1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Hi sehr nett, wenn ich mir das so anschaue können wir ein supertolles Webprojekt mit Stand-Alone Software auf die Beine stellen mit komplett geilem Design *lol*... ich glaube wir sollten eine Kahlergasse 28 Webseite aufstellen *hehe*... für bessere Nachbarschaftszusammenarbeit, Grilltermine etc. :)

Na ja das mit der Steckdose 60 Euro :eek: autsch :( bei uns haben sie sie ungewollt installiert (bzw. vielleicht hat das die Vormieterin so beauftragt). Das mit den Stromanschlüssen in Bad nervt mich jetzt doch gröber, das mit dem Alibertstromanschluss wäre uns schon wichtig.

lg,

2. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Um einen naturwissenschaftlichen Gegenpart zu euch zu schaffen oute ich mich hiermit als Chemikerin;)

Bin allerdings auch im technischen Bereich tätig:)

lg, Verena

3. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch in einem ganz anderen Zweig tätig, nämlich für einen Rechtsanwalt (also alle schön brav sein...:D... ein kleiner Scherz!)
    Und während sich hier alle auf das neue zu Hause freuen, sitze ich hier und bereite gerade eine Aufkündigung vor, tja so das halt im Leben.

4. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen !

Ganz schön viel los in diesem Thread :eek:
    Komme leider nicht so oft dazu zu posten ...

Bezüglich UPC/Chello hab ich die gleichen Informationen bekommen. Zum Zeitpunkt der Projektplanungsphase bzw. Baustarts war das Gebiet von UPC nicht erschlossen. Somit wurde es auch nicht eingeplant.

Leider hat man aber sicherheitshalber auch keine Leerverrohrung in der Anlage vorgesehen. Damit ist ein aufgraben bei Verfügbarkeit von UPC Fibre Power unumgänglich und würde sicher nicht auf Kosten der Siedlungsunion durchgeführt.

Somit ist xDSL/TakeIT eine gute Alternative.
    Die Telekom Austria ist natürlich in der Anlage prominent vertreten aber ich möchte den Verein wenn geht vermeiden.

Beruflich oute ich mich hiermit auch als "IT Techniker" im Bereich der Freitzeitindustrie (keine Werbung :)). Mein Hauptgebiet ist der Backoffice (Windows, MAC) Bereich.
    Möchte das Reihenhaus auf jeden Fall netzwerktechnisch optimal erschließen und hab mir dafür ein paar zusätzliche Leerrohre und Dosen verlegen lassen.

SAT Anlage kommt je nach Angebot der Firmen dazu.

5. morethir

Das hört man gerne, ja es es einiges los, ich bin ein heavy Poster... das mit den Rohren und Netzwerkdosen tut mir weh, dass ich nicht früher bei der Planung dabei gewesen ist, muss wahrscheinlich jetzt mehr auf WLAN'n' ausweichen, ich - als alter Netzwerkler - bevorzuge eher LAN Netze, aber in dem Fall kann ich max. Kabeln durch die Kabelschächte ziehen lassen. Beim WLAN hoffe ich dass mein Linksys stark genug ist, denke aber schon, falls nicht muss ich einen Accesspoint dazukaufen, aber wir werden sehen,...

Ja bei mir wird es sicherlich das UPC Package, das mit der Kabelanbindung wäre schon fein geweisen, aber wenn das xDSL/Take I.T max. so läuft wie angeboten bin ich zufrieden.

Ja und auf das Angebot von der SAT Installation bin ich auch schon gespannt, hoffe dass wir gemeinsam einen guten Anbieter finden, denn ich bin nicht bereit (ohne Material) mehr als 500-600 Euro für die Installation zu zahlen (alles inkl. SAT-Finder und Receiver einrichten)...

Freizeitindustrie klingt gut, da werde ich gleich neugierig :) Und wieder ein Techniker mehr im Raum, tja meine Frau ist Betriebswirtin, d.h. meine bessere Hälfte ist nicht Technikerin, sondern kommt primär aus dem Marketing Bereich.

lg

6. morethir

Ach ja, so nebenbei erwähnt, wir wollten am Freitag mit den Schwiegereltern zum Haus fahren, Herr K. hat mir aber am Telefon gesagt, dass am Freitag niemand vor Ort ist, nur zur Info, dass keine von euch umsonst hinfährt!

7. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Na, was ist denn das für eine Arbeitseinstellung???!!! ;)

Jetzt bekommen wir die Schlüssel wahrscheinlich einen Tag später als geplant!!!! :eek:

8. morethir

Und ich dachte, die montieren am Fenstertag die Fenster...:D:D:D

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

PS wegen dem Angebot von UPC: Take IT max ist ein xDSL Anschluss, und nur bei einem aDSL Anschluss braucht man die Post Grundgebühr zahlen. Also müsste das ok sein! Ich glaub wir nehmen das.

lg
    bine

10. morethir

Ja Bine, habe ich auf Seite 25 in der Mitte ca. schon gepostet:

Das wird es auch bei uns, in Kombi mit SAT sollte das dann passen :)

11. MAD

MAD Gast

Hallo,

da ich oft mit meiner Gattin (Angelika) mitlese, dacht ich mir, ich geb auch mal meinen Senf ab :)

Telekom Gebühren sind dort keinesfalls bei xDSL Produkten notwendig, da die Leitungen entbündelt sind.
    Ich fürchte auch, dass es wohl eine xDSL Lösung und eine SAT Schüssel sein wird, auch wenn mir ein Kabel (UPC) in die Wohnung das Lieberere wäre.
    Aber mit Quad LNB sollt auch das gehen. Sobald ihr Angebote dazu habt, wär ich sehr interessiert an Preisen, oder ob wir das mit dem TV gleich komplett lassen :p

Da ja einige Leute hier so agil unterwegs sind, können wir ja mal ein Planning Meeting im August machen, aber Daily Standups fände ich übertrieben :)
    btw.: ich bin zertifizierter Scrum Master :)

lg

Marcus

12. morethir

Frei nach dem Motto: Cows und Chickens versammelt euch...
    Na, wenn schon denn schon, Pflichttermin täglich das Daily Scrum 5:00h früh bis 5:10h

:D na wir sind dort nicht zum Arbeiten, sondern "da war noch was anderes im Leben",...

Aber wegen dem Scrummaster müssen wir uns mal zusammensetzen ;)

13. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

glaubst du ernsthaft das interessiert mich noch???

14. morethir

Erstens ist der Beitrag von mir schon ewig her und zweitens war das nett gemeint. Wir freuen uns, dass wir wenigsten noch bei diesem Punkt mitentscheiden können und wenn es dich nicht mehr interessiert brauchst du diesen Thread auch nicht mehr mitverfolgen ;)

15. Gerdy76

Hallo Marcus!

Freut uns auch dich hier zu lesen. Wir werden uns ja noch öfter über den Weg laufen;)

Ist nett sich hier schon mal beschnuppern zu können, weil wir ja Garten an Garten leben werden.

Wir könnens kaum erwarten ein bissl zu garteln:)

Sagt mal ist euch schon mal aufgefallen, dass die Gärten zur Terrasse hin leicht abfallend sind?

Wäre interessant wie sich das bei einem Unwetter wie am Donnerstag auswirkt.
    Das würde ja dann bedeuten, dass uns das Wasser durch das Gitter in den Keller rinnt......:confused:

Na dann ein schönes Wochenende

lg, Verena

16. morethir

Hi!

Den Gedanken mit dem Gitter hatte ich auch schon... hmmm muss man mal vor Ort checken, wie der Keller JETZT aussieht...

17. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Verena!

Da mein Mann gerade mit unserem Sohn spielt, melde ich mich kurz:

Ja, uns ist das auch schon aufgefallen, wobei unsere Hausreihe noch "am besten" dran ist (so hoffe ich zumindest), denn einige Gärten sind noch viel stärker abfallend oder noch mehr aufsteigend. Ich hoffe also sehr, dass das starker Regen keine Auswirkung auf den Keller hat.

LG
    Angelika:wave:

PS.: Freuen uns auch schon sehr aufs garteln; könnt ja dann beide gern auf einen Kaffee kommen, wenn wir das erste Chaos bewältigt haben.:)

18. Gerdy76

Hallo!

Natürlich gerne!

Ist doch schön, wenn man den Nachbarn nebenan auch kennt.
    Macht sich gut, wenn man mal nicht da ist (Haushüten, Blumen gießen, Katze füttern;),...) - natürlich ein Scherz:)

Wir hatten am Anfang Bedenken wegen den Gärten, die nur durch einen Zaun getrennt sind.
    Man möchte sich ja gut vertragen.

Aber so wies aussieht ziehen dort eh nette Leute hin.

Anfagschaos ist sicher!
    Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ist noch eine Menge zu organisieren.

Termin für die Küchenlieferung haben wir schon:D

Der Rest ist noch nicht ganz sicher. Hoffen aber, dass alles in der ersten Augustwoche mal im Haus ist (kommen aus 2 Wohnungen und haben Doppelübersiedelung:()

Aber jeder von uns wird Stress haben - Das gehört dazu.

lg
    Verena

19. morethir

Soooo wir waren heute mal wieder im 22. unterwegs und haben dann spontan entschossen, dass wir zu unserem zukünftigen Hofer einkaufen gehen. Genial: fast nichts los, viele Sachen im Angebot (weil sie es nicht wegbekommen) und irgendwie ländlicher Flair *i like*...

Wie dem auch sei, danach sind wir kurz beim Haus vorbeigefahren und da ich keine Kamera mit hatte musste das Handy herhalten. Die Fotos sind nicht toll, jedoch ist bei Bauplatz B bei jedem Haus das Gartentürchen schon montiert! Und die Freiluftparkplätze schauen auch final aus ;)

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich war heute bei UPC -das aktuelle Angebot können wir leider nicht nutzen, der letzte mögliche Installationstermin ist der 13. Juli - da werden wir wohl noch keinen Schlüssel haben. Ca. 1 Monat vorher hinkommen, hat der Berater gemeint.

lg
    bine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden