1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Na sehr gut, dann sehen wir die meisten hier aus dem Forum ohnehin schon in den ersten 2 Augustwochen am werkeln und ja sicher werden wir auch noch drinnen die ersten 2 Monate auf- und umbauen (Netzwerk = ganz wichtig ;) - Stromanschlüsse, wir brauchen noch einen Estrich + Laminatboden im Keller + Wände etc...)... na ja wird schon und es sind bis Ende September sicherlich alle relativ laut, aber das ist ja normal...

Grüße aus Paris!

lg

2. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!!

@morethir: Wünsche dir schöne Tage in Paris!!! :wave:

Zum Thema Küche: Da haben wir anscheinend wirklich eine günstige Küche bei XXXLutz erwischt: eine Novel weiß; glänzend in L-Form +schmale Vitrine, alle E-geräte, Aufbau +Montage : 5.200.- Freu' mich schon sehr darauf... hätte aber glaube ich urspr. bei 6.900 € gekostet, aber wegen Umbau gab es Prozente.. :)
    Wir werden wahrscheinlich morgen früh einen Sprung bei der Baustelle vorbeischauen...bin schon sehr gespannt :eek:eek: waren schon 4 Wochen nicht dort!
    LG
    Sony

3. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Umzug, Eingangstüre

Hallo Nachbarn!

Wir sind gerade dabei uns um eine Umzugsfirma zu kümmern, da wir alles außer der Küche mitnehmen und sich im Laufe der Jahre einiges zusammen gesammelt hat;)

Haben bis jetzt 2 Kostenvoranschläge, die sehr voneinander abweichen.
    Außerdem findet man im Internet Horrorgeschichten von Speditionen, die nicht gerade einen guten Service bieten (Beschädigung der Sachen, langsames Arbeiten, betrunken kommen, unhöflich sein,...).

Kennt jemand von euch eine leistbare Firma mit netten Leuten?
    Mag unsere Möbel nämlich wieder heil in unserem neuen Häuschen haben:D

Und eine weitere Frage:

Wie `sicher`ist eigentlich unsere Eingangstüre. Im Vorvertrag steht nämlich einbruchshemmend:confused: Wir hätten gerne ein Bügelschloss, um gucken zu können, wer da anklopft. Mit der Glastüre kann man nicht so tun, als wäre man nicht zuhause:D

Na gut - wieder 2 Fragen, die zum Nachdenken anregen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen (ich hab leider einen Heuschnupfen und würde mich über etwas Regen eher freuen:()

lg
    Verena

4. morethir

Bon nuit an alle :)

Ja, eine gute Speditionsfirma, die einem nicht die Welt kostet wäre wichtig. Wir bräuchten sicherlich 2 Leute für 3-4h wegen unseren Couchen (eine 2,33m lang und 90kg schwer), dann noch eine kleinere und große sperrige Schlafzimmerschränke... ich habe auch schon die Horrorgeschichten gelesen, letzten habe ich von Bekannten gehört, dass DHL sowas auch direkt macht, werde mich da mal schlau machen, denn dieses Unternehmen kennt man, wenn dann der Preis auch noch stimmt...

lg,

5. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Mit Umzugsfirmen kenn ich mich nicht aus, wir machen das alles selbst. Wir haben zwar auch einiges zu übersiedeln, unter anderem auch eine Couch, einen Kasten, einen Schrankraum, aber wir borgen uns einen Klein-LKW aus und mit Hilfe von Familie geht das schon...

Ich versuche grad einige meiner Möbel zu verkaufen, weil meine Nachmieterin nichts haben will (sogar die Küche muss ich rausreissen). Ich hoffe da noch auf ein Bisschen Glück, wär schön wenn wir nicht alles wegschmeissen müssten (und es wär auch unheimlich schad um die Möbel)

6. Gerdy76

Sag mal, wenn es so schad um die Möbel ist, wieso nimmt du die dann nicht mit? :rolleyes:

Bei uns ist es einfach zuviel fürs selber schleppen, es ist doch eine komplette 70qm2 Wohnung zu übersiedeln. Und halt das ganze Kleinzeug, das darf man auch nicht untersschätzen. Die Küche kommt aber auch bei uns nicht mit. :boes:

Und die Jüngsten sind wir auch nicht mehr :D. Ich brauch' meinen Rücken noch länger. ;)

LG

Gerd

7. Lila-Pause

naja, die küche passt schlicht nicht in die neue wohnung, ausserdem haben wir uns da den wunsch nach einer weissen hochglanzküche erfüllt. der rest ist halt aufs finanzielle angekommen, was sich noch ausgeht. wir hatten jetzt zb ein schmäleres bett, in der neuen wohnung geht sich ein normal breites aus. und das wohnzimmer nehmen wir rein aus optischen gründen nicht mit, wir haben zukünftig einen dunklen laminat, jetzt aber helle holzmöbel, und das gefällt uns einfach nicht so gut.
    die möbel sind aber alle recht hochwertig (küche ist eine dan, sz und wz von hülsta) und noch nicht so alt und darum wärs halt schad... und vielleicht gibt's wen, der sich drüber freut...
    wir nehmen aber auch unseren schrankraum, eine couch und einen kasten mit, also wir lassen nicht alles zurück.

8. morethir

Wichtig ist, dass man sich im neuen Haus/Wohnung wohl fühlt und wenn man eigene Vorstellungen hat, wo alte Möbel keinen Platz drin haben, dann soll es so sein (vor allem wenn das nötige Kleingeld noch passt ;)). Wir nehmen fast alles mit 52m2 auf 115m2 lässt sich leicht unterbringen. Wir werden einfach Stück für Stück dann Möbel tauschen...

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ist bei uns auch so - wobei ich hoffe, dass sich eine neue Couch gleich ausgeht. Die Jetztige hat ausgedient. Aber die Finanzen ...

lg
    bine

10. morethir

Hehe Couche ist bei uns ohnehin relativ neu und passt von der Optik zu unseren schönen neuen Boden im Haus ;) Wir haben also schon gut zu Weihnachten 09 "vorgekauft" :D

11. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben mit unseren Möbeln ziemlich Glück, denn einerseits passen sie alle gut in die jeweiligen Zimmern und andererseits sind sie noch so neu, dass es sich auf jeden Fall auszahlt diese zu übersiedeln. Tja und die Kleinigkeiten wie Lampen etc. kaufe ich jetzt schon so nach und nach ein. Bin sehr froh über diese Situation, denn eigentlich haben wir diesen Umzug relativ spontan entschlossen!

Beim Übersiedeln selbst werden wir ziemlich "Gas" geben, denn auf der einen Seite habe ich nur drei Wochen Urlaub zur Verfügung und auf der anderen Seite möchten wir auf jeden Fall vor dem Schulbeginn fertig sein, damit dann bereits der Alltag wieder seinen gewohnten Gang nimmt (denke, dass das für meinen Sohn leichter ist:)).

Ich denke, dass in ersten drei Monaten sicher ein reges Treiben in der Anlage herrschen wird. Der Vorteil ist, dass wir dann nicht alle mit unseren Transportern gleichzeitig dort stehen und die Möbel abladen (könnte mir vorstellen, dass es da hin und wieder einen Stau geben wird).

Aber für uns ist das nicht weiter schlimm, denn so ist es nun halt einmal am Anfang, und solange es nicht irgendwelche Querolanten gibt, die sich wichtig machen müssen, denke ich, dass sich das alles gut regeln lässt.

Bei der Gelegenheit habe ich noch Frage: Weiß jemand, ob wir einen Schranken jeweils am Ende der Privatstraße haben werden?:rolleyes:

Wünsche noch allseits einen schönen Sonntag und freue mich bereits auf neue Berichte von euch.

LG
    Angelika:wave:

12. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wegen Schranken: keine Ahnung, aber irgendwie hoffe ich schon drauf. Sonst darf ich mich sicher um meinen Parkplatz streiten. Der liegt halt einfach günstig für die Häuserreihe. Und vor der Anlage gibts KEINE Parkplätze, mit den Gehsteigen ist dort kein Plaz zum Stehenbleiben. Also das könnte lustig werden. Meistens sinds ja nicht die hauseigenen Leute, sondern die Lieferanten denen sowas wie ein Privatparkplatz herzlich wurscht ist.

lg
    bine

13. Gerdy76

Hi Angelika!

Ich denke auch nicht, dass ein Problem mit dem Umzug geben wird, solang nicht alle von unserer Reihe gleichzeitig kommen...
    Das mit dem Schranken ist eine interessante Frage, ich glaube aber, dass man das eh bald sehen wird.

Hast du zufällig die Telefonnummer von dem Herr Ing. von der Baustelle, der euch immer reingelassen hat, gefunden?
    Wär ganz lieb, danke!

Schönen Sonntag allen noch!

LG

Gerd :wave:

14. AngelikaDo

Telefonnummer

Hallo!

Sorry, hab schon ganz drauf vergessen.
    Hier ist die Telefonnummer von Ing. Hahn: 0664 / 604 32 760

LG
    Angelika

15. morethir

Hey sorry, aber schicke ihm bitte die Nummer per PN und mache sie hier im Forum unerkenntlich. Hier kann jeder mitlesen und wenn irgendwelche Robots Foren durchforsten hat der gute Mann dann ein Problem mit Werbeanrufen/SMSen etc.

16. AngelikaDo

Hallo!

Sorry; war nicht beabsichtigt:(

LG
    Angelika

17. AngelikaDo

Hallo!

Wollte den Eintrag nachträglich löschen; geht aber irgendwie nicht

Angelika

18. morethir

Schreib mal einen Moderator oder Admin hier an... Du kannst Beiträge generell glaub ich hier nicht löschen und nur 60min lang "nachbearbeiten"...

19. AngelikaDo

Hallo!

Das habe ich eh gleich gemacht und angefragt, welche Möglichkeiten es gibt, doch auch dieser hat mir mitgeteilt, dass sie Beiträge nur dann löschen oder abändern können, solange es keine direkte Antwort auf den Beitrag gibt. Kann also nur hofffen, dass einmal nicht zu einem Mißbrauch kommt.

20. Lila-Pause

Danke, so seh ich das auch. Es war ja Anfangs nicht sicher, wieviel wir neu kaufen können, da es sich aber nun grossteils ausgeht, warum sollen wir uns da nicht neu einrichten? Die Wohnung, in der wir jetzt wohnen war ja auch ursprünglich meine Wohnung als Single, und die jetzige ist natürlich unser gemeinsames Heim und soll auch die Ansprüche und Wünsche von uns beiden erfüllen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Einzug - ja, momentan trübt die viele Arbeit mit der alten Wohnung ein bisschen meine Vorfreude, aber das kriegen wir auch noch hin und alles ist perfekt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden