1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brenda

Brenda Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Infos!
    Die Öffnungszeiten vom Eisgeschäft sind sehr wichtig für uns :)!
    Wir kennen das Eisgeschäft auch schon und es ist wirklich zu empfehlen.
    LG Brenda:wave:

2. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

5. Das schaut ja wohl nach unserem Haus aus :)
    Haben übrigens die Terrasse um eine Reihe Steine vergrößern lassen. Hoffe es war letztlich das Geld wert.
    Waren heute auch kurz auf der Baustelle - haben uns anscheinend verpasst.
    Ein zusätzlicher Sonnenschutz wird uns wohl nicht erspart bleiben - ist wirklich ziemlich warm unter dem Terrassendach, obwohl noch nicht einmal richtig Sommer.

Schöne Fotos !

lg

3. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ja schade, war eher spontan, so: meine Schwester kommt zu uns, ich hol sie ab: hey fahren wir doch bei der Baustelle vorbei...

Wegen der Hitze: ohhh ja, es war echt verdammt heiss, auch im Schatten... Der Sonnenschutz oben ist schon nicht schlecht, aber ehrlich gesagt befürchte ich, dass wir im nächsten Frühling in die Installation einer Klimaanlage für den Innenraum investieren müssen, ansonsten: echt geniales "ich liege schon mal in meinem Garten in der Sonne Feeling"... na ja 3 Monate noch warten, aber uns wird nicht fad, morgen kommt die Küche dran, danach mal einen Nachmieter für unsere alte Wohnung suchen ;)

lg,

4. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir waren gestern auch auf der Baustelle! Aber schon so um 11.30 Uhr herum.
    Fotos vom Baufortschritt kann ich auch einmal raufladen, allerdings werden die für euch nicht so interessant sein, da es ja Fotos der Wohnungen sind.

5. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke für die tollen Fotos + Infos!!!

@Isabella: Will bitte auch deine Fotos sehen... bin seeeehr neugierig! ;))

Habt ihr schon mal alle Lampen gezählt, die wir in den Häusern(mit Keller+Stiegen+Vorräumen) benötigen?
    Hab bei 20 aufgehört zu zählen...:eek: - wird lustig die alle zu montieren...

ich glaube ich werde jetzt auch schon mit dem Einkaufen beginnen...

LG :wave:
    Sony

6. Lila-Pause

7. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

wow schaut ja schon sehr weit aus bei euch :)

Wann dürft ihr denn einziehen?

Lg Niki

8. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Fotos

Hallo!:wave:

Nochmals vielen Dank an alle für die vielen Fotos und Infos!

LG
    Angelika

@sony: Obwohl wir alle Lampen mitnehmen, habe ich jedoch eine Menge dazugekauft, jetzt sieht es bei mir in der Wohnung mittlerweile wie in einem Einrichtungshaus aus. Aber die wenigen Wochen bis zur Schlüsselübergabe ist mir das auch egal:eek:

9. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Niki!

Wir haben so eine Liste begonnen zusammenzustellen, wer wo wohnt.
    Möchest du uns auch deinen Bauabschnitt und Hausnr sagen?

Wohnungen
    Stiege 2/Top 3 Isa-bella

Bauplatz B
    Haus 5 idefix (Anmk: von more hinzugefügt)
    Haus 6 morethir

Bauplatz C
    Haus 4 sony
    Haus 13 Gerd + Verena
    Haus 14 Angelika
    Haus 15 Brenda
    Haus 16 bineR

LG

Gerd

10. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

:) hallo gerdy - nein nein wir ziehen dort nicht hin aber ich lese still und heimlich bei euch nur mit :D:D Ich freu mich halt sehr wenn es bei anderen auch vorwärts geht und sie bald einziehn dürfen :)

Viel Spass beim Einzug und im neuen Heim

11. morethir

So, heute waren wir - im Regen *hust* - um ca. 15:30h in unserem zukünftigen Haus und haben die Küche ausgemessen, dabei habe ich dennoch Zeit für neue Fotos gefunden ;)

Was ist neu: Stiegen Teppichbelag ist bei uns bis auf die Leiste fast fertig. Innenjalousien gleich mal getestet :D Funktionieren prima per Kettenschnursystem... Was noch: JA voller Freude haben wir gesehen, dass unsere Gartenterrasse fertig ist *juchu* - alle Milchglasabtrennungen sind montiert (zum Nachbar und zur Strasse). Und zu der Frage wie die Türen von Küche & Wohnzimmer ausschauen, auch das habe ich nicht vergessen auf ein Foto festzuhalten.

Das war's von mir heute, Küche ausgemessen, Küche fixiert und bestellt, freue mich dann schon auf die Lieferung und Montage bzw. WENN sie dann steht, hoffe dass es noch vor 01. August soweit ist, bestellt haben wir sie ja jetzt früh genug ;)

So, hier die neuen Fotos:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

12. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

@morethir: ah, euer Garten ist das mit dem Pflänzchen ? Süß ;) Und schaut gut aus mit den Milchglasabtrennungen! Das Pflänzchen könnte allerdings leiden, wenn der Gärnter dann das Gras mäht, das jetzt bald gesäät wird.

lg
    bine

13. AngelikaDo

Hallo morethir!

Super, dass du an die Innentüren und Jalousien gedacht hast. Auch wenn bine schon gesagt hat, dass die Türen Wohnzimmer / Küche ident sind, so ist es doch toll diese auf den Bildern zu sehen.

Wegen der Innenjalousien bin ich sehr froh über das Kettenschnursystem, denn wir haben momentan nur eine Schnur, die man dann über so kleine "Ringe" wicklen muss und diese "Ringe" sind nach einigen Jahren mehr und mehr gebrochen. Hoffe also, dass das neue System langlebiger ist.

Wegen der Küche: Wie lange sind denn so derzeit die Lieferzeiten (nehme an, dass ihr euch mehrere Angebote bzw. Küchenanbieter angeschaut habt)? Brauchen eigentlich nur zwei Schränke und eine Arbeitsplatte und ich überlege derzeit, wann es am besten ist diese Teile zu bestellen.:rolleyes:

LG
    Angelika

14. Gerdy76

Hi Angelika!

Wir haben die Küche schon bestellt, den Liefertermin haben wir auf die August-Woche gelegt. Haben 2 Monate gebraucht, um uns für die Küche zu entscheiden, war ein ewiges hin- und her wegen Farbe usw....
    Unsere Küchenplanerin hat sich da viel Zeit genommen, sind da stundenlang gesessen und haben geändert und geändert... und das sogar 2mal!
    Die musste Nerven haben :D War sehr nett von ihr und sehr kompetent.

Vorsicht aber wegen der Sommerpause, des gibt da eine Werkssperre, zumindestens bei EWE und FM.

Beim IKEA ist unserer Erfahrung nach manchmal etwas lagernd und manchmal muss es erst geliefert werden, also doch eher rechtzeitig bestellen.

Bei Besichtigungen vom Haus haben wir uns derzeit immer mit dem Elektriker einen Termin vereinbart - der wird aber schon fertig sein.
    Mit wem habt ihr eigentlich das ausgemacht, wer lasst euch ins Haus?

LG

Gerd+Verena

15. morethir

Gerne :) wenn ich hinkomme gibt es wieder mehr Fotos, im Moment jedoch sind wir bis Sonntag im Urlaub und außer Landes... d.h. es geht erst im Mai wieder weiter...

Zur Küche: generell können wir sagen: jetzige Küche = Billigsdorferlösung = Möbelixx (typische 2500 Euro Küche inkl. allen Geräten) - lassen wir in der Gemeindewohnung zurück, die mitzunehmen wäre ein Schwachsinn und der Nachmieter wird sich freuen weil die Küche noch in einem sehr guten Zustand ist (auch nach 4 Jahren). Da der Möbelix direkt beim Kika ist sind wir dort jetzt auch nochmal hingefahren und da hat es max. 1 Küche gegeben die einigermaßen hochwertiger /na ja sagen wir mittelwertig/ ausgeschaut hat. Deshalb weiter zum KIKA -> Vanderstedt (oder wie die heissen) angeschaut: waren qualitativ echt ok, aber in Summe dennoch hätte sie um die 12.000 Euro inkl. mittelpreisiger Geräte etc. gekostet: Fazit -> zu teuer; Leiner waren wir nicht weil wir durch Bekannte wissen, dass die Preise ca. die wie beim KIKA sind und unter 10k nicht mal daran denken sollen... AUF zum IKEA und dort sind wir fündig geworden: gesamte Küche inkl. Maßarbeitsplatte auf die 2,88m die wir haben (haben es auf den mm abgemessen), die teuersten und besten Geräte (sind alles Whirlpool) inkl. Induktionsfeld, Mikro mit Griller, Herd inkl. Dampfgarfunktion etc. vom IKEA genommen, Lieferung, Einbau inkl. aller Anschlüsse und Müllentsorgung steigen wir jetzt ungefähr mit 6500 Euro aus. Kühlschrank kommt noch extra, weil wir uns für einen Side by Side entschieden haben ;) I love ice cubes... Wie auch immer: Preis Leistung denke ich passt beim IKEA. Wenn man wie wir eine Maßplatte will ist für die Küche etc. Lieferzeit 4-6 Wochen, wir haben ausgemacht, dass wir um den 19.07. angerufen werden, damit sie dann in der Woche darauf die Küche liefern und einen Tag darauf montieren, d.h. wenn alles gut geht, sollte unsere Küche am Wochenende vor dem 01.08. schon drinnen sein ;) Das ist unser Küchenfazit... Weitere Vergleiche haben wir einfach nicht gemacht, weil wir a) keine Lust mehr hatten und b) weil uns teilweise auch die Zeit echt gefehlt hat...

Zwecks Besichtigung: diesmal wussten wir dass die Treppen mit Teppich verlegt werden, Anrufen tun wir meistens den Bauherr bzw. den Polier, die haben bis jetzt immer aufgesperrt bzw. werden jetzt gerarde ohnehin Arbeiten dort durchgeführt,... Elektriker wäre auch eine Idee, die haben mich übrigens zwecks Sonderwünsche noch angerufen, aber das was wir wollen geht sowieso erst nach Bezug ;)

16. Gerdy76

Wir haben eine FM-Küche (=EWE) bestellt, mit eine Reihe rechts und links, ausschliesslich Laden-Elementen, Miele-Geräten inkl. superstylishcoolenüberdrüber Dunstabzug (das wichtigste für meine Freundin :D), einem Kunststein-Waschbecken, Echtholzfronten und einer Bar.
    Haben dafür 10.000 abgelegt. Ich finde, das passt auch von der Preis- Leistung.
    Lieferung und Montage inkludiert.

Wir sind schon ganz gespannt, wie es eingebaut aussieht. Die Screenshots bei der Küchenplanerin können ja nur einen ungefähren Eindruck geben...:cool:

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!

LG

Gerd

17. Lila-Pause

Also grundsätzlich glaub ich kann man bei der Küche mit 8 Wochen Lieferzeit rechnen, allerdings würd ich im Sommer noch ein Bissl mehr einkalkulieren, eben weil viele auf Urlaub sind. Unser Wohnzimmer hat zb 3 - 3,5 Monate Lieferzeit, also ich würd mich halt rechtzeitig erkundigen.

Wir haben in unsere neue Küche voll investiert, sie kostet uns 14.600 Euro, wird aber genau so, wie wirs uns vorgestellt haben. Sie wird L-förmig, also mit einer kleinen Kochinsel zum Essplatz hin. Freu mich schon total drauf, wenn sie endlich fertig ist. Liefertermin haben wir auch schon, bei uns werden von 2. - 5.8. Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Gartenmöbel geliefert.

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wow ;) ich bin sicher die einzige, die noch nicht zu 100 % weiss, wie die Küche aussehen wird ;) Allerdings nehmen wir unsere Küche mit und lassen die dan die gegebenheiten anpassen. Da uns sicher ein paar Kasterln übrigbleiben sollte das Material nicht das Problem werden. Wir siedeln aber sicher erst Mitte / ende August. Vorher muss noch ein bisserl was gemacht werden, wie Netzwerkverkabelung, Steckdosen ... solche Sachen halt. Ich entschulde mich jetzt schon bei den Nachbarn, das Bohren ist sicher laut, und unsere Küche wird wohl auf der Terrasse zurechtgeschnitten. Aber ich glaube, in den ersten Monaten wird sowieso jeder lauter sein als normal ;)

lg
    bine

19. AngelikaDo

Küche

Hallo!

Wie immer danke für die vielen Tipps; dass mit der Urlaubssperre hätte ich gar nicht bedacht; denke ich werde jetzt doch eher bald meine fehlenden Schränke und die Arbeitsplatte bestellen.

@gerd: Wegen der Terminabsprache:

Ich habe bis jetzt immer zuerst ein Mail an Herrn Kümmel (Sedlak) geschrieben und diesen den Termin angekündigt.

Von Herrn Kümmel habe ich dann eine Handynummer (habe ich zur Zeit nicht zur Hand, kann ich dir aber später mitteilen) von Herrn Ing. Hahn (keine Ahnung welche Rolle der dort hat) bekommen.

Diesen Ing. Hahn habe ich dann ca. 25min bevor ich auf der Baustelle war, angerufen und ihn gefragt, wo ich ihn auf der Baustelle finden kann.

Bis jetzt haben wir uns dann immer beim Baucontainer getroffen und er ist dann mit uns zum Haus gegangen. Keine Ahnung, ob es vielleicht auch einfacher ginge, aber mein Weg hat bis jetzt immer gut geklappt. Bei unserer jetzigen Wohnung war das alles ganz anders; da hat es einfach zwei Termine zum Ausmessen gegeben und das wars.

LG
    Angelika

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden