1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ab 29.7. meinst du Urlaub, oder?

Wir lassen uns als erstes das Schlafzimmer aufstellen, damit wir gleich drüben schlafen können - is auch praktischer, weil wir dann noch bis in die Nacht einräumen und putzen können. Die Küche wird dann zwar vermutlich noch nicht ganz fertig sein, aber das ist uns egal, dann bestellen wir halt Pizza ;)

Wir werden auch, sobald wir den Schlüssel haben, mal den Keller rübertransportieren und dann auch noch so einige Sachen, die wir halt in der Wohnung jetzt nicht mehr brauchen, Wintergewand und ähnliches, damit alles möglichst schnell über die Bühne geht.

2. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

Hey
    Ja,jetzt haben wir`s-bin nicht ober euch.Bine,ich war auch schon etwas verwirrt!Aber kann ja trotzdem angenehm Nachbarschaft werden.Ihr seid alle schon sooo weit,hab noch nicht mal Küche bestellt:eek:
    L.G.

3. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Ja, natürlich meinte ich 29.07. und dann die ersten 2 Augustwochen ;)
    Pizza bestellen: immer gut ;) (Falls ihr einen guten Lieferanten dann empfehlen könnt - Empfehlungen werden gerne angenommen!) Ach ja, das Akakiko liefert auch zu uns (nur falls ihr asiatisch auch mögt), da bin ich froh; wenn ich mal selber keine Lust habe ein Curry zu kochen :boes:
    Zurück zum Thema: ja wegen der Küche, wenn sich alles wie in meinem Zeitplan ausgeht, dann sollte (vorausgesetzt IKEA vergisst was nicht bei der Lieferung am 29.07, Fallback: 30.07. können sie was nachliefern und am 02.08. dann die Küche montieren) unser Haus schon per 04.08.10 halbwegs bewohnbar sein. Sobald wir dem Schlüssel haben rufe ich sofort die Firma an, die uns bzgl. SAT Montage angeschrieben hat, damit sie sich das Haus anschauen kommen und dass sie dann entweder auch gleicha m 29.07./30.07. die Anlage montieren oder dann halt "erst" am 05.08. oder 06.08. damit alles in der ersten Woche echt erledigt ist :)
    Ach ja und ausmalen werden wir hoffentlich schon am 23./24./25.07. können ;)
    So stellt es sich der kleine Bub vor, wäre natürlich optimal, wenn es so funktionieren würde!

@chiara3: will dich nicht stressen, aber eine Küche hat meistens bis zu 6-8 Wochen Lieferzeit, deshalb haben wir sie schon sehr früh bestellt (IKEA hat 4-6 Wochen und die sind echt schnell!).

lg

4. chiara3

Liebe Morethir
    Das weiss ich,bei mir waren andere Vorrausetzungen-musste erst das Haus verkaufen und sicher sein,dass ich die Wohnung nehmen kann!
    Deswegen bin ich mit allem etwas verzögert,ich mach mir keinen Stress mehr ,davon hatte ich in letzter Zeit genug(auch psychischen)
    Trotzdem danke!
    L.G.

5. Lila-Pause

Naja, aber wir wissen ja auch schon länger von dem Umzug als du. Wir warten jetzt seit 1,5 Jahren auf den Bezug, da is es klar das wir mehr Zeit hatten. Aber jetzt wos näher rückt, wird sich auch bei dir alles klären hoffe ich

LG

6. morethir

Hallo! Ja, stimmt ja an das habe ich nicht gedacht, freut mich für dich auf jeden Fall, dass alles so geklappt hat und dass du nun die Wohnung bekommst. Der Rest ergibt sich dann schon von selbst ;) Wollte nur die Info zur Küche anmerken, war ja kein Vorwurf :hug:

7. chiara3

@Morethir
    Hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden:hug:

8. morethir

Na dann passts :) Ma ich kann euch schon gar nicht mehr sagen wie sehr ich mich freue, auf:

oder

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

du bist fies, jetzt hab ich Hunger :boes:

lg
    bine

10. morethir

Ich auch, deshalb gehe ich jetzt in die Kantine was essen ;)
    Bis dann!

11. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nachdem wir vorher telefoniert haben, hab ich dann das Internet bestellt.
    Auf der HP steht was von der Aktion, wenn man das in den Warenkorb legt, sind die Preise auf einmal auf "standard" ausgebessert.
    :(

Ich hoffe, das ist nur ein Programmierfehler :schreck:

LG

Gerd

12. morethir

Die haben im System sicherlich die Aktion noch nicht verlängert, würde mal denen eine Mail schreiben an: info(DOT)wien(AT)upc(DOT)at und mal nachfragen. Ich habe auch das Bestellformular ausgefüllt, wo noch das Ende der Aktion per 13.06. drinnen stand, das haben sie anscheinend um ein Monat verlängert. also bis 13.07.

13. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hab gerade mit unserem Versicherungsberater bezüglich einer provisorischen Haushaltsversicherung, die schon während des Einzugs greift, telefoniert. Wieder was erledigt!

So viele Dinge, die mir täglich einfallen, die ich noch erledigen bzw. organisieren möchte! ...Schön langsam schlägt sich das bei mir auf den Magen:(

Trotzdem freue ich mich schon so sehr, wenn es endlich losgeht.

Hoffe euch geht es besser!

LG
    Angelika

14. Gerdy76

Hallo Angelika!

Schön wärs!
    Bin auch schon sooo aufgeregt und im Gedanken nur beim Organisieren.

Das mit der Versicherung muss ich auch noch klären. Möchte die alte mitnehmen oder so. Mal sehen.

Heute wird ja angeblich die Baustelle übergeben.
    Haben noch keine Rückmeldung vom Elektriker, ob die anstehemden Arbeiten erledigt wurden. Der reagiert nicht - kein gutes Zeichen :(

Der Übergabetermin wird hoffentlich sobald wie möglich bekanntgegeben.
    Sagt mal kann man den Betonboden im Keller einfach verfliesen?

LG, Verena

15. Lila-Pause

Haushaltsversicherung nehmen wir unsere jetzige mit, die wird nur angepasst.

Mit dem Elektriker hab ich gestern telefoniert, hab ihn am Handy angerufen. Er hat eben nur gesagt, das er bis heute alles übergabefertig machen muss und danach nur mehr die kleineren Sonderwünsche gemacht werden müssen - weiss allerdings nicht, was das für euch heisst.

16. AngelikaDo

Hallo Verena!

Soweit ich weiß, braucht man für Fliesen einen Estrich, ansonsten könnt ihr euch eventuell einen sogenannten Betonanstrich überlegen (soll angeblich ziemlich einfach sein, den selbst zu machen). Aber soweit ich weiß und auch gelesen habe, wird morethir nach Übergabe einen Estrich im Keller machen. Vielleicht kann er euch da besser weiterhelfen?

LG:wave:
    Angelika

PS. Wir werden die alte Haushaltsversicherungs - adaptiert auf die neuen Wohnverhältnisse - auch letztendlich übernehmen, nur in der allerersten Phase werden wir uns für beide Wohnungen absichern.

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

was ich weiß, wenn man die Haushaltsversicherung rechtzeitig "abschließt", also die alte auf die neue Wohnung mitnimmt, und vor dem Umzug alles regelt, ist der Umzug selber auch mitversichert. Ich würd da vorher mit dem Versicherungstypen reden. Ich warte noch bis wir einen Umzugstermin haben.

lg
    bine

18. AngelikaDo

Nachdem wir ca. sechs Wochen zwei Haushalte haben werden (wir haben unsere jetzige Wohnung sicherheitshalber mit Ende August erst gekündigt), ist es mir lieber, dass ich nicht nur für den Umzug selbst, sondern auch für jedes Objekt einzeln in diesem Zeitraum gut versichert bin, denn man weiß ja leider nie und so brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Nachdem wir schon seit Jahren von unserem Versicherungsberater betreut werden, kümmert der sich einfach um alles! Das ist einfach super praktsich!

LG
    Angelika

19. Gerdy76

Ja - ist sicherlich vernünftig wenn ihr ein Monat überlappend habt...
    Hab gehört, dass es da eine Regelung gibt, wenn man die alte Versicherung kündigen will. Wenn man eine bestimmte Frist einhält ist das kein Problem und man kann einfach eine neue abschliessen. Mit dem Versicherungsmann reden!
    Steht noch aus.

Wegen dem Kellerboden hab ich mich jetzt schlau gemacht.
    Ein Betonanstrich wäre eine Lösung. Gibts auch in versch. Farben. Dann ist der Boden pflegeleicht und staubfrei (steht zumindest im Netz).

Wir möchten das nämlich id ersten Woche erledigen, damit der Keller gleich benutzbar ist. Haben einiges zu verstauen.

Fliesen wären halt schöner, aber wesentlich aufwendiger. Man müsste auch den Boden grundieren und zumindest schleifen, wenn schon kein Estrich da ist.

Auch die Stiegen möchte ich lackieren, damit der Staub nicht bis ins Haus kommt. Werde im Keller bestimmt auch Getränke und Lebensmittel lagern.

glg, Verena

20. AngelikaDo

Eine Arbeitskollegin hat einen Betonanstrich in ihrem Gartenhaus im Keller gemacht Sie ist damit sehr zufrieden und hat auch bestätigt, dass dieser selbst pflegeleicht ist (kann gut sauber gehalten werden).

Den Anstrich gibt es angeblich auch in verschiedensten Farben, sodass selbst eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Denke, dass es sicher die billigste Variante ist, den Keller von Anfang an ordentlich benützbar zu machen.

lg
    Angelika

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden