1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, da habt ihr Recht, an Neonrollläden hab ich gar nicht gedacht!:)
    Hätte sowieso weiße bzw. graue gewählt. Aber das mit der Kastenform ist schon übertrieben....das sieht man ja nur von relativ nah oder?

Ja, das mit dem Bambus weiß ich, der zieht nur im Topf mit...;)

Wißt ihr schon wie ihr die Vorgärten gestaltet? Lasst ihr da das Gras oder pflanzt ihr etwas anderes?

LG

2. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind derzeit noch am Informationen sammeln; habe bei der Genossenschaft noch gar nicht um eine Bewilligung angesucht, weil die SAT-Anlage für uns nicht unbedingt oberste Priorität hat (also die Sache mit dem Dach ist nur eine Vermutung, weil es bei der jetzigen Wohnung so war).

Um dich aber ein wenig aufzumuntern: Bei unserer jetzige Wohnung war zuerst die Genossenschaft auch ziemlich zurückhaltend (von wegen was nicht alles verboten ist). Letztendlich war - zumindest was meine Wohnung bzw. Sonderwünsche betraf - nicht alles so streng wie zuerst angekündigt!

LG
    Angelika

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Naja, alles was aussen ist, würd ich mir genehmigen lassen. Vielleicht sind die Kontrollen nicht so häufig, aber das kann ja jeder sehen und wenn einer petzt ... grad bei einem Pool gehts ja vor allem um die Kanalgebühren.

Schauen wir mal, was da noch alles kommt ;) Ich finde es ja gut, dass sie es genehmigen, und nicht immer auf Firmen bestehen. Das kenn ich nämlich auch. Ich hätte mein Katzennetz von einer Firma anbringen lassen müssen :rolleyes:

Also ich finde ja, mit der SU kann man wirklich noch reden und sie genehmigen eh viel. Und da ja ihnen das Haus gehört und nicht uns, find ich schon, dass man gravierende Änderungen melden sollte. Wegen ein paar anderen Fliesen oder Wandfarbe ist es natürlich Blödsinn. Aber einen Pool oder eine Außenanlage einer Klimaanlage würd ich schon hinschreiben. Geht ja eh fast immer durch.

Und Gartengestaltung: die ersten Entwurfszeichnungen hatte ich bevor ich wusste wie das Wohnzimmer wird :D Vorgarten wird noch verändert - ich mag da nicht rasenmähen müssen. Ich dachte an ein paar Gräser und gehölz mit dazwischen Steinen, aber schauen wir mal was es endgültig wird ;)

Garten ist noch nicht ganz ausgegoren. Ein Weg aus bunten Steinen vielleicht, oder doch so Granitplatten, ein Beet für mein Obst und Gemüse, ein paar Kräuterl, und was sonst noch so zusammenkommt. Sandkiste oder Trampolin ... und der Garten ist dann eh schon voll ;)

lg
    bine

4. AngelikaDo

Hallo Verena!

Also mir würde ein schöne nicht allzu hohe Blütenhecke am besten gefallen; nehme aber auch meine jetzigen Pflanzen von der Terrasse mit (einen Holzzaun werden wir aber nicht montieren; nachdem wir ja auf der einen Seite eh schon eine mächtige Thujenhecke haben, was ich aber o.k. finde).

LG
    Angelika

5. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen den Holzschutz ja auch nur zur Privatstrasse hinmachen, weil dort a) ein Gehweg ist und b) doch die Autos ab und zu vorbeifahren und da geht es uns sicherlich auch darum, dass die Leute uns nicht sehen, aber ich habe keinen Bock die Autos immer zu sehen, wenn ich in meinem Garten herumgurke... Plan für den Garten habe ich nicht - ABER MEINE FRAU ;) Ich denke es wird der Zeit, dass sie sich hier einklinkt,... (meine Meinung zum Garten: zubetonieren und grün streichen = pflegeleicht *nurspass*). Nein, das mit dem Garten wird meine bessere Hälfte übernehmen, da lasse ich ihr frei Hand :D

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

du klingst fast wie mein Mann ;) solang die Betonfläche auch noch halbwegs bequem zum drauf liegen ist, würds ihm so wohl am besten gefallen ;) (scherzal) Aber Garten ist auch bei uns mein Thema - grad mal mein Zwerg macht das auch noch gerne - ist aber nicht so leicht, ihr zu erklären, was sie alles nicht abreißen oder auszupfen darf ;) Aber wird schon werden.

lg
    bine

7. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Nur das das nicht falsch rübergekommen ist - wir machen uns eh keinen Pool. Das waren nur Bekannte von uns - uns reicht eine Dusche im Garten für die heissen Tage, ich find für einen Pool wär der Garten auch zu klein, selbst wenn wir wollten ;)

8. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

du unserer auch ;) war nur ein Beispiel, was man wahrscheinlich schon genehmigen lassen sollte ;)

9. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Angelika!

Na ich hab ja nicht gemeint, dass wir euch eine 2 m hohe Holzwand hinpflanzen möchten!!!

Aber von der Terrasse weg ein kleines Stück nicht allzu hoch hab ich mir gedacht. Wir liegen halt doch mitten drin und ein bissl Sichtschutz wäre schon angenehm. Eine Hecke nimmt mir zuviel Platz vom Garten weg. Außerdem kann man einen Holzzaun schön begrünen...

Aber wir werden uns bestimmt einigen und wir machen auch sicherlich nix, mit dem ihr nicht leben könnt.

Wäre ja keine gute Voraussetzung für eine gute Nachbarschaft;)

lg, Verena

10. AngelikaDo

Hallo Verena!

Da bin ich mir auch absolut sicher, dass wir uns da einig werden. Bin ein absoluter Pflanzenfreund und denke, dass unsere Grenze mit Sicherheit toll werden wird.

LG
    Angelika

11. Gerdy76

Hallo!

Weil ihr alle von Pflanzen und Garten redet bekomm ich auch Lust ins nächste Gartencenter zu düsen...

Bin aber noch mit der Wandfarbe, den Möbeln und dem schlampigen Elektriker:mad: beschäftigt.

Jetzt rückt der Termin immer näher und wir sind schon gaaaanz aufgeregt (also ich - mein Mann ist zum Glück der Gelassene von uns beiden - er freut sich schon aufs rasenmähen;), während ich noch bei der Unzugsorganisation sitze und die ersten 2 Augustwochen plane :eek:

lg, Verena

12. morethir

Ja die Zeit vergeht ziemlich schnell.... Unsere höchste Prio ist jetzt, dass wir einen geeigneten Nachmieter für unsere jetzige Wohnung suchen, also für die Gemeindewohnung mitten im 4. Bezirk ;) Werden wohl im Bazar eine Anzeige, weil wir ja die ganzen Sachen, die drinnen sind nicht rausreissen wollen (Küche etc. wäre ewig schade darum), wenn eine Ablöse von ca. 700 Euro drinnen ist, passt es für mich schon ;) Allgemein tut es uns im Herzen weh die günstige Wohnung (nicht mal 400 Euro Miete) herzugeben, leider ist sie uns zu klein geworden :p
    Wir wollen sie aber unbedingt Ende August hergeben, sodass wir im September nur mehr 1x Miete zahlen müssen...

Na ja, danach noch Kücheneinbautermin fixieren, Möbelpackerfirma checken und und und, fad wird uns dabei nicht :D

13. Gerdy76

Hallo!

Tja - Wir wollen alles in der ersten Augustwoche hinter uns bringen und BEIDE!!! Wohnungen nicht mehr zahlen.

In der ersten Woche: Ausmalen, Küche wird geliefert, Möbelpacker kommen, Möbel aufbauen, Couch wird geliefert, Umzug aus zweiter Wohnung selbst organisieren.
    Und da wunderts einen, dass ich schlaflose Nächte hab ;)

Das einzige was wir allerdings an den Mann bringen möchten ist die alte Couch. Hoffe die holt jemand gegen eine geringe Spende ab. Wollten sie ja zuerst selbst mitnehmen, aber die neue ist uns förmlich angesprungen und hat gerufen :"Nimm mich mit".

Und wer hat denn kein Mitleid mit so einer einsamen Couch?!:D

Na ja - auf jeden Fall viel zu tun uns große Freude!
    Allen hier wirds wohl so gehen.
    Wenigstens sind wir nicht alleine:eek:

glg, Verena

14. morethir

Selber Plan wie wir; wir hoffen, dass wir in der 1./2. Augustwoche schon im Haus "leben" können. Hängt ja eigentlich nur vom Bett ab wo das steht. Sobald das Bett im Haus steht -> Schlafplatz gesichert ;)
    Was ich vorher gerne managen würde ist a) SAT Anlage und b) Internetmontage ebenfalls in der 1. oder 2. Augustwoche... Wobei SAT wichtiger ist, weil wir uns mit mobilen Datensticks fürs erste über Wasser halten könnten :D Aber ich denke das checken wir schon - falls der Sommer warm werden sollte: wir müssen uns nur Getränke sichern, die wir im Keller lagern, da dieser aber sowieso sehr groß ist glaube ich nicht, dass wir während dem Arbeiten verdursten.
    Was sicher lustig ist, wenn wir gegenseitig uns beim Arbeiten besuchen und schauen wer "schneller" werkt *hehe*.

Wobei wir im August leider an jedem Wochenende verplant sind (Polterabend, Hochzeit, 85er von meinem Opa, Frequency etc...) - habe mir aber sicherheitshalber die ersten 2 Augustwochen frei genommen (+ 2 Tage die Woche davor, die man ohnehin vom Arbeitgeber "geschenkt" bekommt, wenn man umzieht - für die die das nicht wissen).

lg,

15. Gerdy76

Schlimmsten falls tuts auch die Matratze auf dem Boden.
    Kreuzweh hamma sowieso, wenn ma schleppen müssen;)

Aber lustig werden 22 LKW in der ersten Woche, die alle ausladen - erste Probe für die Nachbarschaft:D

(+22 für die Küchenlieferungen)...

Na ja - nur ein Scherz. Die werden ja nicht alle gleichzeitig kommen. Aber Chaos gibts bestimmt.

16. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen in der ersten Augustwoche schon in der neuen Wohnung schlafen. Da wir alle Möbel von derselben Firma geliefert bekommen, kommt alles von 2. - 5.8., wobei wir uns das Schlafzimmer zuerst aufbauen lassen, eben damit wir dort schlafen können. Liefertermin für die Gartenmöbel ist am 2.8., die Badmöbel sollten schon vorher da sein. Da wir den Schlüssel ja voraussichtlich früher bekommen, wollen wir ab diesem Zeitpunkt mal anfangen zu übersiedeln - also zb den Keller, das Vorzimmer, das wir ja mitnehmen, die Gerätehütte im Garten aufstellen und auch schon einiges an Gewand und Büchern etc. übersiedeln. So hoffen wir, das der Urlaub nicht nur mit übersiedeln verplant ist (wir haben 3 Wochen ab 2.8.).

Ich glaub, das geht alles recht easy und reibungslos, der einzige Stressfaktor wird bei uns auch die alte Wohnung sein. Die übergebe ich am 31.8. an die neue Mieterin und falls ich bis dahin nicht meine Möbel verkauft habe, muss ich alles rausreissen, was natürlich schad wär. Aber das kriegen wir auch noch hin ;)

17. Gerdy76

Hallo Isabella!

Könnte eine Portion von deiner Zuversicht gebrauchen.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Wohnung schon ab Anfang August bewohnbar ist.
    Aber wenns gehen muss dann gehts eh immer.

Kartons gut beschriften - Beim letzten mal Kaffeehäferl gesucht, verzweifelt ohne Kaffee in der früh:D

Aber man wird ja immer besser und gscheiter.
    Wird schon alles klappen!

Verena

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf den Kollektivvertrag an. Bei mir ists nur 1 Tag, da im selben politischen Bezirk ...

Und: wir planen jetzt doch früher zu siedeln. Eben damit sich die Wohnungsübergabe noch ausgeht und wir nicht zu viel Stress haben. In der ersten Augustwoche kommt noch der Bodenleger und ein paar Tage drauf die Küchenfirma. dann wollten wir recht bald die Möbelpacker bestellen und was wir im Juli noch Zeit haben für Leitungen legen verwenden. Ich hoffe, ich kriege den ganzen August frei ;) hab mir noch Urlaub vom letzten Jahr aufgespart.

Aber es gibt immer was zu tun ;)

lg
    bine

19. Gerdy76

Hallo!

Na das stimmt mit dem Kollektivvertrag-Bei uns gibts eine Betriebsvereinbarung, 3 Tage Sonderurlaub. Darf man einmal pro Jahr in Anspruch nehmen.

Da hab ichs also gut - dachte ich gar nicht:rolleyes:

lg

20. Gerdy76

Ah, du heiratest auch noch gleichzeitig?
    Wow! :cool:

LG

Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden