1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Schade :( aber danke für die Info Bine!

2. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!
    Kann es sein, dass ihr gestern so gegen 14.00 besichtigen wart?
    LG
    Sony

3. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Haben uns gestern auch das neue Einkaufszentrum in Groß Enzersdorf angeschaut! Eröffnung am 24.August!!! Da kann man wirklich super einkaufen: Merkur, Hofer, Apotheke, C & A,... Ist mit dem Auto ca. 5 min entfernt!!!
    LG
    Sony

4. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen Vorschlag.
    Wir haben für uns überlegt, die Frau K** zu fragen, ob man nicht Anfang Juli reindarf und die UPC-Techniker arbeiten lässt?
    Ich denke, das kann ja kein Problem sein, einfach das Internet schon mal anzuschliessen...

Was meint ihr?

LG

Gerd

5. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich denke, dass das mit dem UPC-Techniker (auch wenn es praktisch wäre), nicht möglich sein wird. Aber gebt bitte Bescheid, falls ihr doch eine Zusage von der Genossenschaft bekommt.

LG
    Angelika

PS. Die Einkaufsmöglichkeiten sind dort echt toll (kenne das neue Einkaufszentrum in Groß Enzersdorf auch vom Vorbeifahren); aber auch der andere Hofer (Richtung Aspern; ich glaube, dass das eh der ist, den morethir meint, ist super!)

Praktisch auch der Baumarkt gleich auf der anderen Seite, denn ich weiß noch von den letzten Übersiedlungen, dass es nie schadet, wenn man einen in der Nähe hat.

Was für mich aber auch ganz toll ist, dass wir einen Spar in gehweite haben, denn wenn man nur eine Kleinigkeit braucht, muss nicht gleich mit dem Auto fahren:)

6. morethir

Angelika: du sprichst uns 1:1 aus der Seele, genauso sehen wir das auch; ja und wir waren im Hofer Richtung Aspern, also der der zu unseren Häusern "näher ist", 3:55min lt. unserem Navi *hrhr*.

Sony: nein wir waren um 17:30h ca. dort, wollten nur mal schauen wie weit sie mit dem Garten sind, Gartentür ist mal drinnen wie ihr sehen könnt

Wegen UPC: glaube nicht dass sie es irgendwie nur vor dem 01.08. bewilligen können/dürfen, weil wir ja erst ab 01.08. dort fix Miete zahlen und gemeldet sind, wie sollen wir jetzt schon einen Vertrag unterschreiben, wenn das noch nicht mal unsere Wohnadresse ist? Vielleicht geht das auf Grund unseres Vorvertrags, ok... aber es "gehört" bis dahin der Genossenschaft... Na ja nachfragen könnte man ja, aber kann das diesmal jemand anderer tun, ich bombadiere Fr. K** schon mit diversen Sachen :)

lg

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, ich glaube auch nicht, dass das mit der Aktion was wird - aber es wird die nächste kommen. Vielleicht ist die sogar noch vorteilhafter als die jetzige.

Wir waren heute kurz auf der Baustelle. Und das mit dem Wasser ist nicht so schlimm. Bei ein paar Gärten sind die ersten 2 oder 3 Reihen der Betonplatten auf der Terrasse nass, aber die restlichen trocken. Dass das Wasser bis zum Kellerfenster kommt, dafür braucht es mehr als den Regen der letzten paar Tage. Zumindest im hinteren Bauteil.

lg
    bine

8. Gerdy76

Hi Bine!

Wir meinten nicht bei einem konstanten, "normalen" Regen, sondern bei einem Ereignis wie letzten Donnerstag, bei dem ein starker Platzregen den Garten überflutet.
    Die Wiese kann ja das Wasser nicht so schnell aufnehmen, und durch die Schräglage des Gartens rinnt das Wasser dann direkt in das Kellerfenster.

Schliesslich gibts ja jedes Jahr 2-3 Unwetter, ich habe wenig Lust, jedes Mal dann den Keller trocken zu legen.

Liebe Grüße,

Gerd+Verena

9. morethir

Hi, das glaub ich kaum, habt ihr schonmal durchs Gitter geschaut?
    1. Das Kellerfenster ist ja zu und abgedichtet
    2. ist davor so ein dicker, ich schätze fast 25-30cm Auslass wo das Wasser abrinnen kann, falls sich zuviel sammelt, denke also dass es nicht wirklich problematisch ist; daran müssen sie ja gedacht haben ;) Wir können ja nicht nach jedem platzregen mitm Kübel stehen *hehe*...

Wart mal ich glaube ich habe sogar ein Foto... japs gefunden, im Anhang!

lg,

10. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ja, vor den Kellerfenstern ist ein Sickerschacht, der mit Kies hinterfüllt wurde. Also sollte das eigentlich auch reichen - aber natürlich ist man nie ganz gefeit davor. Da würde ich mir aber eher auf der Vorderseite Gedanken machen, über der Terrasse ist ja eine Überdachung, im Vorgarten nicht.

lg
    bine

11. Gerdy76

Hmmm. Auf der Vorderseite mach ich mir da keine Sorgen, da fällt ja das Gelände in die "richtige" Richtung ab.
    Aber das mit dem Sickerschacht hab ich nicht gesehen, danke für die Info!

Vielleicht machen wir uns eh nur unnötig Gedanken... ;)

LG

Gerd

12. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Also wenn du den Hofer auf der Esslinger Hauptstrasse meinst, da würd ich mich nicht drauf verlassen, das immer wenig los ist. Freitag am frühen Nachmittag is da immer ordentlich was los (ich geh dort oft einkaufen hin). Aber das ist Freitags halt überall so...

Sonst gibts bei uns keine News, wir waren am Donnerstag auf der Baustelle und haben Fotos gemacht, von Böden etc. - schaut schon alles total bezugsfertig aus!

13. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Stufe im DG

Hallo Morethir!

Nachdem du so einen tollen Fundus an Bildern hast, hätte ich da noch eine Frage: Gibt es eine Stufe vom Zimmer des DG auf die Terrasse? :rolleyes:(werde aus dem Plan nicht schlau und habe leider beim letzten Baustellenbesuch auch vergessen zu fragen).

Nachdem ja die Häuser im Bausteil B weiter fortgeschritten sind, frage ich deshalb dich. Vielleicht findest du ja einen Hinweis auf einem Foto (musst aber nicht deswegen extra ein Bild reinstellen).

Danke
    Angelika

PS. Was ist eigentlich aus der Steckdosen/Lichtauslass Sache geworden (fürchte, dass - obwohl der Lichtauslass im Bad 1. Stock am Plan eingezeichnet ist - bei mir auch vergessen wurde (habe leider kein entsprechende Bild von unserem Bad gemacht und kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, ob der fehlt oder nicht). Hätte mich nur interessiert, ob dass jetzt sicher als Baumangel seitens der Genossenschaft gewertet wird und entsprechend behoben wird? Danke!

14. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Die Stiege vom Schlafzimmer auf den Balkon ist sogar recht hoch - eine Stufe gibt es aber nicht wirklich, maximal so 10 cm Mauervorsprung.

lg
    bine

15. morethir

Also, Foto habe ich leider (noch) nicht, weil wie wir dort waren durften wir nicht in den ersten Stock, weil die Böden frisch verlegt wurden, deshalb auch nur Bodenfotos vom Wohnzimmer bei uns ;)

Anscheinend gibt es aber eine Stiege (Stufe)... Warum? Weil wir mit der Bodenfirma gesprochen haben, dass sie die Stufe auf die Terrasse komplett weiss verkleiden werden, mit Laminat hätte das nicht funktioniert. Ansonsten gehe ich davon schon aus, dass es dort noch wenigstens 1 Zwischenstufe gibt ;) der Schritt raus wäre dann doch hoch - ABER ich plane diese Woche noch irgendwann um ca. 16h vorbeizuschauen, diesmal mit den Schwiegereltern, muss dazu aber noch mein Outlook befragen *hrhr*...

Ach ja, aber leider nichts neues bzgl. Badezimmer und Leerdose im Dachgeschoss, ich warte noch auf eine Antwort von Fr. K. - wobei sie hat es lt. Mail an die Baufirma weitergeleitet, jetzt kann ich nur auf eine positive Rückantwort warten.

Und wegen dem Hofer: ja genau den meine ich ;) Gut stimmt wir waren Samstag um ca. 17h dort, da hat sich der meiste Trubel schon gelegt nehme ich an, dennoch haben wir alles bekommen, was wir wollten. Wie dem auch sei, da es in der Umgebung ja etliche Einkaufsmöglichkeiten gibt (2-3 Hofer je nachdem wie weit man Richtung Aspern fährt; Zielpunkt; Spar ganz in unserer Nähe etc.) denke ich nicht, dass wir verhungern werden :D

lg,

16. Gerdy76

Bitte schön:

LG

Gerd

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

sagt mal, seid ihr auch grad so beschäftigt mit den Vorbereitungen oder mach ich mir mal wieder zu viel Stress? Ich miste jetzt schon seit 4 Wochen die Wohnung aus, gehe jedes Kasterl durch und schmeiße weg, was nicht mehr gebraucht wird, packe in Kisten, was ich im nächsten halben Jahr nicht brauche und stelle das bei nahe wohnender Verwandtschaft unter ... irgendwie wirds schon anstrengend. Aber bald bin ich durch die ganze Wohnung durch. Was ich schon weggeschmissen habe ist eh ein Wahnsinn. Aber es wird trotzdem noch so viel zu Übersiedeln sein. Macht ihr das auch? Oder macht ihr die Ausmistaktionen einfach öfter und müsst jetzt nicht so viel machen? (Wäre wohl gescheiter gewesen als jetzt Sachen nach mehr als 8 Jahren wegzuschmeissen ... ) Ich sammle nicht wirklich was und hänge auch nicht fanatisch an den meisten Sachen - aber es lag halt ungebraucht so einiges in mancher Lade rum und hat nicht gestört.

und irgendwie fehlen mir jetzt die Wochenenden, die ich entspannen könnte ;)

lg
    bine

18. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Da wir erst vor einem Jahr aus 2 Wohnungen in eine gezogen sind, ist da beim übersiedeln schon recht viel weggeschmissen worden. Und wenn wir dann jetzt alles in Kisten packen fällt sicher auch noch was weg - aber das mach ich erst kurz vorher, wenn wir eben Übersiedlungskisten packen. Ich mach mir momentan nur Stress mit der alten Wohnung und dem Möbelverkauf, das siedeln glaub ich geht bei uns relativ unproblematisch und schnell...

19. Gerdy76

UPC-Internet / Aktion

Hallo!

1.) Habe gerade mit der "internen Abteilung" oder so ähnlich von UPC telefoniert und versucht, eine Ausnahmeregelung für die 44 Mieter dieser Anlage zu erwirken.
    Habe mich darauf bezogen, dass sich die Aktion um gute 3 Wochen nicht ausgeht und wahrscheinlich ein Grossteil der Mieter UPC wählen würden.

Leider wurde dies höflich, aber doch abgelehnt.
    Aber jetzt wissen wir es wenigstens.

2.) Frau Kisshauer hat auch auf meine Anfrage, ausnahmsweise das Internet schon Mitte Juli installieren zu lassen, höflich ablehnend reagiert.
    Sie hat noch immer behauptet, dass UPC nicht geht - ich hab ihr dann erklärt, dass es um eine XDSL-Leitung geht. Da konnte sie mir dann nicht mehr folgen und hat eingestanden, dass sie sich hier zuwenig ausgeht.

Wollte euch mal die Fakten mitteilen, hab versucht für uns zu kämpfen - leider vergebens :).

Liebe Grüße,

Gerd

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Mühe, Gerd!

lg
    bine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden