1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

2. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Habe eine Antwort von Fr. K. bekommen: es war nicht so geplant, dass die Nummerierung fortlaufend ist, sie wird nachfragen und mir so schnell eine Rückantwort schicken, d.h. wir können davon ausgehen, dass wir alle unsere Parkplätze haben (1:1 wie angefordert) nur wurden sie umnummeriert :cool: (da weiss anscheinend A wieder nicht was B tut...). Na ja solange ich dann die Bestätigung bekomme, dass mein Ex-11er Parkplatz jetzt der 33er ist, passt es... ist eh leichter zu merken (Parkplatz 33, 3+3 = 6 = Hausnummer)...

lg,

3. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Machen jetzt eh Druck und schauen was passiert.
    Auf keinen Fall kommen wir für Folgeschäden auf...

Ich hoffe aber abgesehen davon, dass ganz am Schluss nochmal der Maler kommt und einen Rundgang macht, gegebenenfalls ausbessert.

Wäre auch gut eine kleine Farbmenge abzustauben, um eventuelle Bohrfehler ausbessern zu könne (in der gleichen Farbe) - Kann ja mal was schiefgehen bei so vielen Löchern:rolleyes:

LG
    Verena

4. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Freue mich, dass deiner Tochter die Schule gefällt!!! :)
    Wieso wart ihr in der Heust. nicht zufrieden? (Bin sehr neugierig;))
    LG
    Sony

5. AngelikaDo

Nur zur Erheiterung:
    Bei unserem jetzigen Wohnhaus haben die Bauarbeiter ein falsches (nummeriertes) Eingangsschild zur Haupteingangstür gehängt.

Auch meine Anfrage, dass dadurch die komplette Straßennummerierung durcheinander wäre, hat die Hausverwaltung nicht nervös gemacht und nur gemeint, das passe schon, weil es eine Identadresse sei (nachdem mir der Begriff nicht unbekannt ist, habe ich es halt hingenommen).

Wenige Wochen später hat die Hausverwaltung eine Meldebestätigung mit dieser falschen Adresse an alle Mieter geschickt. Also habe ich sämtliche Ummeldungen entsprechend vorgenommen.

Nachdem ich damit fertig war, kam ca. vier bis fünf Wochen später ein erneuter Brief, dass wir uns leider alle ummelden müssten, weil ein Bauarbeiter ein falsche Straßenschild aufgehängt hätte.

Da war meine Freude natürlich rießengroß, denn das bedeutete alle Amtswege noch einmal. Auf mein Kommentar, hab ichs nicht gesagt, kam seitens der Hausverwaltung nie wieder eine Antwort. Tja, gegen Dummheit ist wohl kein...

Unsere Parkplatzgeschichte hat zwar eine geringere Tragweite, aber schön langsam glaube ich, dass wir Arbeiter, die frisch fröhlilch vor sich hin nummerieren, anziehen.:D

LG
    Angelika

6. morethir

Wahrscheinlich hatten sie zuviel Farbe übrig und wollten unbedingt mehr 2-stellige Nummern aufzeichnen... Alles ******

7. UliG4

UliG4 Gast-Teilnehmer/in

Unsere 2 Kinder (2. und 3. VS) gehen in ihre Schule weiter, aber das ist auch die VS Eßlinger Hauptstr, in der wir sehr zufrieden sind und es besteht für uns ja auch keine Notwendigkeit zu wechseln, wegen den 5 Minuten länger. Ich habe von einigen Eltern gehört, daß sie in der Kirschenallee sehr zufrieden sind, aber genau weiß man es ja immer erst hinterher, steht und fällt ja mit den Lehrern. Aber meist hat man ja ein Bauchgefühl.
    Mich würde auch interessieren, was an der Heu nicht gut war. Ich überlege auch in weiterer Folge dorthin ev meine Kids zu geben. Oder aber in Groß-Enzersdorf gibt es auch ein Gym in der alten Kaserne, da fährt man mit dem 26A auch nur 10 Minuten.

Liebe Grüße Uli

8. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

@Sony2 und UliG

Meine Tochter ist nach der 4ten umgestiegen.Gott sei Dank,ich glaube ,sie wäre dort untergegangen!Mit den Lehrern war sie gar nicht zufrieden-Noten waren sehr schlecht(3te wiederholt)hatte dort keinen Bock zu lernen,tgl Sublierungen-jetzt geht sie in die 4teKindergartenpädagogik und maturiert nächstes Jahr-Noten viel besser.Die Kinder,welche dort noch weitergegangen sind,erzählen,dass Drogenkriminalität an dieser Schule sehr im Zunehmen ist.Ich kanns nicht bezeugen,wird mir von meiner Tochter berichtet.Aber es muss sich jeder ein eigenes Bild machen!Meine jetzt 8jährige werde ich dort nicht hingeben,auch wenn es jetzt in der Nähe ist!
    Schönen Tag euch allen-Andrea

9. UliG4

UliG4 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Nachricht Andrea !

LG Uli

10. UliG4

UliG4 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die wertvollen Tips ! Dann werden wir wahrscheinlich auf eine SAT-Schüssel nehmen. Über welchen Anbieten empfangt ihr dann Internet ?

LG Uli

11. morethir

Einige von uns tendieren, oder besser gesagt haben es schon für sich entschieden, dass sie xDSL von Inode nehmen.

Warum:

inode xDSL:
    1.) keine Telekom Leitung notwendig, UPC macht alles
    2.) Keine Reconnects alle 8h
    3.) 20MBit über Telefonleitung (ich gehe von der Hälfte aus = 10MBits sind noch immer 1,2MB/Sek, damit kann man gut leben)
    4.) Festnetztelefon hast auch noch dabei (wer's braucht)
    5.) Kostet regulär dann 29,90 EUR pro Monat

Aon Speed:
    1.) Telekom Leitung notwendig
    2.) Alle 8h wird die Verbindung getrennt und es gibt einen reconnect
    3.) 8MBit Leitung (wenn wir hier von der Hälfte aus gehen, wären das max. 4MBit = max. 500kB/Sek - very low)
    4.) Festnetz hast auch dabei (wer's braucht)
    5.) Kostet 25-29 Euro je nach Aktion

lg,

12. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Andrea!

Danke für die Info!
    Das Gymnasium in Gr. Enzersdorf soll auch gut sein, nur leider haben sie dort noch keine 4. Klasse. :(
    LG
    Sony

13. AngelikaDo

Parkplatz

Hallo!

Habe mich heute kurzer Hand entschlossen, auf die Baustelle zu fahren und nochmals meine Sonderwünsche und diverse andere Sache zu kontrollieren, damit wir dann am Tag der Schlüsselübergabe keine unliebsame Überraschung haben.

Dabei habe ich mir natürlich auch die Parkplatzsituation angeschaut und enttäuscht festgestellt :eek:, dass sich nicht nur die Nummerierungen (das wäre mir ja noch egal gewesen), sondern auch sämtliche Positionen verändert haben, was nun konkrekt bedeutet, dass mein Parkplatz kein Randplatz mehr ist, so wie wir es uns ausgesucht haben, sondern dieser sich um einen Platz nach rechts verschoben hat, sodass der Nachbarplatz, der eigentlich schon auf der anderen Seite des Durchgangweges sein sollte, nunmehr direkt neben unseren liegt:mad:.

Ich finde das absolut nicht o.k., dass einfach der Plan verändert wird und wir nicht benachrichtigt wurden.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass unsere Parkplatznachbarn ihr Auto "nicht fallen" lassen, damit das tägliche ein- und ausparken nicht zur Qual wird.

Habe mich per Mail an Frau K. gewandt, denke aber realistisch, dass ich das wohl so hinnehmen muss.

Nach wenigstens ist im Haus alles in Ordnung!

LG
    Angelika

14. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

??? ich muss ehrlich sagen, ich kenn mich grad ned ganz aus :confused: was ist an den Parkplätzen anders?

Ich ahb jetzt mal aus den noch auf der HP befindlichen Datenblättern rauskopiert: die Parkplätze von C und B unterscheiden sich doch ziemlich. Aber das war ja immer schon so, oder?

lg
    bine

15. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Welche Nummer hast du denn?
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute nicht zu unfähig zum Parken sind... ;)

LG

Gerd

16. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

angelika, du bist ja auch im Bauteil C - was hat sich denn da verändert an den Parkplätzen? Ich hab noch mal nachgeschaut - der Platz Nummer 14 ist, wenn man davorsteht links neben einem Weg - so wie ich ihn wollte. Ich muss nur sicherheitshalber nochmal nachschauen, ob ich auch für 14 unterschrieben hab - ich bin grad völlig verwirrt.

lg
    bine

17. AngelikaDo

Hallo!

Nochmals kurz zur Erklärung (glaube bin da mit Haus und Parkplatznummer durcheinander gekommen):
    Mir gehört derzeit der Platz Nr. 4.

Wenn man sich das auf bines Plan anschaut und abzählt, so befindet sich dieser genau neben dem Zugangsweg. So sah auch der Plan aus, als wir uns diesen bei Vertragsunterfertigung ausgesucht haben.

Jetzt ist die Situation aber so, dass zwischen dem Kinderspielplatz und dem ersten Zugangsweg 5 Parkplätze errichtet wurden, sodass nun Nr. 5 direkt neben dem Weg ist.

Nach dem ersten Zugangsweg, kommt dann offensichtlich ein kleines Sträucherbeet (was wiederum sicher nett aussieht) und geht dann mit Platz Nr. 6 weiter.

Wie die oberen Plätze dann eingeteilt sind, konnte ich mir nicht anschauen, denn die Bauarbeiter standen dort für eine kurze Besprechung zusammen, sodass ich nicht so aufdringlich sein wollte.

Vielleicht sind ja die Plätze enger geworden, als ursprünglich geplant, aber es wäre zumindest anständig gewesen, uns davon zu verständigen.

LG
    Angelika

PS. In unserer jetzigen Garage, mussten wir den Stellplatz wechseln, weil unsere Nachbarin immer völlig schief drinnen gestanden ist, sodass das Einparken mehrere Minuten gebraucht hat. Dies nur zur Erklärung für meine Bestürzung:( über diese Situation!

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also weils mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich jetzt mal den Vertrag durchsucht, Nr. 14 ist wirklich unserer und auch auf älteren Fotos haben die scheinbar 5 Parkplätze gebaut und dann erst den Weg dazwischen ... Aber seht selbst. Alle anderen sind eher so wie geplant, wobei scheinbar ein Weg dazugekommen ist, laut Plan würde ja einer fehlen, aber auf den Fotos ist einer zu sehen bei unserer Gartenseite.

19. Brenda

Brenda Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:!
    Hab noch eine andere Frage. War nicht mal die Rede, dass wir Anfang Juni den genauen Übergabetermin erfahren? Oder wars Juli?
    Bin schon sehr gespannt.
    LG Brenda

20. UliG4

UliG4 Gast-Teilnehmer/in

Lieber Morethir !

Danke für deine ausführliche Antwort, werde mich mit meinem Mann beratschlagen.

LG Uli

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden