1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ach, ein bissl Lärm halten wir aus, das wird sicher kein Problem! Wir hatten schon Leute ober uns, die um 2 Uhr Früh Naziparolen schreien und vom Balkon pinkeln - da war ich dann nimma so nett, aber ansonsten glaub ich werden wir kein Problem haben!

Wie macht ihr denn das mit der Zimmeraufteilung? Bekommt die 18jährige noch ein eigenes Zimmer (weil ja nur Schlafzimmer und 1 Kinderzimmer vorhanden sind)?

LG

2. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

@Isabella

Ja,leider,muss noch für einige Zeit mein Schlafzimmer hergeben!
    Aber eine grössere Wohnung möchte ich nicht,den sobald sie mit der Schule fertig ist,wird sie flügge sein.
    Wird sicher grosse Umgewöhnung von 170qm und 750 Garten!!
    Aber ich bin sehr glücklich,diese Wohnung gefunden zu haben!
    Hoffe,es klappt bald-weil dann hätte ich schon mal eine nette Nachbarin:wave:

3. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ja das glaub ich, das es eine grosse Umgewöhnung wird. Andererseits - die Gegend ist ja wunderschön und sollte euch der Garten abgehen, ist die Lobau nicht weit ;)

Also ich drücke weiterhin die Daumen!

4. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Hallo erstmal an chiara3 in unserer Runde, freut mich, dass wieder eine(r) mehr zu uns gefunden hat :D

So, wir kommen gerade vom Haus zurück und: DER GARTEN, DER GARTEN... ist frisch gemacht und besamt :D :D :D Freude!!! (Zwar "nur" im BT B, aber echt genial!)... Im Bauteil C sind sie jetzt soweit wie bei uns vor 2 Wochen, Gartentür montiert etc... alles schon gemacht (siehe Fotos dann anbei).

Aber zuerst mal mein Versuch die Räume ein wenig größer herzuzeigen, ich denke es ist mir per merge ganz gut gelungen ;)

Hier also ein paar Panoramafotos:

5. morethir

So hier kommen noch Fotos zu

-) Treppengeländerverkleidung oben beim DG
    -) Treppen generell mit Teppich
    -) Ein Bild von unserem Haus "neu", also mit Garten + Hütte + Zaun + Gartentür
    -) Abstellkammer mit Laminat
    -) DG Platz für Stufe, die sicherlich noch kommt, weil dort wurde die Leiste abgeschnitten, d.h. dort wird 100% noch eine Stufe montiert.

6. morethir

2 Fotos noch zu unserem Haus

-) Teppenabschluss Teppich -> DG Übergang auf Laminat (sehr schön gemacht)
    -) Übergang: Wohnzimmer zum Vorzimmer

7. morethir

So und jetzt die Fotos für Gerd, euer Boden WIRD gerade verlegt :D

8. morethir

So und dann habe ich noch 2 Fotos vom Haus vom Idefix gemacht

9. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Danke!! Super!!
    *FREU*

LG

Gerd

10. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Super Fotos!

lg
    bine

11. Gerdy76

Danke für die schönen Fotos.

Allerdings muss ich sagen, dass ich hoffe die Farbe vom Boden ist auf den Foto verfälscht :eek: - würde nämlich nicht zu den Küchenfliesen passen.

Wir haben doch eine andere Farbe erwartet (laut Muster)...

Müssen unbedingt hin und uns das live ansehen:(

lg,
    Verena

12. morethir

Hmmm hier noch ein Foto, komplett unbearbeitet, kann sein, dass Photoshop ein wenig die Farben angepasst hat.

Anbei noch ein Foto OutofTheCam und davon eine Vergrößerung (da schaut es aus als würde es passen, da liegt direkt ein Stück vom Boden auf den Fliesen!).

13. morethir

Hier das Vergrößerungsfoto

14. Gerdy76

DANKE!

Hallo Morethir!

Ich danke Dir viiiiiielmals.
    Jetzt bin ich beruhigt!

Sieht eh so aus, wie wirs wollten.

Kann wieder beruhigt schlafen;)

lg, Verena

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

hab ich mir auch gedacht - die Farben sehen unbearbeitet auf meinem Monitor ganz anders aus!

Hach, irgendwie freu ich mich auch schon drauf, wenn bei uns der Boden dann fertig ist ;) wird ja erst nach Schlüsselübergabe gemacht. Schön wirds schon bei euch!

Ich hoffe ja, wir können dann mal auch bei euch kurz mal schauen kommen - ist sicher interessant wie unterschiedlich ein gleichgebautes Haus ausschauen kann ;)

lg
    bine

16. Gerdy76

Hallo !

Das haben wir uns auch schon gedacht.
    Sicherlich lustig auch die anderen zu sehen.

Legt ihr euch die Böden selbst nach der Übergabe?

lg

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

nö, es geht ja nur ums wohnzimmer, alles andere wird eh vorher gemacht, aber das lassen wir auch machen. Das Verlegen hat nicht mehr viel extra gekostet, und da wir mit zusätzlichen Leitungen legen he genug zu tun haben werden, lassen wir den Boden machen. Aber von wem anderen als vom HausundHof-bodenleger ;)

lg
    bine

18. morethir

Hehe ja klar, mal in die anderen - fertigen - Häuser dann reinschnuppern, wie ihr auch dann einrichtet etc. wie eure Küchen dann ausschauen etc. ;) Wäre sehr interessant!

19. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich muss schon sagen: Wie immer tolle Fotos und sehr schöne Böden (denke ihr werdet alle große Freude damit haben!)

Hat eigentlich jemand andere Fliesen im Bad ausgesucht? (wir sind bei den Standardfliesen geblieben, ist zwar keine einfallsreiche Kombi grau - weiß, aber auch nicht so schlecht.)

Mäuschen spielen, würde mir natürlich auch gut gefallen, um zu schauen, wer sich was ausgesucht hat. (freue mich deshalb immer über alle Neuigkeiten und Berichte):)

Habe da noch eine weitere Frage: Beim Stiegenaufgang in den ersten Stock ist mir das letzte Mal eine eher sehr häßlich Spalte an der Decke zwischen der Stiege ins DG und der Seitenwand aufgefallen.

Weiß jemand, ob diese durch eine "Dekorleiste", Malerei etc. später noch verschwindet? Wäre zwar kein Drama, wenn das so bleiben würde, aber besonders schön schaut es - wie schon gesagt - nicht aus.

Bei der Gelegenheit noch vielen Dank wegen der Antworten (Bilder) bezüglich der Stufe im Zimmer des DG.

Wünsche allen noch ein schönes Pflingstwochenende:wave:

20. morethir

Ebenfalls ;) Wir sind in der Steiermark bei den Eltern relaxen... Hoffe ihr habt euch ein schönes verlängertes Pfingstwochenende.

Da wir uns jetzt schon über sehr viele Dinge gesprochen haben, würde mich eines brennend interessieren. Wir "glauben", dass wir für das Wohnzimmer jetzt die beste (für uns) Aufteilung von 3er Couch, 2er Couch, Esstisch (6-8 Personen) 2 niedrige Kästen, TV Bank + LCD Fernseher gefunden zu haben und werde es dann eh vor Ort sehen, es war a) eine schwere Geburt b) es sind nun viele Kabelkanäle im Spiel :( *weniger gut*... Wie im Plan eingezeichnet "mit dem Rücken zum Garten" war für uns nicht möglich, da man irgendwie denkt, dass man nicht alles im Überblick hat. Wie dem auch sei, wie habt ihr das Problem gelöst? Wäre interessant; wir haben leider nicht die Abstellkammer mehr dazunehmen können, sonst wäre das Problem vielleicht nicht so schlimm, aber mit dem Standard Grundriss war das echt eine lange Herumschieberei am Plan :p

lg,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden