1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Hi Gerd!

Nein wir haben letztes Jahr geheiratet ;) Ist eine Hochzeit von einer Freundin, wo meine Frau mehr oder weniger 2. Trauzeugin ist und beim Organisieren des Polterabends und Hochzeit mithilft. Wir haben das gottseidank schon hinter uns gebracht :D Unsere Hochzeit war echt superschön, alles hat zu 100% gepasst, aber das Jahr davor, also die Vorbereitungszeit war echt stressig und hat Unmengen an Geld verschlungen, ABER dieses Jahr wird es ja besser... jaja dachten wir, jetzt kommt das Haus und das Geld fliesst wieder dahin, es ist ein Krampf :D Ich freu mich wenn wir im Haus wohnen, alles fix eingerichtet ist und wir - endlich - eine Ruhe von solchen Special Events haben ;)

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Sicher wirds dann irgendwelche Problemchen geben, damit muss man immer rechnen. Der Vorteil bei uns ist halt, das wir fast alle Möbel neu bekommen und somit nichts selbst siedeln müssen ausser unseren 7 Sachen. Und da ich von der Möbelfirma auch meine jetzige Wohnung eingerichtet habe und die kenn, bin ich zuversichtlich das alles Grossteils reibungslos verläuft. Arbeit ists trotzdem genug, aber ich muss sagen, die neue Wohnung bereitet mir nicht so viel Kopfzerbrechen wie die alte Wohnung hergeben.

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

:D und dann kommt Nachwuchs und aus ists mit der Ruhe vor Special Events :D

Aber ich kenn das, geht uns ned anders ;)

lg
    bine

4. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

:mad::mad::mad:

Gerd hat mich grad von der Baustelle angerufen.
    Elektriker hat unseren Auftrag verschmissen und deshalb die Sonderwünsche nicht ausgeführt (hätte man auch nachfragen können - grrr)

Terrasse sinkt nicht nur an einer Stelle ein.
    Solltet ihr vielleicht auch überprüfen - wird wohl am Regen liegen...

:mad::mad::mad:

lg, Verena

5. morethir

Na bitte: das ist aber wohl eine Frechheit :( Unglaublich, wie können die das verschmeissen? Bauen die das jetzt vor Umzug nochmal um, oder seid ihr jetzt die Leidtragenden, vor allem habt ihr ja schon 2/3 gezahlt oder? Na das ist die Höhe...

Terrasse und einsinken, omg :( Klingt ja gar nicht gut... Als wir dort waren, wäre mir nichts dergleichen bei uns aufgefallen, aber das kann es doch auch nicht sein oder? Haben die die Platten einfach auf die Erde gelegt? Normalerweise gehört ja der Untergrund unter der Terrasse betoniert, oder irre ich mich da :(

Schlimm, schlimm, jetzt ärgere ich mich für euch mit, sowas )(=§"%=Ü*§"%

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

nö, da ist nix betoniert, aber geschottert und verdichtet - also Setzungen sind sicher möglich. Sollten aber jetzt noch nicht so sichtbar auftreten!

Und der Elektriker muss eigentlich jetzt nachbessern, noch vor Übergabe ! Dafür ist ja die Zeit eingeplant, für die Nachbesserungsarbeiten. Ich hoffe halt der kriegt das hin.

lg
    bine

7. Brenda

Brenda Gast-Teilnehmer/in

Wenn Gerd gerade angerufen hat, hab ich ihn wohl gerade auf der Baustelle getroffen :D. War gerade dort wegen Stiegen (nicht ich aber die Firma) ausmessen. Und es ist echt super. Kanns kaum noch erwarten.

Terasse wär mir jetzt nichts aufgefallen hab aber auch nicht ordentlich geschaut. Keller ist auf jeden Fall trocken.

Umzug wollen wir auch binnen 2 Wochen über die Bühne bringen, da ich nicht länger Urlaub habe. Müssen aber noch Böden legen im Haus.
    Ich hoff, das klappt dann alles halbwegs reibungslos.

LG Brenda:wave:

8. Gerdy76

Hallo Brenda!

Ja, ich war jetzt nicht sicher, wer im Haus 15 wohnt, deswegen hab ich einfach nur vorsichtig nett gegrinst in deine Richtung :D

Hab dann eben das Treffen mit dem Elektriker gehabt, das relativ mühsam war. Musste alles nochmal erklären was ja EH IM AUFTRAG steht.
    Das schon zum 5. Mal mit dem 3. Elektriker :eek:

Weiss jemand, ob der Maler nochmal kommt? Bei uns gibt es doch einiges zum nachbessern...

LG

Gerd

9. Brenda

Brenda Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nicht damit gerechnet, dass ausser mir noch zukünftige Mieter dort sind. Seh sonst immer nur Leute von diversen Firmen dort herumlaufen :D.

Ja der liebe Elektriker :rolleyes:... Bei uns wurden auch Aufträge verschlampt, Angebote ewig nicht geschickt, usw... Dann hat uns mal eine Dame angerufen und wollte ernsthaft wissen, ob wir zufrieden sind :eek:.

LG Brenda

10. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Das tut mir wirklich leid, dass ihr troubles mit dem Elektriker habt!!:(
    Ist wirklich nervig!!!!

Wir müssen jetzt auch wieder mal auf die Baustelle fahren, hab schon ein bissl Angst, was uns da erwartet! :eek:

Weiters hab' wirklich schon Panik vor dem Umzug. Wir nehmen alle 4 Zimmer (Einrichtung) mit ....und das ist wirklich eine Menge! Böden müssen nach Schlüsselübergabe gemacht werden, Küche kommt neu. Unsere Kids haben Ferien :eek: und da wir selbständig sind, ist auch der Urlaub seeehr begrenzt. Hilfe!!!

Aber wir werden das ALLE schaffen!!! ;)

LG
    Sony

11. UliG4

UliG4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Nachbarn !

Wir werden erst im Laufe des August einziehen, da wir noch Böden legen und Ausmalen müssen. Das mit den Elektrikern ist wirklich ärgerlich, aber wir werden nach Einzug noch bevor die Küche kommt Änderungen an den Steckdosen machen. Da werden wir dann noch stemmen müssen, ufff. Aber am meisten liegt mir auch die alte Wohnung im Magen, die wir Ende August zurückgeben bzw übergeben. Wenn sich kein neuer Mieter meldet, müssen wir alles rausreissen und Ausbesserungen müssen wir sowie wahrscheinlich machen im Bad. Letztes Jahr haben wir erst eine Markise auf unserer Terasse im 2. Stock montiert, die wir jetzt vielleicht wieder abmontieren müssen. Aber da wußten wir noch nicht, daß wir umziehen. Wegen der SAT Anlage, jetzt haben wir eine auf unseren Balkon, wir haben schon überlegt vielleicht lieber AON.TV zu nehmen, weil die Schüssel halt nicht so schön aussieht. Hat da jemand schon Erfahrungen ?
    Unsere Kinder wollen am liebsten auch ein Riesentrampolin, aber dann ist der Garten wirklich futsch. Wegen den schiefen Terassen und anderen Problemen, denke ich wird bei Übergabe sowieso vor Ort alles begutachtet und erst Übernommen, wenn alles in Ordnung gebracht ist !
    Trotz allem freuen wir uns riesig !!!
    LG Uli

12. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Das mit der Elektrikerfirma ist wirklich mühsam gewesen - deshalb waren wir jedes Wochenende auf der Baustelle um zu schauen, ob alle Sonderwünsche erledigt wurden. Bei uns gehört jetzt nur mehr der Badheizkörper getauscht, sonst passt alles. Generell dürfte die Firma aber ziemliches Chaos haben, so wie du sagst gibt es nun schon den 3. Zuständigen für diese Baustelle und man muss jedes Mal mit jemandem anderen reden. Nach meinem lautstarken Streit mit dem vorigen Elektriker hab ich dann mit dem Chef geredet (zumindest wurde mir gesagt, das sei er) und der war wenigstens sehr nett)

Aber wie Uli gesagt hat gibt es ja bei Schlüsselübergabe normalerweise eine Begehung, in der man alle Mängel sagt und die erledigt werden müssen. Wir haben zwar nicht viel auf unserer Liste, eigentlich nur den Badheizkörper, falls das nicht vorher erledigt wird und eine Betonplatte auf der Terrasse, die eine andere Farbe als die anderen hat - also eher Kleinigkeiten.

Bei diesem Wetter freu ich mich gleich noch mehr auf den Umzug! :Tanz:

13. MAD

MAD Gast

Für uns kommt AON.TV nicht in Frage, da leider derzeit die Bandbreiten zu gering sind und daher nur maximal 2 Sender gleichzeitig empfangen werden können (und dafür 2 Settopboxen benötigt werden).

Da ich aber gern einen TV im Wohnzimmer, einen im Schlafzimmer, einen Videorekorder und vermutlich auch bald einen Anschluss im Kinderzimmer habe, kommt AON.TV nicht in Frage.

Die Limitationen sind derzeit leider doch noch sehr groß.

lg

Marcus

14. morethir

Hi! UNTERSCHREIB!!!!

Nein das mit der Bandbreite ist echt ein Problem. Gehen wir davon aus, dass AON 8MBit/Sek anbietet... D.h. man kann "theoretisch" 1MB/Sek übertragen... In unserem Gebiet gehe ich von max. der Hälfte aus, also 500kB/Sek... D.h. ich bin mir nicht einmal sicher ob du - falls man sich ein HD Paket überlegt - einen HD Sender ohne Ausfälle/Verzögerungen anschauen kannst, geschweige den auf 2 Sendern gleichzeitig schauen.
    Bei 2 Setupboxen wird sowieso schon das größere Paket empfohlen, welches in unserem Gebiet nicht angeboten wird, d.h. 1 Setupbox, das war's. Außerdem ist die Bandbreite gesplittet, d.h. wenn du dir im Fernsehen was anschaust, kannst du dir z.B. einen Live YouTube Stream in die Haare schmieren, weil du nur mehr mit *DaumenMalPiWert* 50kB/Sek herumgurkst.
    Brutal gesprochen, ist es da sogar gescheiter, wenn man AON TV und mobiles Breitband zusätzlich nimmt, ist aber für heavy User (Downloader/Gamer) unbrauchbar.

AON TV + Internet JA, wenn man
    a) wirklich nur Mails checkt und nicht viele Sachen im Internet macht
    b) nur 1- max. 2 Anschlüsse im Haus braucht

My2cents :D

15. Gerdy76

Hallo Sony!

Zum Thema was uns erwartet!

Malerei versaut!
    Ecke so stark abgeschlagen, dass die Schiene einen Schaden hat.

Kommt der Maler am Schluss nochmal???

Der Teppich auf den Stiegen wird natürlich von allen Handwerkern mit Schuhen begangen, was mich persönlich seeeehr stört:mad:

Aber es muss ja einwandfrei übergeben werden.
    Hoffentlich passt bis dahin alles!

Wir werden jedenfalls dran bleiben und regelmäßig kontrollieren!

LG,
    Verena

16. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Betrifft die Eltern von Volksschulkindern!
    Wie mach ihr das wechselt euer Kind in die GTVS in der Viktor-W. oder gehen eure Kinder in die alte Schule weiter?
    Meine Tochter hat heute ihren Schnuppertag und sitzt gerade in der neuen Vs.Ich glaube ,ich bin mehr aufgeregt,als sie.
    Laut Direktorin(welche sehr nett ist) kommen mehrere Neuzugänge!Deswegen meine Frage euer Kind auch dabei sein wird?
    L:G:Andrea

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich hab noch kein Volksschulkind. Aber viel Spaß deiner Kleinen heute!

Wir haben extra die Wohnung bis Ende September, eben weil mein Mann auch selbstständig ist, und noch ein paar Arbeiten anstehen. Zuviel Stress soll das auch nicht werden, wir wollen ja auch den Sommer genießen. Aber es wird sicher genug Arbeit werden!

lg
    bine

18. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Andrea!

Wir haben "leider" 2 Gymn.-Kinder und haben versucht Plätze im 22. Bezirk zu bekommen. Schaut seeehr schlecht aus!!!
    Ich wünschte ich hätte noch VS-Kinder, dann wäre es wahrscheinlich keine Frage für mich, die Schule ist schon seehr nah!!! Was meint denn dein Kind dazu?
    Wir erfahren erst Ende Juni!!!! ob es in der Heustadlgasse klappt, die wäre mit dem Bus 10 min entfernt.:)
    Wenn es nichts wird, bleiben beide Kids im 11. Bezirk in ihrer alten Schule.

Wünsche euch alles Gute für die Entscheidung!!!

LG
    Sony

19. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

Danke BineR
    Sony:Also sie hat ihren Schuppertag sehr gut überstanden.Als ich sie abholte,sagte sie neben der Lehrerin,die Schule ist viel cooler als ihre!3 Mädchen haben sie gleichzeitig umarmt und wollten sie nicht gehen lassen!
    Meine Tochter meinte:"sogar die Buben sind nett"
    Ausserdem findet sie die Schule so toll,weil da bekommt man keine Aufgabe-den Begriff Ganztagsschule hat sie noch nicht ganz begriffen.Aber was solls-der erste Tag war sehr positiv und somit wird sie nach den Ferien mit einem gUten Gefühl hingehen! L.G.Andrea

P.S.Heustadl hatte ich meine Mittlere-waren nicht zufrieden

20. morethir

Noch zu einem anderen Thema: Parkplatzproblematik.
    Ich habe versucht am Montag Fr. K. anzurufen, jetzt wieder, leider immer nur die Box, jetzt habe ich eine Mail verfasst und hoffe auf eine baldige Antwort, dann sollten wir auf diese Frage auch eine klare Antwort erhalten (hoffe ich).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden