1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Von mir natürlich auch herzlich willkommen! :wave:

wär schön, wenn noch ein paar zukünftige Nachbarn herfinden!

2. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Wir haben im BTB das (Eck) RH 5 also seid ihr sogesehen unsere "übernächsten" Nachbarn.
    Kenne von der Baustelle eure Nachbarn in RH 2. Sind auch zu viert. Leider finden sie nicht in das Forum :)

Willkommen und viel Spass beim mitlesen und schreiben.

lg

3. UliG4

UliG4 Gast-Teilnehmer/in

Freut mich total ein paar Nachbarn kennen zu lernen. Echt ein gutes Gefühl, daß es nette Leute nebenan gibt. Man weiß ja nie, wenn man wo einzieht ...
    Ich denke, daß man die Autos von der Privatstraße kaum hören wird, sind ja nur ein paar Parkplätze pro Einheit. Auch die RH an der Viktor Wittnergasse werden nicht so laut sein, außer in der Früh wegen der Schule und den Autofahrern die sich die Hauptstraße ersparen wollen.
    Bin total froh, daß es auch Kinder in einem ähnlichen Alter gibt ...
    Als wir das letzte Mal auf der Baustelle waren, wir fahren natürlich jedes WE hin, weil wir es kaum erwarten, haben wir die Nachbarn von RH 4 erspäht. (Wenn wir uns nicht irren, wir waren eigentlich schon beim gehen und konnten nicht reden)
    Das war ein Pärchen mit kleinem Hund.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob ein Schranken kommt oder nicht.
    Weiß jemand ob es pro Haus Postkästchen geben wird oder an einem zentralen Platz ? Naja lassen wir uns überraschen, wird wahrscheinlich nicht die letzte sein.

LG an alle
    Uli

4. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Lustig, dass du es ansprichst, ich habe erst gestern mit meiner besseren Hälfte darüber gesprochen ob jeder einen eigenen Briefkasten an der Tür etc. bekommt. Was auch noch interessant ist, wie dann mit dem Tageszeitenabo umgegangen wird, schätze mal, dass die Lieferanten es auch einfach auf die Türmatte knallen ;) (Oder in einen Behälter, den wir neben die Tür kleben könnten)...

Und bzgl. Nachbarn: JAAAA ich würde so gerne wissen, wer in BP-B Top 7 einzieht, also unsere direkten Nachbarn ;) Hoffe dass sie auch so nett sind, wie alle hier im Forum!!!

5. MAD

MAD Gast

Ich find das etwas übertrieben. Wir weden das wohl in Eigenregie angehen (ist ja nicht sooo kompliziert 4 Kabeln in das Haus zu bringen und dort dann zu den Receivern, eventuell mit Zwischensteckdosen in der Verrohrung der unnötigen TV Verkabelung).
    Damit sollten die Materialkosten bei 250-300€ (+Receiver) landen.

6. morethir

Hallo MAD!

Freut mich dass du auch hierher gefunden hast ;) Sag mal hast du schon hier schon gepostet (ohne dass ich jetzt nochmal alle Beiträge durchgehen muss).
    In welches Haus ziehst du (ihr) denn ein?

Wegen der Installation: ja würde ich auch so sagen, da wären aber 2 Punkte, die mMn. nicht so einfach sind: a) Blitzschutz (kenn mich da nicht aus, aber ein Freund meinte, dass man da auch aufpassen sollte und b) Abschirmung (soll angeblich nicht so simpel sein, wie beim Telekabel...

Ansonsten: Hexerei: keine Ahnung, habe sowas noch nie montiert, denke auch nicht dass es soooo schwierig sein sollte :)

7. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Schon schaue ich zwei Tag nicht bei euch vorbei, habe ich fast zwei Seiten zu Lesen!

@uli: Erstmals "Hallo! :wave:" natürlich auch von mir; mein Sohn (er ist vor kurzem 9 J. geworden) wird sich freuen, dass wieder zwei Kinder in seinem Alter dazugekommen sind und weit auseinander liegen unsere Häuser ja auch nicht (wir sind BT C/RH 14; direkt neben Gerd und Verena, die du ja schon kennengelernt hast)

@morethir: MAD ist mein Göttergatte, der sich allerdings erst einmal kurz vorgestellt hat:) (da war doch irgendwas mit scrum, was euch beide zumindest intellektuel "verbindet":D)

LG:wave:
    Angelika

PS. An einem Tag wie heute, kann ich es schon gar nicht mehr erwarten, im Garten zu liegen und ein gutes Buch zu lesen:love:

LG

8. morethir

Hi!

Ach ja danke für die Info :D jetzt kann ich mich wieder erinnern... d.h. ihr installiert die SAT Anlage selber,... mal schauen!
    Jetzt glaub ich schon langsam sind wir die große Ausnahme - ohne Kinder - dort hinzuziehen ;)

lg,

9. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Na ja, hundertprozentig wissen wir noch nicht, was wir machen werden; aber bei solchen Kostenvoranschlägen fängt man schon mal an darüber nachzudenken und Alternativen zu suchen. Vielleicht nehmen wir uns auch nur jemanden für die Montage?

lg

10. morethir

Hi!

Wir waren heute wieder beim Haus und der Garten ladet schon zum Relaxen ein ;) Das Gras ist grün, wenn auch noch nicht sehr dicht, am Boden wurden Abgrenzungslinien für die Autos gezogen UND die Lampe beim Eingang, auf der Terrasse und Dachterrasse wurden montiert (siehe Fotos).

Das einzige was mir jetzt wieder gegen den Strich geht, dass wir den Freiparkplatz Nummer 11 haben - DER IST BEIM BAUPLATZ C (!!!)... bei Bauplatz B ist Nummer 19-31,... finde ich gar nicht gut, da muss ich ja über die Strasse, um Einkäufe etc. zum Haus zu schleppen :( Werde Fr. K am Montag anrufen und nachfragen ob es noch einen freien Platz bei Bauplatz B gibt, das ist echt blöd :( Wir sind davon ausgegangen, dass der Parkplatz bei uns liegt...

11. morethir

Und hier noch 2 Fotos, Ulis und Idefixs Haus sind auch drauf :D

ACH JA: nochwas -> schaut euch das Foto 1 hier an, diese Metallstange ist bei jeder Einfahrt zur Privatstrasse rechts angebracht, meine Frau und ich vermuten, dass es noch eine Schranke geben wird, eine Laterne ist es nicht, da fehlt der Stromanschluss, außerdem ist bei der Viktor Wittner Gasseneinfahrt eine Laterne daneben... Ich hoffe es wird eine, was ich nicht hoffe, dass es keine elektrische wird, falls doch wird es mühsam jedes Mal aus dem Auto auszusteigen, die Schranke hochzuklappen und danach sie wieder unterzuklappen...

12. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mit Parkplatz 11 dürfest du ziemlich sicher falsch liegen, da das unser Parkplatz ist laut Vertrag... :rolleyes:
    Hier würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen - meintest du nicht vor einigen Wochen, dass du einen Garagenplatz hast?
    :confused:

Schau bitte nochmal in deine Unterlagen, jetzt sind wir da etwas verunsichert.... :eek:

LG

Gerd

13. Gerdy76

Das mit dem Schranken halte ich für unwahrscheinlich.
    Die Stange ist meines Erachtens nach zu hoch und zu dünn, um einen Schranken zu tragen. Ausserdem warten wir heute auch dort, und für uns hat das gar nicht danach ausgesehen.

Dürfte eher eine Stange für ein Verkehrschild werden oder so...

14. morethir

Hi Gerd!

Tja, in unserem Vertrag steht Parkplatz 11... Ich vermute schwer, dass sie den falschen Plan in der Hand hatte und wir eigentlich den Platz 33 bekommen sollten, also der "11er" auf Bauplatz B :( :( :(
    Ist aber auch ein super Zufall, dass ihr genau den 11er habt (so nebenbei erwähnt :))

Na jetzt können wir nur mehr hoffen, dass sie die 3-4 Plätze die noch frei waren, nicht an andere Leute bereits vergeben hat... Verdammt!!!!

ODER: es kann natürlich sein, dass es von Anfang an geplant war, dass es die Parkplätze wie folgt vergeben werden:

Bauplatz C: 1-18
    Bauplatz B: 1-18 (jetzt 19-32)

Das würde es auch erklären...

Und wegen der Stange, ja hast recht, wird wohl für ein Verkehrsschild dienen :( Daran habe ich nicht gedacht, habe überlegt, dass es eine "Vorinstallation" dafür ist...

Und nochwas: wir waren heute um ca. 15h dort, danach sind wir runter zur Lobau und sind 2,5h ganz in den Süden der Lobau und wieder rauf spaziert... Echt schön dort, mitm Rad wär es noch besser ;)
    Wir leben dann wirklich Mitten im Grünen!

15. Gerdy76

Ich würde vorschlagen, du schickst mir einfach deine Tel nummer per PN und wir telefonieren mal. Das würde mich echt interessieren, was da abgeht... :mad:

LG

16. morethir

Hi!

Kann ich gerne machen, aber ich denke dass sich entweder Fr. K geirrt hat oder sie die Parkplätze mit fortlaufenden Nummern versehen haben (was aber nicht geplant war - wäre ja nicht das erste, was sie geändert haben). Nummer kommt gleich per PN :)

Ach ja an alle anderen: ihr braucht mir nicht eure Nummer bzgl. Parkplatz verraten, ABER hat jemand von euch eine höhere Nummer als 19? Dann wäre das Rätsel auch gelöst... Idefix?

lg,

17. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in unserem Vertrag Parkplatz Nr. 3 stehen.
    Bei Vertragsunterzeichnung war das eben noch der 3. Stellplatz von der Schlachthammerstrasse aus gezählt.

Wenn sich bei der Nummernverteilung etwas geändert hat weiß ich es aber leider auch nicht :confused:

lg

18. morethir

Danke, passt... d.h. die Nummernverteilung hat sich geändert.
    Sonst hättet ihr auch bei Bauplatz C, den 3. Parkplatz; sprich ihr habt sozusagen den Parkplatz 21 nach dem neuen Nummernsystem ;)

19. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ui, wir sind noch gar nicht eingezogen und es gibt schon die ersten Parkplatzschwierigkeiten!! ;)

Ich denke das wird sich rasch am Montag aufklären!

Wir haben noch mit dem Parkplatz gewartet, da wir ja direkt auf der Viktor-Wittner- gasse wohnen und davon "träumen" direkt vor dem Haus einen Parkplatz zu bekommen. Realität schaut wahrscheinlich
    anders aus.:( Aber die meisten Plätze waren schon vergeben und zu weit von unserem Haus entfernt.-Denke da an Großeinkauf! :eek:

Wahrscheinlich werden die Postkasten nicht direkt bei den Häusern sein-zu anstrengend für den Briefträger!! ;)

Schönen Sonntag!!!
    LG
    Sony

20. morethir

Hmmm es stellt sich mir eher die Frage: dürft ihr dort überhaupt Parken, da ist ein Randstein, wenn links und rechts geparkt wird, passen da noch 2 Autos nebeneinander durch? Einbahnstrassen sind das dort ja keine...

Wegen dem Postkasten, ja habe gerade mit Gerd gesprochen und wir wissen auch nicht wo die hinplatziert werden... hmmm vielleicht auf die Mauer in der Privatstrasse beim 1. Haus? oder bei unserem, in der 2. Reihe?

lg,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden