1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Hi Uli!

Natürlich immer wieder gerne, wenn du Fragen hast, einfach stellen, ich versuche sie so detailliert wie möglich zu beantworten ;)

lg,

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Juli wars! Aber ich hätt nix gegen sobald wie möglich ;)

3. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Sagt mal wart ihr in den letzten Tagen auf der Baustelle? (Angelika?!)
    Als wir am WE dort waren war die Erde der Gärten total trocken (sogar rissig).
    Werden die Gärten regelmäßig gegossen und gepflegt?

Wäre echt schade um den neuen Rasen. Der sieht nämlich echt brauchbar aus...

Und weils jetzt sooo heiß ist wäre das auch seeehr nötig.

Ansonsten habe ich immer noch schlaflose Nächte wegen dem Elektriker. Dem haben wir zwar den Auftrag nochmal gemailt, aber wie leider zu erwarten war hält sich das feedback in Grenzen. Auch von der Bauleitung wissen wir noch nix wegen der Terrasse:confused:

Da hab ich Anst, dass sie die schweren Platten, die rausgenommen werden müssen auf den neuen Boden oder in den neuen Rasen legen (schwitz!):(

Na dann: Ich freu mich trozudem, dass ihr offensichtlich keine Probleme mit eurem Haus habt...
    LG
    Verena

4. Lila-Pause

Ich weiss nicht, mit wem von der Elektrikerfirma du gesprochen hast, ich habe schlussendlich mit einem Herrn Fuchs gesprochen, der soll angeblich jetzt für die Baustelle zuständig sein und vorher noch mit dem Chef, einem Herrn Gruber.
    Die Versäumnisse in eurem Haus sind natürlich gröber, aber wir für unseren Teil zahlen den Endbetrag nicht, solange nicht der richtige Badheizkörper da ist.

Die Terrasse ist bei uns eigentlich völlig in Ordnung, eine Platte möchte ich getauscht haben, aber sonst ok.

Ob der Garten bewässert wird weiss ich nicht - aber irgendwie zweifel ich das an...

5. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Verena!

Ich war gestern kurz dort und habe wie schon beschrieben, sämtliche Sonderwünsche gecheckt.

Wegen des Rasens muss ich dir recht geben. Der Garten sieht aus wie eine Steppe:( und gepflegt wird der sicher nicht. Zuerst der starke Regen und jetzt die Hitze, da wird wohl nicht mehr viel wachsen. Schade!

Wegen der Absenkung bei eurer Terrasse (hab gestern kurz über die Terrasse rüber geschaut und mir angesehen, was da passiert ist): Vielleicht ist diese "Wanne" (weiß leider nicht, wie ich dir das besser beschreiben könnte), die um das Kellerfenster herum montiert worden ist, eingebrochen? Denn die Absenkung ist ja genau bei diesem Gitter bzw. bei dieser "Wanne".:rolleyes:

Wegen des Elektriker:

Generell ist mir gestern aufgefallen, dass zwar die Antennenauslässe an der richtigen Stelle sind, aber Antennensteckdose haben wir nirgends montiert bekommen.

Da aber im Vertrag drinnen steht, dass (zumindest) ORF 1 und 2 bauseits hergestellt wird, frage ich mich, wann wir hier die Antennensteckdosen erhalten, oder hat es auch hier wieder eine Änderung gegeben, von der wir nicht verständigt wurden:confused:?

Auch wenn wir schon alle eine SAT-Anlage haben werden, dann hätte ich mir zumindest gerne die ORF-Karte dafür erspart!

LG
    Angelika

6. Gerdy76

@Isabella:

Natürlich haben wir einen anderen Ansprechpartner (mittlerweile den 3.). Und die haben nie miteinander gesprochen. Deshalb war der jetzt Zuständige auch sehr irritiert und wollte den Auftrag nochmal haben (den haben wir unterschrieben und mit belegter Anzahlung vor Monaten an die Fa. geschickt und auch eine Bestätigung erhalten)...
    Die von dir erwähnten kenne ich nur dem Namen nach - habe sie aber nie zu Gesicht bekommen:(

@Angelika:

Ja - Das mit der Wanne ist möglich. Wäre aber noch unangenehmer, wenn sie da was ausbuddeln müssten.
    Soweit mein Mann aber gesehen hat senken sich auch andere Platten (geben nach, wenn man drauf steht).

Soweit ich weiß wird da auch nix eingezogen, weil sie nur eine Leerverrohrung legen. Bin mir da aber nicht sicher.

Unser Spezialist Morethir kann dich da sicherlich aufklären - Ist praktisch, wenn man jemanden hat, der sich da auskennt:eek:

LG
    Verena

7. morethir

Hi!

Na ja, soweit ich weiss wird - wenn du Telekabel, AON TV etc. die Buchsen von den Firmen zur Verfügung gestellt. Sind ja nur Leerverrohrungen mit Drähten drinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine "Hausantenne" gibt und die in jedes Haus Kabeln gezogen haben *noway*. D.h. Wenn ihr einen SAT installieren wollt, dann müsst ihr auch die Dosen kaufen, die dann jemand drauftut und mit den Kabeln verbindet... Denke ich liege da richtig!

Nur für ORF braucht ihr eine DVB-T Antenne (direkt im Fernseher eingebaut), falls nicht, braucht ihr ein Kabel aufs Dach und eine Antenne bzw. vielleicht geht es auch dort ganz ohne!

lg,

8. AngelikaDo

Hallo!

Danke für eure rasche Antworten; jetzt weiß ich wenigstens, dass Kabeln drinnen sind und dass wir alle die gleiche Ausführung haben. Der Rest ist eh halb so tragisch.

Wegen der Parkplatzsituation, habe ich heute mit Fr. K. telefoniert und ist diese über die Situation genau so überrascht wie wir. Sie hat nachwievor den Plan vorliegen, den wir alle beim Aussuchen des Platzes zu Gesicht bekommen haben. Frau K. wird jetzt mit einem Kollegen bis Montag versuchen Klarheit in die Sache zu bekommen.

Unter Strich heißt das zwar, dass wir uns mit der Situation abfinden müssen, aber ich will mal vorsichtig optimistisch sein und darauf hoffen, dass die beiden Parkplatznachbarn sich ordentlich einparken werden.

LG
    Angelika

9. MAD

MAD Gast

Laut Plan sollten Antennendosen vorhanden sein. Zu Antennendosen gehört auch einen "normale" Antennenverkabelung.
    Dass bei "Sonderwünschen", wie AON-TV, Sat oder ähnlichen Lösungen selber montiert werden muss ist klar.

Spannend ist halt, ob Dosen und Kabel da sind / sein werden, da dies ja doch einen Unterschied in den Baukosten macht Ich fände es nicht ok, dass einerseits was am Vertrag steht und verrechnet wird, dann aber andererseits nicht durchgeführt wird, aber trotzdem verrechnet wird ....

lg
    Marcus

10. morethir

Hi!

Achso, das steht im Vertrag, na ja das wäre natürlich genial, wenn die Verkabelung auch schon drinnen wäre, sodass man bei SAT einfach nur die Buchse ändern muss und oben das Kabel an den LNB von der SAT Schüssel schrauben muss. Denke, aber dass wir das leider nicht erleben werden.

Wir haben von der Bodenfirma jetzt per Post den Erlagschein zur Zahlung des Restbetrags bekommen, d.h. ich fahre diese Woche (wahrscheinlich am Mittwoch Nachmittag) auf die Baustelle und überprüfe die Böden etc., dass alles auch nach unseren Vorstellungen ausgeführt wurde, nicht dass ich den Vollpreis zahle und die haben was vergessen. Ich werde bei dem Besuch (wir dürfen echt nicht vergessen, dass die inoff. Schlüsselübergabe in fast nur 1 Monat ist) auch das mit den Dosen checken, befürchte aber dass da echt nur die Leerdosen montiert werden, das war's.

lg,

11. Gerdy76

Hallo!

Also ich bin eigentlich nicht gewillt den Boden jetzt schon zu bezahlen.
    Immerhin weiß man ja nicht, wer aller noch im Haus herumgeistert bis zur Schlüsselübergabe:confused:

Und dann kann man sich mit wem auch immer streiten, wenn doch noch etwas beschädigt ist.

Wenn bei Übernahme etwas nicht in Ordnung ist bezahle ich erst nach Beheben des Schadens. Sonst fühlt sich keiner zuständig...

LG, Verena

12. morethir

Hast auch wieder recht, aber wenn die 30 Tage Zahlungsziel haben, dann wird es eng :p

13. AngelikaDo

Haben auch letzte Woche die Endrechnung der Bodenfirma erhalten. Obwohl ich weiß, dass die Böden nach Wunsch verlegt und auch sehr schön gearbeitet wurde, wäre mir eine Zahlung nach Schlüsselübergabe ebenfalls lieber, denn wie Verena schon richtig sagt, man weiß ja leider nie, was noch alles passiert.

Werde diesbezüglich diese Woche mit der Bodenfirma mal reden, den unnötig in Zahlungsverzug will ich auch nicht geraten, außerdem haben sie mir seinerzeit zugesagt, dass der Restbetrag erst nach Schlüsselübergabe fällig wird. Mal schauen, ob sie sich auch noch daran erinnern können.

LG
    Angelika

14. morethir

Das ist gut, mach das bitte mal und poste deine Erkenntnis ins Forum...

Tja, ich bin schon gespannt wie jetzt dann die Gärten ausschauen, jetzt bekommen sie ja wieder eine Menge regen :eek:

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also wir waren am Sonntag dort:

Der Rasen schaut gut aus, im Bauteil B ist der schon sehr hoch und dicht, gehört sicher schon gemäht! Bis wir einziehen ist der sicher super. Im Bauteil C ist er natürlich noch nicht so hoch und dicht, aber ich glaube das wird auch noch.

Postkästen wurden schon montiert: zu jeder einzelnen Haustür! Also braucht sich keiner Sorgen machen, dass die Morgenzeitung zu weit weg ist ;)

Und ich muss mir mein Haus endlich mal wieder von innen anschauen ;)

lg
    bine

16. morethir

Super, das höre ich gerne; freue mich schon auf Mittwoch wenn wir wieder kurz vorbeischauen ;) Will einen lückenlosen grünen Rasen sehen *hehe*...
    Na dem Unwetter von Samstag, ist wieder Wasser gestanden oder sah alles in Ordnung aus?

Juchu und Postkästen an jeder Tür -> GENIAL :D Das freut mich wirklich, da kann man gleich im Pyjama noch die Post holen ;)

17. Lila-Pause

Wir haben auch bereits die Rechnung der Bodenfirma bekommen, und klar wäre es mir auch lieber, erst nach Schlüsselübergabe zu zahlen.
    Ich glaub aber eigentlich nicht, dass die Firma damit sehr glücklich sein wird. Die haben ihre Arbeit erledigt, und wer jetzt noch in die Wohnung geht und ev. etwas beschädigt, is ja nicht deren Problem, sie haben die Arbeiten sauber und auftragsgemäss ausgeführt. Aber sollte da rauskommen, das wir doch erst nach Übergabe zahlen können, bitte um Info, das wär natürlich super.

In einem Monat sollten wir bald den Schlüssel bekommen :love:

18. AngelikaDo

Bodenfirma - Endrechnung

Hallo Leute!

Habe heute in der Früh beim Bodenverleger angerufen und mitgeteilt, dass ich letzte Woche am Freitag die Endrechnung bekommen habe und gefragt, ob es in Ordnung gehe, wenn ich diese am Tag der Schlüsselübergabe (also nach Besichtigung) zur Einzahlung bringe.

Die Damen am Telefon hat gemeint, dass das absolut o.k. ist, sie hätten nur schon mal alle Endrechnungen verschickt.

Dies zur Info für euch!

LG
    Angelika

19. Lila-Pause

Super, vielen Dank! Das sind ja mal gute Neuigkeiten!

20. morethir

Na perfekt :) Dann zahlen wir es auch erst um den 02.08. herum :D

JAAAAAA in einem Monat könnte es schon soweit sein. Gestern haben wir mal in einer 3-4h Action unser Gewand aussortiert und 6 Säcke voll Richtung Humana gegeben,... als nächstes kommt der Keller dran (Grauen macht sich breit). Langsam wird's ernst liebe "bald"-Nachbarn!

lg,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden