1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaMaBuWo

SaMaBuWo Gast

ein paar Eindrücke

2. SaMaBuWo

SaMaBuWo Gast

und noch ein paar...

3. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch am Samstag auf der Baustelle und es ist echt toll, wie weit alles schon ist! Wir haben nächsten Donnerstag schon Ausmesstermin auf der Baustelle mit unserem Küchenplaner! Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, wenn man sieht was so weitergeht, kommt schon immer mehr Freude auf! :Tanz::highapplaus:

4. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir ziehen auch dort hin. waren gestern in "unserem" haus und die sind echt schon sehr weit :eek:. kann mir nicht vorstellen das, das noch 11 mon. bis zum einzug dauernd soll:confused:.

aber es ist eh besser wenns länger steht und trocknet, höre immer wieder von argen schimmelbefall (heustadelgasse) die sogar wieder ausziehen müssen...

gibts schon ne liste wer wo hinzieht?

bin gespannt wer mein nachbar ist ;)

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

naja, Liste haben wir keine ;) Aber hallo Nachbar!

Aber ich hab mir letztens die Häuser ganz hinten angesehen, und da ist noch viel zu tun. Wenn die die ganze Anlage auf einmal übergeben, ist es auch wieder klar, denn da hinten sind icht mal noch die Fassade drauf, die Innenwände auch noch nicht aufgestellt, geschweige denn die Installationen bereit für den Estrich ... also noch sehr viel zu tun. Da kann ich mit 11 Monate noch gut vorstellen. Und mit dem austrocknen, Erdreich setzten usw, ist sicher auch ned schlecht ...

lg
    bine

6. BRINAL

hi, nachbarin :D

wohin ziehst du denn?

ich glaube für sonderwünsche ist es bei uns schon zu spät :(

haben das haus erst vor 3 tagen "Gefunden". aber nehmen tun wir es 100 prozent.

wir suchen schon soooo lange!!! ich bin so froh das wir endlich eines gefunden haben!

die umgebung find ich auch sehr SCHÖN!

WEGEN Sonderwünsche nochmal: hab gestern gesehen badewanne ist schon drin: also nehme ich mal an das ich keine andere mehr reinmachenlassen kann :(, waschmaschinenanschluss hätte ich auch gerne oben im 2 st.! echt doof...

und leitungen für dusche und wc im 2 st. kann man im nachhinein auch nicht mehr legen lassen od?

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich zieh in den hintersten Bauabschnitt, und bei uns ist schon der Esstrich drin, also ändern geht wahrscheinlich schon noch, aber halt mit Mehraufwand und damit sicher höheren Kosten. Musst halt mit dem Installateur Kontakt aufnehmen. Wenn ihr das Haus nehmt, kriegst du sicher eine Liste der Professionisten um dir Kostenvoranschläge einzuholen.

lg
    bine

8. BRINAL

meinst du mit hinteren bauabschnitt bauplatz C?

ich werde bauplatz B einziehen! reihenhaus 6! GSD ein eckgarten :D

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Achso, der Bauteil ist ja wirklich schon sehr weit ... Aber einiges wird vielleicht noch nachträglich gehen. Leider mit mehr Aufwand, denn die Häuser sind wirklich schon sehr weit.

lg
    bine

10. Lila-Pause

Also ich glaube nicht, dass es noch so lange dauert. Die Fassade fehlt nur mehr auf 2 Reihenhäuser-Reihen (die direkt bei der Viktor-Wittner-Gasse), die Terrassen sind ca. bis zur Hälfte der Reihenhäuser fertig. Bei der Hälfte der Reihenhäuser sind schon Fliesen drin und was ich so gesehen hab, fangen sie auch schon an, die Bäder zu verfliesen. Wege und Parkplätze sind auch schon bis zur Hälfte ungefähr fertig - ich wüsst nicht, was da so lange dauern sollte!

Haben auch gestern mit einem zuständigen Herren gesprochen (ich nehm an er war kein "gewöhnlicher" Hackler, sondern hatte etwas mehr zu sagen) und der hat uns gesagt, sie sind schon weit vor der Zeit (was kein Wunder ist, es wird jeden Sonn- und Feiertag gearbeitet) und er schätzt Bezugstermin im Frühjahr!

Aber lassen wir uns halt mal überraschen!

11. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Naja, die ganzen Kleinarbeiten sind schon nicht zu unterschätzen, die Heizung als solche fehlt noch, sollten sie die nicht allzubald einbauen, wird wohl das Austrocknen länger dauern und auf zu feuchten Boden könnens keinen Teppich legen ... und die Reihenhäuser ganz hinten sind echt noch innen lang ned so weit. Die Wände sind dort noch nicht fertig aufgezogen, die Leitungen damit auch noch nicht soweit, dass der Esstrich reinkann ... also ich fände Frühjahr doch schon arg früh. Ich hoffe auf Sommer.

Aber lassen wir uns überraschen.

lg
    bine

12. BRINAL

also in unserem haus, sind schon bäder, küche verfliesst, und sogar türstöcke drin!

esstrich war auch schon überall.

in unserem haus haben 4 männer gearbeitet :eek:)

als wir vor 4 jahren in unsere jetztige wohnung gezogen sind haben wir nach so einem zustand wie das haus schon paar monate später einziehen können!!! (sehr deutsch sorry gg)

eine frage noch, wo kann ich wegen sonderwünschen anrufen???

mach mir so sorgen wegen dem oberen bad, das ist bei uns schon komplett verfliesst und ich wollt aber ein bad mit waschma anschluss haben!!!!!!!!! :confused::(:eek:

13. Lila-Pause

Ich würd mal bei der Siedlungsunion anrufen... die können dir sicher am ehesten Bescheid geben, vor allem müssen die ja auch die Sonderwünsche genehmigen. Einfach mal anfragen, was noch möglich ist (obwohl, wenn schon verfliest ist, kostets sicher einiges mehr denk ich)

14. BRINAL

hi, also hab viele neuigkeiten!

Waren gestern wiedermal im reihenhaus!

Haben alles fotografiert und gedanklich eingerichtet!!!

mich würde dann interessieren wie ihr das wohnzimmer und die küchen macht! weil ich tu mir da schwer couch und "wohnwand" unterzubringen!!!

wir haben schon fließen in küche, vorzimmer, wc, bad 1st., bad 2 st.!

leider können wir im "bad" 2 stock keine leitungen mehr für waschbecken, dusche und waschmaschine machen lassen!!! was mich SEHR ÄRGERT!!! weil estrich schon gelegt ist und sie wegen dem wasserablauf alles aufstemmen müssten und das wäre SEHR teuer!!!

geländer am balkon im 2st. haben wir auch schon.

wisst ihr für was das kleine betonierte stück im garten ist? kommt da eine gartenhütte drauf? oder muss man die selber kaufen??!?!?!

nochwas ganz wichtiges: der baustellenleiter hat mir vorhin am telefon gesagt das die reihenhäuser vermutlich im juni 2010 beziehbar sind!!! aber bitte das ist alles inoffiziell und es kann sich auch noch ändern! also es kann auch trotzdem noch der sept. werden...

ICH hoffe ja auf juni (ist mein letzter sommer in karenz)

so nun versuch ich fotos reinzustellen:

was interessiert euch denn?

15. BRINAL

1. Bauplatz B Haus 6-10 Gartenansicht
    2. Haus 6
    3. Haus 6 Terasse, Garten (erde), rechts Reihenhauseingänge 1-5
    4. Eingang Reihenhaus 6

16. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also eine Gartenhütte kommt, die war Anfangs auf der Terasse geplant, kommt jetzt hinten in den Garten. Und fürs Haus habt ihr schon unterschireben? Denn im Bauteil C wären noch ein paar frei (laut siedlungsunion homepage), dort geht sicher noch mehr an Sonderwünschen. Nur als Überlegung.

und Juni wär super! Früher nur nicht so ... ;)

Und Fotos mag ich alles sehen :D :wave:

lg
    bine

17. BRINAL

5. Foto: Vorraum, Verfliesst
    6. Foto: Küche, Verfliesst

18. BRINAL

Also danke für die info mit der gartenhütte, is mir eh lieber im garten, ich denke die hätte viel licht ins wohnzimmer weggenommen!

wegen bauteil C gute idee! aber wir hätten jetzt einen Eckgarten!
    und es sind im bauteil c nur hinten neben den parkplätzen eckgärtenfrei , ich nehme mal an da haben wir dann eine mauer neben den garten. das is irgendwie blöd find ich!

haus 2 wäre interessant, aber lg will lieber bauteil b mit eckgarten 6!
    ich bin hin und hergerissen. ... aber werden das wohl so belassen...

möchtest du nicht bekanntgeben wo du hinziehst??? bin sehr neugierig :D

also die andern fotos: kinderzimmer, wohnzimmer, schlafzimmer, stiegen, sind halt fad! weisse wände, fenster mehr nicht gg, willst sie trotzdem sehen?

19. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Klar ;) ich hab leider kaum Zeit wenn die Häuser offen sind und ums WE rum sind die immer zugesperrt ;)

Wir ziehen in Bauteil C in Haus 16. Euer Eckgarten ist aber auch ned größer als die anderen, oder? Warum dann eckgarten? Wegen einem Nachbarn weniger? ;) Aber wenigstens habt ihr abends länger Sonne ;) (deswegen haben wir auch ein Haus weiter zum Parkplatz hin genommen.) Beim Parkplatz kommt aber keine Mauer? So hab ich das in den Plänen zumindest verstanden?

lg
    bine

20. BRINAL

ich hab auch so angst das uns die vorderreihe häuser die sonne wegnimmt, aber lg meint die scheint eh direkt ober uns den ganzen tag im sommer. aber wer weiss :rolleyes:..

ja eckgarten damit wir einen nachbar weniger haben :D, man weiss ja nie....

so und jetzt lässt mir das mit bauteil c KEINE RUHE MEHR :(, ruf mal bei der genossenschaft an!!!

aja wegen parkplatz, wie ist der dann getrennt??? ich hab mir eingebildet da ist ne mauer :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden