1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ist doch super, wenn ihr neu einrichten könnt ;) würd ich ehrlich auch gern ;) Und ja, das mit der alten Wohnung kann ich nachfühlen - ich hab heute die Kündigung aufgegeben. Ist zwar mehr als genug Zeit, aber mit dem ganzen Tamtam wirds eh noch lustig genug. Mir fehlt noch der endgültige Termin mit der Küchenfirma, mit dem Versicherer muss ich noch reden, die Kündigung des Internetanschlusses muss auch rechtzeitig sein... und ich bin natürlich krank, wie könnts anders sein. Aber es wird schon langsam.

lg
    bine

2. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Na dann gute Besserung :) Danke für die Erinnerung, muss auch noch UPC abmelden, Wohnung per 01.09. kündigen und und und... fad wird uns nicht...

3. morethir

Kleine Frage noch am Rande: wegen einer Sat Schüssel, da hat Fr. K. von der Genossenschaft gesagt, dass man sich das von einer Firma von ihnen machen lassen kann. Weiss jemand zufällig noch den Namen dieser Firma oder wisst ihr nichts davon. Es wäre nämlich interessant sich eine Schüssel mit einem 4-fach LNB anschliessen zu lassen, damit man im Wohnzimmer 2x hat für Fernschauen und aufnehmen und dann noch im Schlafzimmer einen Anschluss.

Wenn jemand nähere Infos hat, bitte her damit ;) Wenn ihr eine Telefonnummer habt bitte per PN an mich, danke!

lg,

4. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Wissen davon nichts; würden uns vielleicht auch dafür interessieren (zumindest um den Preis vergleichen zu können).

Angelika:wave:

5. morethir

Hi!

Habe schon ein Feedback, mein Ansuchen ist durch, Kontaktdaten von der Firma habe ich, werde morgen mal anrufen und euch bescheid geben!

6. morethir

Neuer Stand: ich habe mit dem Zuständigen telefoniert und lasse mir einen Kostenvoranschlag über die Montage einer SAT Anlage schicken: im Paket wären:

Montage (inkl. Schüssel, Vorrichtungen, Kabeln, und Quad-LNB); wir wollen 2 Anschlüsse im Wohnzimmer, 1 im ersten Stock und 1 im Dachgeschoss.

Bin schon gespannt, was die Firma verlangt... Receiver kaufe ich selber

lg,

7. AngelikaDo

Stadtplan

Nettes Detail am Rande:

Wenn man unsere künftige Adresse jetzt bei der Stadtplansuche (wien.at) eingibt, dann erscheint nicht mehr eine grüne Wiese, sondern man kann die Rohbauten/Baustelle erkennen.

Wenn ich diese Luftaufnahmen mit Isabellas Fotos vergleiche, dann müssten diese Bilder vom Frühsommer letzten Jahres stammen.

Viel Spaß beim Anschauen!:)

LG
    Angelika

8. morethir

Das ist ja cool, sogar die richtige Adresse ist schon drinnen :)

Kahlergasse 28

9. morethir

So, werde wohl heute wieder am späteren Nachmittag einen Sprung vorbeischauen und neue Fotos machen (vielleicht gibt es ja wieder was neues zu sehen, Böden *wäre gut*)... Bin schon gespannt. Wetter passt auch einigermaßen

lg

10. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

also es wird langsam lustig ;) scheinbar hat meine Wohnungsgenossenschaft jetzt das falsche Kündigungsdatum - oder es nur falsch weitergegeben an den Wohnungswerber :rolleyes: und ich hab ein Angebot für einen Boden mit unserem Traumparkett samt Lieferung und Montage um den Preis, den wir beim Teppichleger für einen günstigen laminat gezahlt hätten :D hach, ich bin sooo glücklich, dass das funktioniert hat ;)

Dass unser Heizkörper im Bad noch nicht hängt, ist scheinbar kein Größenproblem sondern der Fliesenleger war einfach noch nicht fertig, deswegen haben die das Bad ausgelassen. Also auch ein Problem weniger. Und meine Wunscharmatur für die Klos hab ich letzte Woche erst gefunden und sie können sie noch einbauen :D also derzeit lösen sich die meisten Probleme noch auf.

lg
    bine

11. morethir

So, wir waren heute dort; unglaublich wie schnell sie sind: Maschendrahtzaun (siehe Foto) steht. In unserem Haus ist das Wohnzimmer fertig mit Laminat ausgelegt (siehe Foto). Ansonsten kommt schon Heimfeeling auf, echt super, vor allem weil die Sonne schön in den Garten und Terrasse gescheint hat.
    Ach ja und der Schutz oberhalb und seitlich der Terrasse hilft schon, im Wohnzimmer ist es verhältnismäßig "kühl" gewesen ;)

Ps. Bine: Gratulation, freu mich für euch!!!!

12. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Tolle Fotos!!! Wir bekommen auch einen Boden in Nuss...schaut wirklich edel aus! :)

@Bine: Super, dass alles so toll klappt bei auch!!!

Lg
    Sonja

13. AngelikaDo

Sieht echt toll aus (euer Boden). Die Straße dürfte auch schon fertig sein, wenn ich das richtig durch den Zaun erkennen konnte:rolleyes:

Darf ich dich fragen, wie spät es ungefähr war, als du heute dort warst; versuche derzeit nämlich auch einen Termin auszumachen und mir wurde gesagt, dass es bis 16.00 Uhr jederzeit möglich ist. Hätte mich nur kurz interessiert, ob vielleicht doch länger gearbeitet wird:rolleyes:

Danke (auch für die Bilder)
    Angelika:wave:

14. morethir

Hi!

Danke, die Fotos sind heute relativ schnell entstanden, zu euren Posts:

1. Ja das ist Nussbaum, der mitteldunkle, den sie mit dem blauen Punkt im Geschäft angeboten haben. Schaut aber viel heller aus als auf dem Foto, wobei ich sagen muss, dass das Wohnzimmer echt hell war,...

2. ... was mich zu Punkt 2 bringt: wir waren um ca. 15:30h dort, wegen dem 16h Limit. Habe mit Herrn K. vor Ort telefoniert, uns hat aber ein Bauarbeiter direkt aufgemacht und im Haus haben wir dann auch noch den Bodenverleger getroffen (konnten nicht in den 1.&2. Stock weil dort gerade die Böden frisch verlegt wurden), der nach unseren Wünsche zwischen Fliesenspiegel und Laminat 1 cm Abstand gelassen hat, weil wir dort noch den 4mm Schlauch vom Kühlschrank unter eine silberne Abdeckleiste reingeben, da wir ja zu spät für direkte Änderungen dran waren, aber die Variante geht jetzt ohne gröberen Umbau *FREUDE*, jetzt bekomme ich doch noch mein eiskaltes Wasser + Eiswürfel... Egal... es war jemand noch bis 17h da, denke aber nicht dass es die Regel war, vor 16h sollte man schon auftauchen, da ist sicher noch jemand dort. Übrigens sind immer alle sehr nett zu uns und sperren liebend gerne auf :)

3. Ja das mit der Strasse ist voll genial, die ist schon komplett asphaltiert, hat mir aber noch relativ frisch ausgesehen (schätze mal, dass es vor 3-4 Tagen gemacht wurde).

Heute waren wir bei Bauplatz C, dort geht es auch weiter, aber nicht so schnell wie bei Platz B. Der Zustand ist dort ca. so wie es bei uns vor 3-4 Wochen ausgesehen hat würde ich mal schätzen. Finde ich aber auch sehr nett dort, weil links und rechts der Häuser alles grün und auch nur Einfamilienhäuser stehen!

15. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Fotos Bauteil C

Hallo Leute!

Wir waren heut am vormittag dort und haben Fotos gemacht.
    Waren ja zum ersten Mal drinnen, seitdem die Küchenfliesen gemacht wurden - schön!!

@Angelika: ich hab bei der Gelegenheit für dich (weil du ja noch nicht dort warst) auch 2 Fotos von deiner Küche von der Terrasse aus gemacht.

Hab leider erst am Sonntag Zeit die Fotos von der Kamera runterzuladen, dann poste ich die aber gleich!

Also dann, bis Sonntag!

LG

Gerd+Verena:wave:

16. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

schöne Fotos!

Ich wollte fragen, ob ihr schon Umzugsfirmen habt? Vielleicht kann ja wer eine empfehlen? Wir siedeln ja etwas später, als die meisten hier, daher sollte das auch kein Terminproblem geben ;)

lg
    bine

17. morethir

Hi Brine, nein leider, wir warten auch noch auf Erfahrungsberichte, wobei bei uns 3-4 Stunden reichen mit einem Kleintransporter für 2,33 Ledersofa + kleinem Ledersofa + Paxschränke von IKEA (auseinadergebaut) und Waschmaschine, den Rest sollten wir selber schaffen...

lg,

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich denke eher an einen ganzen Tag, ich hab da schon Angebote gelesen, dass auch die Schränke abgebaut und wieder aufgebaut werden - das würde mir sehr liegen, da ich nicht bei allen Kästen beim Aufbau dabei war und die Tricks nicht kenne - es aber sein kann dass ich mich drum kümmern muss. Da rechne ich dann schon einen Tag. Die Fahrtzeit ist zwar wirklich gering, aber die Ab- und Aufbauarbeiten sicher nicht. Die Waschmaschine soll ja im Haus ins Dachgeschoß - und das schwere Trum schleppt mir wahrscheinlich nur wer, der dafür Geld kriegt ;) Ich würde gerne so viele Möbel wie möglich von den Professionisten übersiedelt haben, die passen leider nicht in meinen Kombi. Kisten transportieren ist dagegen kein Problem, bei 15 min Fahrtzeit in eine Richtung.

lg
    bine

19. morethir

Verstehe, na ja da ich die Möbel alle selber aufgebaut habe.
    Den Wasseranschluss für die Waschmaschine wollen wir auch noch unbedingt im Dachgeschoss haben, da müssen wir aber leider auf die Schlüsselübergabe warten bis das gemacht wird.

Sag mal was hat euch das beim Installateur gekostet, also der Anschluss oben? Bei uns ist es ja blöd, weil wir die Fliesen aufstemmen müssen :(
    Ich denke, dass es dann auch gleich gescheit wäre alle Anschlüsse ("tot") schon installieren zu lassen um ein 3. WC, eine Dusche und ein Waschbecken zu montieren, oder?

lg
    Christian

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich denke die Preise bringen dir nicht viel, da bei uns ja quasi kaum Aufwand dabei war, Materialpreise sind die Einzigen, die man Vergleichen kann, die Arbeitszeit ist sicher ganz anders. Wir haben die Anschlüsse alle machen lassen, da wir mal ein 2. Bad draus machen wollen. Ich hab die Preise nicht im Kopf, aber ich schau dir gerne nach.

lg
    bine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden