1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

Danke,Danke-freue mich sehr!:)

2. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Gratulier dir ganz herzlich!!!!!:)

LG
    Sony

3. chiara3

@sony,dankeschön!

4. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Auch ein herzliches Hallo von uns!

Jetzt kannst auch bei unseren "Problemchen" mitdiskutieren.

Freuen uns schon sehr auf den Einzug (also auf danach;)).
    Je mehr hierher finden desto besser!

lg,
    Verena

5. chiara3

@Verena,danke!
    Lese schon oft mit,aber eure Problemchen hab ich nicht,denn ich ziehe in eine Wohnung.Weiss aber nicht,was noch alles auf mich zukommt...
    L.G.Andrea

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

So schlimm kanns nicht werden ;) ist ja eine neue wohnung! Gratuliere, dass sich das alles noch so schön ausgegangen ist!

lg
    bine

7. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Ja denke ich auch, aber es wäre echt cool wenn hier noch ein paar vom BT B herfinden würden, Idefix ist ja da, aber leider sonst niemand... wäre cool man jemanden aus meiner "Reihe" kennenzulernen ;)
    Ich finde das super, dass ihr euch schon hier kennenlernt - dann zukünftige Nachbarn, ist schon genial!

8. Gerdy76

Ja - aber uns fehlen die Nachbarn auf der anderen Seite.
    Bin schon seeeeehr gespannt.

Hoffe die sind auch so nett wie ihr - Schleim:D

9. chiara3

@Danke BineR-nein nicht schlimmm,kann alles nur besser werden
    Gruss,Andrea

10. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo chiara!

Bin offensichtlich die Letzte, die dich hier herzlich WILLKOMMEN heißt:wave:. Freut mich natürlich auch für dich und deine Familie, dass alles geklappt hat und ihr euch jetzt auf die neue Wohnung freuen könnt!

LG
    Angelika

11. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Würde auch gerne meine direkten Nachbarn kennenlernen.:rolleyes:
    Die übernächsten von den anderen Reihenhäusern(auf der Viktor Vittnergasse) kennen wir schon und die sind super nett - so wie ihr!!!:)
    Ich denke bei der Schlüsselübergabe lüftet sich dann das Geheimnis der anderen Nachbarn!!
    Bzw. wir , die wir uns schon über das Forum kennen, müssen eigentlich Nammenschilder tragen....;)

LG
    Sony

12. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

:wave: Chiara !

Kannst gleich in den Umzugsstress miteinsteigen ;)

@morethir
    Ich hab mir unseren langen Thread nochmal durchgeschaut.
    Wir sind tatsächlich noch die einzigen aus dem Bauteil B.
    Kenne nur meine übernächsten Nachbarn (Haus 3) - dafür persönlich von der Baustelle, leider sonst Funkstille.

13. chiara3

Hallo an Alle
    Also wenn ihr in Natura auch alle so lieb seid,dann kann ja nichts mehr schief gehen-auf eine gute Nachbarschaft!:Tanz::highapplaus:
    Schönen Tag noch,Andrea

14. morethir

Und schon wieder so ein besch***** Wetter... im Moment bin ich echt froh, dass wir erst im August umziehen, da a) man jetzt den Garten gar noch nicht geniessen kann und b) es echt ungemütlich ist bei Platzregen die Möbel zu transportieren :(

Aber ich spürs, ab 01.08. wird es warm und wir können GRILLEN!

15. Brenda

Brenda Gast-Teilnehmer/in

Ja am 1.8. wenn wir umziehen müssen und unseren Urlaub auf der "Baustelle" verbringen wirds sicher immer sonnig sein bei 35° :D. Kistenschleppen in der Hitze :D...

Ja und wegen Hitze, bin ja gespannt wie es im Sommer im Haus sein wird. Hier in der Wohnung ist es ziemlich warm. Das wird im Haus wegen der südlichen Ausrichtung glaub ich auch nicht viel besser sein.

LG Brenda

16. morethir

Tja Brenda: Plan Sommer 2011 -> Klimaanlage einbauen lassen ;) Geht ja beim Haus 1A, wegen Splitgeräten - konnten wir in unserer Wohnung jetzt nie machen, weil man ja nichts auf die Fassade anbringen durfte, aber jetzt -> Außenteil auf das Dach und durch den Kaminschacht (falls wir das dürfen), falls nicht, dann halt außen rum ;)

lg,

17. Gerdy76

Tja - schon Pläne für 2011?
    Sind noch bei 2010;)

Freitag doch neue Couch kaufen...
    Wir bringens nicht übers Herz die alte Couch ins schööööne neue WZ zu stellen.

Habt ihr eigentlich vor noch auszumalen (damit ein bissi Farbe reinkommt)?

Wir überlegen je eine Wand in einer kräftigen Farbe zu machen.
    Hoffentlich geht sich das noch aus?!

Darf man das gleich wenn man den Schlüssel hat, oder erst ab 02.08.? Da ist ja offizieller Bezugstermin...

lg, Verena:wave:

18. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich weiss darf man gleich, wenn du den Schlüssel hast könnens ja auch nix dagegen machen... Bezugstermin heisst nur, dass du ab diesem Zeitpunkt Miete zahlst.

Unsere Wände bleiben weiss, zumindest ist nichts anderes geplant. Wir bringen dann mit Accesoires Farbe rein ;)

19. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich möchte auch gerne ein paar Wände färbig ausmalen und denke auch, dass man gleich nach der offiziellen Übergabe damit anfangen kann. Derzeit überlege ich mir bereits, welche Farben zu den Räumen und Möbeln passen könnten.

Wegen der Hitze im Haus mache ich mir derzeit eigentlich keine Sorgen (muss aber auch sagen, dass ich den Sommer:love: liebe und mir dadurch Hitze nicht viel anhaben kann), denn wenn man es genau nimmt, sind es meist eh nur wenige Tage im Jahr, wo es so richtig brütend ist.

Außerdem wohnen wir jetzt in einer fast südseitig gelegenen Dachgeschoßwohnung und wäre die Installation eines Klimagerätes nicht notwendig gewesen.

Diesbezüglich bin ich also optimistisch, dass auch im Haus die Dämmung so ist, das wir nicht dahinschmelzen.

Aber na ja, man wird eh sehen, wie es dann wirklich ist.

LG:wave:
    Angelika

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich glaube auch, dass das Haus nicht so heiß wird. dicke Betonwände, enorme Dämmung ... ich glaub das wird schon gehen. Wenn nicht, haben wir noch so ein kleines mobile Klimagerät. Damit wirds auch erträglich.

Ich fange lieber noch gar nicht an, Großprojekte für die nächsten Jahre zu planen. Das einzige, das wohl bald nach Schlüsselübergabe kommen wird sind so Sachen wie Griller, Satanlage, Netzwerkverkabelung im Haus, und der Keller als Abstellfläche adaptiert. Also Böden gemacht und Wände samt Decke verkleidet.

Das reicht mir völlig. Wird auch so genug Arbeit werden. Wände bleiben weiß - fürs Erste.

lg
    bine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden