1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Welche Schüssel denn? Ich würd mal sagen mind. eine 85 cm, oder? Kann man die auf das Gerüst der Solarpaneele schrauben? Das müßte die beste Position sein, oder?

lg
    bine

2. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

85cm (Standard, reicht vollkommen - kleiner sollte es nicht sein und größer hat wenig Sinn, außer du hast zu viel Geld :)) ja und es stellt sich halt die Frage ob es auf dem Gestänge so ausrichtbar ist, aber das werden wir dann schon sehen :)

3. morethir

Ach ja und wegen den Adressen, geht mal auf:

http://www.wien.gv.at/stadtplan/

und gebt dort "Kahlergasse 28" ein, dort erscheint dann Haus 1-20 (wobei 20A und 20B die Wohnungen denke ich sind).

Für Bauplatz C -> Schlachthammerstraße 31 bekommt ihr auch die Häuser zurück

Wenn ihr Viktor Wittner Gasse 31 eingebt -> kommt ihr auch auf Bauplatz B... Also ist es egal schätze ich :D

--> EDIT: SORRY! Viktor Wittner Gasse 31 spuckt Bauplatz C aus!!!!

4. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also was jetzt?
    Viktor-Wittnergasse 31 = Bauplatz C.
    Kann ja nicht Bsein, oder???

LG, Verena

5. morethir

Sorry für die Verwirrung:

Bauplatz C -> Viktor Wittner Gasse 31
    Bauplatz B -> Kahlergasse 28 & Schlachthammerstraße 31

So schaut's aus :) Bauplatz C dürfte also nach dem Plan der Stadt Wien die Viktor Wittner Gasse 31 fix haben... Hoffe nur dass wir zwischen den 2 Namen wählen können, habe jetzt schon überall die Kahlergasse 28 (wie schon mal erwähnt) angegeben!

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Bauplatz C darf sich auch 2 Namen aussuchen - Viktor Wittner gasse 31 oder Schlachthammerstrasse 30. Also müssen wir sicher ein bisserl aufpassen mit Schlachthammerstraße 30 und 31 ;)

Meines Wissens nach sind alle Adressen korrekt, welche dann die Meldeadresse ist, weiß ich aber nicht.

lg
    bine

7. morethir

Na dann ist es ja ok... Hauptsache die Firmen, die uns die Sachen liefern/einbauen finden das richtige Haus :)

Super Wetter haben wir heute :( Fahre heute Nachmittag ins Haus und schaue mir die Böden an, ob alles passt. Werde dann auch bzgl. den Antennendosen berichten, befürchte aber dass dort noch immer Leerdosen mit Drähten sein werden. Ansonsten bin ich schon gespannt was sich verändert hat (viel kann es ja nicht mehr sein, denn mMn. ist unser Haus so gut wie fertig).

lg,

8. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss nur,die Wohnungen sind Kahlergasse 27...

9. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Sag Chiara, da du ja auch eine Wohnung hast - hast du dir schon überlegt, wie ihr das mit dem TV macht? Telekabel gibt es dort ja nicht... Eine Gemeinschafts-SAT-Anlage wär super, aber da müssten sicher alle dafür sein...

LG

10. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Isabella
    Ehrlich gesagt,ich lese zwar immer mit,aber mit diesen Thema hab ich mich noch nicht beschäftigt(für mich momentan gar nicht wichtig)
    hab noch soooooooooooo viele andere Dinge zu erledigen.Das möchte ich erst regeln nach Einzug-kann auch ein paar Tage ohne TV auskommen-meine Kinder wahrscheinlich weniger;)Internet habenwir zurzeit auch zusätzlich ein mobiles,also mit diesen Sachen lass ich mir noch Zeit!
    Gruss,Andrea
    P.S.Gemeinschaftssatanlage habe ich nichts dagegen

11. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe heute erfahren, dass unsere Treppen erst nach Schlüsselübergabe gemacht werden können. :mad: Angeblich weil die SU im letzten Monat vor Übergabe uneingeschränkten Zugang zu den häusern haben muss- wegen Begehungen der Stadt Wien (Förderungen usw.)
    Hab' mir eigentlich gedacht unsere Treppen wären schon fertig!!! Bin enttäuscht...jetzt wird die Koordination noch schwieriger!!!:boes:

LG
    Sony

12. morethir

SO Leute, also neuer Bericht aus dem strömenden Regen...

Die ersten 5 Fotos sind von außen:

-) Garten von Oben, schaut schon schön grün aus :)
    -) Auch der Vorgarten ist schon schön grün!
    -) Fotos von unseren Postkästen (jeder hat jetzt einen eigenen!)
    -) Unsere nasse Terrasse bei Regen :(

@Sony: das mit den Treppen ist blöd, denke aber dass es sicherlich wegen den Förderungen ist... Wenn das mal durch ist, ist es der GN sicherlich auch mehr "wurscht" was wir da tun (Keller etc.).

13. morethir

So weiter geht es mit den Fotos und dem Bericht:

-) Verbrannter Rasen, schätze ich mal... (Übergang von Terrasse zu Betonfliesen)
    -) Nochmal die nasse Terrasse gesamt!
    -) "Hügellandschaft" bei Bauplatz C (ich bin noch immer schockiert), das ist sicherlich bei euch - unter anderem - so, weil direkt große Bäume an der Nachbarschaftsgrenze ihre Wurzeln bis rüber zu BPC haben, deshalb konnte nicht alles planiert werden... Warum aber die Grundstücke so abschüssig sind:confused::confused::confused:

So jetzt gehen wir gleich ins Badezimmer weiter:

-) Abzug im Badezimmer (auf dem oberen Klo auch schon drinnen!)
    -) Verkleidung der Heizungsrohre im Bad + alle anderen Zimmer wurde auch gemacht!

14. morethir

Foto von der gesamten Terrasse habe ich verwechselt.
    Das Foto ist von der Terrasse von Gerd :( Das schaut echt nicht gut aus, ich meine bei uns senkt sich auch was, aber da sieht man ja teilweise die Betonfliesen nicht mehr (Foto1)

-) küchenabzug
    -) Glühbirnen (sind schon überall im Haus aufgehängt, inkl. Keller etc.)
    -) Stiegen zur Dachterrasse
    -) Wohzimmer Verkleidung für Heizung!

Ps. ach ja die Fotos sind alle mit meinem Blackberry gemacht, deshalb ist die Quali nicht überdrüber gut, aber man kann alles erkennen, denke ich!

15. morethir

Hier 2 Fotos von unserer Terrassebetonfliesenproblematik, ist jetzt nicht sooo schlimm, aber die eine schmale Platte ist gebrochen, die sollen sie uns ersetzen!

lg

16. morethir

Ach ja und noch eine Zusatzinfo: weil es schon angesprochen wurde: surfen mit einem mobilen Breitband von A1 geht einwandfrei, habe es heute im Wohnzimmer, ersten Stock und Dachgeschoss probiert und es geht ohne Probleme, zwar nur 1-2 Stiche Empfang, aber dafür mit UMTS/HSDPA.

lg,

17. morethir

Da fällt mir ein -> http://www.morethir.at/files/Haus-BTB-Regen.3GP hier ein kleines Video zur Regensituation und Terrassen, habe es auch schon Fr. K. weitergeleitet und nachgefragt wie es mit einer Dachrinne aussieht, denn das Wasser staut sich im Garten leicht. Mal schauen was zurück kommt.

18. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Bilder und das tolle Video!
    Jetzt hast du gesehen, dass ich nicht übertrieben hab mit meiner Schilderung... :eek:

Bin gespannt, wann die Terrassen ausgebessert werden :confused:

LG

Gerd

19. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich kann nichts erkennen, wo sich was absenkt??? Könnts ihr mir erklären, was ihr da meints?

Schön sind die Fotos geworden! Jetzt schaut alles schon so sehr fertig aus mit den Briefkästen usw. Ich kanns schon gar nimma erwarten, bis wir endlich den Schlüssel haben, hoffentlich bekommen wir bald Bescheid! Die Anlage Saikogasse ist ja auch von der Siedlungsunion und die wird schon in den nächsten Tagen übergeben (Neid!), obwohl die glaub ich erst später angefangen haben und vor allem ist die Anlage ja grösser - ich würd mir wünschen, bei uns wärs auch endlich so weit!

20. morethir

Isa: ich habe noch 2-3 Fotos gemacht mit Zoom auf meiner Cam... die stelle ich auch heute Abend rauf, muss erst das Datenkabel suchen, dort siehst du dass die Betonfliesen auf Gerds Terrasse sich gute 15-20Grad schon geneigt haben. Bei uns ist es nicht so schlimm, aber die Wanne ragt eindeutig oben raus und die Platten rundherum sinken leicht ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden