habt ihr jetzt ein Haus genommen und mit Frau K. gesprochen?

lg

3. Iduna

Iduna Gast

Neuer Nachbar :eek:)

Hallo alle zusammen!
    Haben dieses Forum vor kurzem entdeckt und wollten nur auch einmal Hallo an alle Nachbarn sagen.:wave:
    Wir sind im Bauteil B.
    Gleich hätte ich eine Frage: Habt ihr von Frau K. schon einen Einzugstermin bekommen? Bzw. weis jemand ob wir den Schlüssel schon früher bekommen?
    Ganz liebe Grüße
    Kathi und Thomas

4. morethir

Hi Kathi und Thomas!

Uhh uhhh uhhh :wave: Cool wieder einer vom BT-B mehr hier :D Herzlich Willkommen, in welchem Haus seid ihr denn zuhause? Freut mich, dass mehr Leute in unseren Thread finden ;)

Nein wir haben wie es aussieht noch keinen Schlüsselübergabe-Einzugstermin bekommen (also vor dem 01.08.2010, der als fixer Einzugstermin genannt wurde). Schlüsselübergabe sollte aber lt Fr. K. zwischen dem 15.07. und 20.07 stattfinden (hoffentlich bleibt es auch dabei); ich denke aber dass wir dazu sicherlich noch einen Brief oder E-Mailbenachrichtigung bekommen werden.

Falls ich neue Infos habe, stehen sie auch im Forum :cool:

5. Iduna

Iduna Gast

Wir sind in Haus 20 zukünftig zuhause.
    Ich hoffe, dass die Schlüsselübergabe vorher stattfinden wird, da wir nur im Juli Urlaub haben. Unser Haus ist ja schon komplett fertig, also "einzugsbereit", bis auf Endreinigung.
    Naja mal sehen.
    Ganz liebe Grüße
    K&T​

6. morethir

Tja, das ist blöd. Angeblich wurden die Häuser/Wohnungen schon gestern an die GN übergeben. Wie du schon gesagt hast: Endreinigung, Abnahme bzgl. Förderung etc. wird noch durchgeführt, d.h. das wird sicherlich noch gute 2-3 Wochen dauern, das würde dann hinkommen mit ca. 20.07. aber mal abwarten. Ich hoffe natürlich auch dass die Schlüsselübergabe so früh wie möglich statt findet.

7. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Freut mich, das wieder jemand hergefunden hat. Wenn man bedenkt, das Anfangs nur BineR und ich geschrieben haben, sind wir jetzt ja doch schon einige mehr geworden...

Die Endreinigung sollte schon fertig sein, die Firma war Sonntag & Montag da soweit ich weiss. Also sollte das erledigt sein. Ich hoffe auch, es dauert jetzt nicht mehr lang, wir haben zwar erst am 2.8. Urlaub, aber wenigstens könnten wir schon einiges rüber transportieren, Geräteschuppen im Garten aufstellen etc. Aber ich denke, wir alle werden Anfang Juli Bescheid kriegen, so hats uns Frau K. ja zugesagt.

LG

8. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Kathi und Thomas!

"Herzlich Willkommen" :wave:auch vom Bauteil C!
    Nachdem wir jetzt immer mehr werden, besorge ich lieber mal noch ein paar Flaschen Prosecco mehr zum Anstoßen für unsere Kennenlern-Grillparty, die hoffentlich stattfinden wird:D!

LG
    Angelika

9. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

Herzlich willkommen!!!!!:wave:

LG
    Sony

10. morethir

Prosecco?!?!? ;)

11. morethir

Apropos Nostalgie. Dies war der erste Beitrgg hier, von April 2009... schon witzig, wenn man alles von Anfang an durchliest und sieht wie es sich entwickelt hat ;) BineR hat allen angestossen, thx!

12. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Na ja, irgendwas zum Anstoßen halt, soll ja schließlich lustig werden:) und wenn das Gegrillte etwas verkohlt sein sollte, fällt es nicht mehr so auf.

LG
    Angelika

13. famkraft

famkraft Gast

Besichtigung

Hi!

Wir haben heute mit dem Bauleiter einen Besichtigungstermin...sind schon sehr gespannt.

14. morethir

Cool drücke euch beide Daumen, Haus ist sehr schön, groß, viel Platz, netter überschaubarer Garten ;) Ach ihr werdet schon sehen!

lg,

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

:D bin dabei ;)

Schön, dass wir doch so viele werden!
    Hab grad das mit dem Nachmieter der Wohnung geregelt, ich hoff das wird bald alles endgültig. Ich krieg schon graue Haare deswegen. Aber wenn wir uns bei den Renovierungsarbeiten was ersparen, sind wir mit dem ganzen Umzug früher fertig. Ach ja: haltet ihr 500 € für die Unzugsfirma viel, wenn die nur die Möbel auseinanderbauen und fertig gepackte Kisten transportieren müssen? die schätzen 8 - 10 Stunden - find ich viel.

lg
    bine

16. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Mal wieder eine Liste ;)

Wohnungen
    Stiege 2/Top 3 Isa-bella
    Stiege 2/Top 5 chiara3

Bauplatz B
    Haus 3 UliG4
    Haus 5 idefix
    Haus 6 morethir
    Haus 20 Iduna

Bauplatz C
    Haus 4 sony
    Haus 13 Gerd + Verena
    Haus 14 Angelika
    Haus 15 Brenda
    Haus 16 bineR

17. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hi Biner!

Wir haben uns für diemöbelpacker.at entschieden.
    Die verlangen im Vergleich zu einigen anderen Firmen wenig, nämlich für 3 Mann (ist notwendig wegen der 2 Etagen im RH) nur EUR 55.- / h.
    Die Schätzung von denen war 7 Stunden, ich denke auch, dass das realistisch ist.
    Dazu bekommen wir noch Umzugskartons und Seidenpapier.

Ich denke, alle Firmen die billiger sind, da wird das Service vielleicht nicht so gut sein und die schmeissen dann vielleicht mit den Möbeln herum und passen net gscheit auf.
    Die Pauschalen werden auch wahrscheinlich teurer sein, nehme ich an.

Morethir hat auch diese Firma engagiert übrigens.

@famkraft: HI auch von uns (Gerd+Verena). Hoffe, ihr habt euch schon entschieden - sind wirklich wunderschön die Häuser und das Dachgeschoss ist überhaupt sehr hell und freundlich. Alles schön sonnig - und warm im Sommer ;)

LG

Gerd

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Von denen ist das Angebot ;)

Wann habts ihr denn den Übersiedelungstermin? :)

lg
    bine

19. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Wir siedeln am 5.8. die Wohnung von der Verena.
    Meine paar Sachen machen wir vorher irgendwann ;)

Ist eh gut, dass die am Vortag beim Morethir das Haus und die Anlage kennenlernen :daumenhoch:
    Dann kann uns der liebe Morethir erzählen, welche Ecken sie alle abgehaut haben beim Schleppen der Waschmaschine :scream:

(mach nur Spass)

LG

Gerd

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wir streben den 9. an ;) Wenns ihr schimpfts kann ich immer noch absagen :D

lg
    bine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden