1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wir haben mit dem Polier geredet: die Sonderwünsche sind scheinbar noch nicht bei der Bauleitung angekommen. Er hat uns eine Telefonnummer gegeben, wo wir uns melden sollen. Ich berichte euch was da rausgekommen ist, wenn wir angerufen haben.

Ausserdem meinte er, wenns so weitergeht, kanns auch leicht schon im Mai nächstes Jahr fertig werden :eek: ! Wie optimistisch das ist, kann ich nicht einschätzen, aber mir ist es fast zu schnell ;) Aber gut, das wird sich auch regeln lassen ;)

lg
    bine

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

also wir hatten schon ein Brieferl im Postkastl unsere Sonderwünsche betreffend, also nehm ich an ihr werdets auch bald eine Verständigung bekommen! Alles wurde uns nicht genehmigt, aber zumindest das wichtigste! Werden noch heut die ganzen Professionisten anrufen und uns dann mit ihnen mal einen Termin vereinbaren...

Wir haben jetzt gesehen, das auf dem Plakat vor der Baustelle steht, Fertigstellung ist im August 2010 (nicht wie auf der Homepage steht Ende 2010) - aber sollte es früher werden, ist es uns auch mehr als Recht - am liebsten würden wir morgen schon einziehen, also so schnell wie möglich wär schon spitze! ;)

LG
    Isabella

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

naja, bei uns wirds mit der finanzplanung vielleicht etwas eng, wenns zu früh kommt, aber August wäre spitze! ;) Was wurde euch denn genehmigt? Ich glaub wir brauchen noch ein paar Leerrohre in den Boden und die Wand extra.

lg
    bine

4. Lila-Pause

Ich schreib dir eine PN

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wir haben jetzt auch die Rückmeldung über die Sonderwünsche erhalten und die meisten auch bewilligt bekommen, nur die Rolläden nicht. Die sollen wir nach Übergabe nochmal ansuchen. Jetzt werden wir mal KVs einholen.

lg
    bine

6. Lila-Pause

Ich hoffe nur, die Rolläden genehmigen sie schnell nach Einzug - ich wohne nämlich sicher nicht lange ohne!

7. Lila-Pause

Wir waren am Wochenende wieder auf der Baustelle, da wurde am Samstag bis zum Nachmittag gearbeitet - die sind echt sooo fleissig!
    Bei den Wohnungen wird grad das Dach gedeckt und im Erdgeschoss sind auch schon die Türstöcke für die Wohnungstüren angebracht! Ich freu mich ja schon sooooo drauf :love:

8. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich wollte mal fragen, wie es euch so geht mit ca. 900 oder 1000 euro miete. wir sind auch auf der suche nach etwas mit garten. wohnung oder RH. aber die mieten schrecken mich immer noch ab. jetzt haben wir 620 inkl. heizung und garage. ist schon klar, dass jeder damit selbst klar kommen muss. aber ich wollt mal andere meinungen hören. oder verdient ihr alle sooooo viel. ich denke, dass wir auch nicht schlecht verdienen. aber die steigerung von 620 auf fast 1000 ?:(

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Klar ist es viel Geld- aber ich zahl derzeit für ca. die hälfte Wohnfläche und ohne Garten die Hälfte- will man was Größeres muss man auch damit rechnen, dass auch die Kosten im selben Verhältnis steigen. Und in der Lage sind die Preise nun mal so. Es ist sicher auch eine Frage des Geldes und natürlich werden wir dafür einiges an Luxus streichen müssen - ob Urlaube dann überhaupt noch drin sind, werden wir sehen. Ich seh jetzt auch nicht so das große Risiko drin - sollte es für uns aus welchen Gründen auch immer nicht mehr leistbar sein, zieh ich halt wieder aus. Ist ja nur zur Miete.

lg
    bine

10. Lila-Pause

Also ich muss zugeben, wir würden uns das auch nicht leisten wollen. Wir verdienen zwar auch nicht so schlecht eigentlich, aber wir sind halt so, das wir nicht nur für Wohnung/Haus leben wollen.
    Aber wir haben ja eine Wohnung mit Garten in der Anlage und die kostet €673 Miete und das ist für uns ok.

Waren gestern übrigens wieder auf der Baustelle - und es geht soooo schön was weiter, kanns schon gar nicht mehr erwarten, bis wir endlich einziehen können ;)

11. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Vielleicht findet sich ja noch wer, der auch dort hin zieht ;) Sind ja schon einige Häuser und Wohnungen von der Vergabeseite verschwunden ;)

Also ein großer Teil unserer Sonderwünsche ist schon beauftragt, war bei ein paar Sachen doch etwas kompliziert - aber ist geregelt. Und: unser oberstes Stockwerk ist dicht! Alle Fenster sind drinnen - und die Leitungen für die Heizung sind auch schon alle verlegt. Wahnsinn was da weitergeht. Ich freu mich jedenfalls immer wenn ich was Neues entdecke. Wart ihr schon Beläge aussuchen? Das fehlt noch auf meiner Liste ...

lg
    bine

12. Lila-Pause

Guten Morgen,

wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück gekommen bzw. hatten wir vorige Woche noch eine Urlaubswoche in Wien, und da haben wir auch einiges erledigt. Mit dem Elektriker & Installateur ist alles geklärt, zum Teil auch schon angezahlt und Fliesen waren wir auch schon anschauen. Im Bad lassen wir alles standardmässig drinnen, da wir das Badezimmer sowieso in 3, 4 Jahren oder so komplett nach unseren Vorstellungen machen wollen. Nur die Fliesen fürs Vorzimmer lassen wir uns anders machen, die gefallen mir gar nicht! Kostenvoranschlag sollte in den nächsten Tagen kommen.
    Die Teppiche haben wir im Baubüro schon gesehen, wir legen aber auf jeden Fall Laminat rein. Jetzt müssen wir uns noch einen Termin bei der Firma ausmachen, das ist noch nicht erledigt... Sonst ist momentan alles bei uns geklärt und es geht ja zügig voran - waren gestern auf der Baustelle und waren total happy, was da so weitergeht!

13. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Teppich haben wir auch grad ereldigt, wir nehmen eine andere Farbe. Laminat ist nicht meines und Parkett leg ich mir lieber selber ;) Und die Stiegen hätt ich sowiso lieber Teppich bei meinem Trampeltier von Kind.

Fliesen kommen nächste Woche dran. Aber es wird sicher sowas von schön! :love: ich freu mich schon drauf das alles fertig zu sehen. Badewanne werden wir eine andere nehmen - standard ist uns zu klein.

lg
    bine

14. Lila-Pause

Wir waren gestern dort und Teppich is eh nie in Frage gekommen, haben uns aber total schöne Böden für Wohnzimmer/Küche, Schlafzimmer und Kinderzimmer ausgesucht. Auftrag haben wir zwar noch nicht erteilt, da wir eh noch genug Bedenkzeit haben, aber so wie wirs gestern ausgesucht haben wirds eh höchstwahrscheinlich.
    Und ein Angebot für Rolläden und Fliegengitter lassen wir uns von der Firma auch gleich machen.

Wir müssen jetzt am Montag noch Bescheid geben, weil wir uns die Terrasse ein bisschen vergrössern lassen (so das auch 6 Leute gut dort sitzen können). Dann glaub ich sollten die Sonderwünsche vorerst einmal erledigt sein.

Bin schon wirklich gespannt, wann wir wirklich einziehen können. Also ich rechne schon immer früher damit ehrlich gesagt, weil so wie die angasen! Sogar am Sonntag hat jemand gearbeitet!

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habt ihr eine Ahnung wie eigentlich die Fassadenfarben werden? Bei den Reiehnhäsern in Bauteil B haben sie scheinbar das orangene wieder abgekratzt :confused: und das Beige der 2. Reihe find cih schrecklich. Naja, ich nehms auch in Beige, aber schön find ichs nicht.

lg
    bine

16. Lila-Pause

Also wir waren gestern auf der Baustelle Terrasse ausmessen (lassen unsere vergrössern) und die 2 Reihenhaus-Reihen, die am nähesten zu den Wohnungen stehen haben die orangene Fassadenfarbe oben. Gefällt mir sehr gut. Das irgendwas abgekrazt wäre, wär uns nicht aufgefallen...

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

das orangene wurde abgekratzt - aber es ist noch genug Rest drauf, dass es immer noch orange ist. Die Struktur ist aber weg und es liegt ur viel davon am Boden. Und die 2. Reihe ist beige und nicht orange - leider. Wir haben ein Haus in der 2. Reieh und jetzt hoff ich, dass im Bauteil C andere Farben kommen.

Eine Frage hab ich: habt ihr den Garten au der Garagendecke? Was kann man da denn anpflanzen? eigentlich nur Flachwurzler, oder?

lg
    bine

18. Lila-Pause

Wann wart ihr da denn auf der Baustelle? Wir haben uns nur die erste Reihe angeschaut, also die, die uns am nächsten ist, aber da war definitiv nix abgekratzt, ist auch nix von der Farbe am Boden gelegen. Wir waren zu viert, aber wir haben alle gesagt, schaut schon total fertig aus, da war die Fassade wirklich schon schön.

Ja, tiefwurzelnde Pflanzen sind gestrichen, da wir den Garten auf der Garagendecke haben - aber wir brauchen eh nicht viel an Pflanzen, wollen nur Wiese und halt eine Hecke rundherum.

19. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Am Samstag. Vielleicht habens das aber nur irgendwie ausgebessert ...

auf den Garten freu ich mich schon total, war gestern auf der Gartenmesse zum Ideen holen ;) ich hätt genug für 10 Gärten ;)

lg
    bine

20. Julie2603

Julie2603 Gast-Teilnehmer/in

gibt es einen link zu dem projekt ;)

vielen dank im voraus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden