1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Die email war vom 16. 10. 2009 und es ging um die Türen und Beschläge im Keller (Standard sind keine Türen).

lg
    bine

2. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Also die Mail des Bauleiters (für Sony: Soweit ich mich erinnern kann, war das bevor ihr euch für das Haus entschieden habt; kann also leicht sein, dass ihr deshalb das Mail nicht bekommen habt), in der die Adressen für alle sichtbar waren, war wahrlich nicht sehr geschickt, denn bei manchen kann man sogar den Dienstgeber herauslesen.:(

@morethir: Also wegen der Heizung; habe mal gehört, dass die Kapazität der Thermen für eine bestimmte Raum/Wohnungsgrößen ausgelegt sind und danach - wenn diese durch das Heizen weiterer Räume benutzt werden - den nötigen Druck nicht mehr schaffen und es zu Problemen kommen kann. Also ich würde mich - abgesehen von sämtlichen Genehmigungen und Förderungsbestimmungen etc. - auf jeden Fall von einem Installateur beraten lassen, bevor ihr eine Abänderung/Erweiterung des Systems vornehmt, damit es nicht zu Heizausfällen kommt.

Wir werden wahrscheinlich im ersten Jahr - wegen der Baufeuchtigkeit - den Keller mal so belassen wir ihn bekommen (haben zwar den Estrich schon drinnen, möchten aber die Wände wahrscheinlich zur Gänze abdämmen und nicht so wie jetzt nur den oberen Bereich bzw. eventuell auch verkleiden). Grundsätzlich haben wir nicht wirklich vor, den Keller als Wohn- oder Hobbyraum zu verwenden, denn uns der reicht der Platz oben vollkommen.

@gerd: wg. der Liste: keine Ursache, habe gehofft, dass es euch recht ist.
    Bin schon neugierig, was ihr so erzählt und würde mich ebenfalls über Fotos sehr freuen, denn so wie es aussieht, schaffe ich es in der nächsten Zeit wieder nicht auf die Baustelle.

@bine-r: Also ich würde die Liste mit den Lokalen nett finden, also wenn es dir nicht zu viel Mühe ist...:)

LG
    Angelika

3. Brenda

Brenda Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:!
    Melde mich auch mal wieder. Jetzt gehts wirklich bald los *freu*.
    Aussenrollos hätten wir auch gerne. Wir werden aber auch mal schauen, ob wir die gleich machen lassen oder ob wir ein Jahr warten. Das einzige was wir ziemlich bald brauchen ist eine Fliegengittertür bei der Terrasse. Haben nämlich 2 Katzen, dass man lüften kann, ohne dass die zwei abhauen können.
    Wir haben uns auch schon wegen einer Alarmanlage erkundigt. Die werden wir ziemlich sicher machen lassen.

Und wir sind RH 15 BT C

LG Brenda :wave:

4. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wohnungen
    Stiege 2/Top 3 Isa-bella

Bauplatz B
    Haus 5 idefix (Anmk: von more hinzugefügt)
    Haus 6 morethir

Bauplatz C
    Haus 4 sony
    Haus 14 Angelika
    Haus 15 Brenda
    Haus 16 bineR

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wir waren gerade auf der Baustelle, Fotos kommen erst. Aber es ist sooo schön geworden! Und es gibt News: es wird noch Rasen gesät und ein paar Mal gemäht, wir kriegen also einen grünen Garten ;)
    Die Überdachungen für die Terrassen sind auch schon da, das sind eher milchige Platten, Kunststoff, nicht Glas.

Unsere Sonderwünsche passen alle, ihr solltet eure auch noch kontrollieren.

lg
    bine

6. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Wohnungen
    Stiege 2/Top 3 Isa-bella

Bauplatz B
    Haus 5 idefix (Anmk: von more hinzugefügt)
    Haus 6 morethir

Bauplatz C
    Haus 4 sony
    Haus 13 Gerd + Verena
    Haus 14 Angelika
    Haus 15 Brenda
    Haus 16 bineR

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also wegen Lokalen in der näheren Umgebung: ich schreib auch nur von denen, die ich schon selber ausprobiert habe.

ganz in der Nähe: das Hurraaa, bodenständige österreichische Küche, netter Nichtraucherbereich, ganz gutes Essen. Bei großen Bestellungen dauerts aber schon sehr lange.
    Chinarestaurant Yun, quasi von unserer Anlage aus auf der anderen Seite der Hauptstraße, lecker und günstig.
    Ganz nah ist noch das Eisgeschäft in der Arztgasse, wirklich leckeres Eis!
    Das Chinarestaurant bei der Esslinger Furt, da war ich selten, war aber nicht ganz so meines. Vielleicht sind sie mittlerweile fertig mit den Umbauarbeiten, dann ist das Ambiente sicher sehr schön.

Die Pizzeria im Schloss ist auch zu empfehlen - zumindest war sie das vor 3 Jahren. War schon länger nicht mehr dort.

Ansonsten meine Lieblingslokale im Bezirk: Chinarestaurant DuChen am Biberhaufenweg (Aspern): ich finde der leckerste Chinese überhaupt, ganz frische Zutaten und sehr freundliche Leute.
    Mango in der Langobardenstrasse (SMZ Ost nähe), leckeres Wok und Teppanyaki Restaurant.
    Pizzeria Maddalena in der Tokiostrasse - überhaupt nur supergut ;)

Ein Tipp noch: in der Flugfeldstrasse gibts einen Gemüsebauern der Ab Hof verkauft, günstig und frisch.

so, mehr fällt mir mal fürs erste nicht ein.

lg
    bine

8. Lila-Pause

Weisst du, ob die auch liefern? Wir suchen nämlich schon länger eine gute Pizzeria, die im 22. liefert (die Cara Mia verlangt immer um die 3 Euro Zustellbegühr, unabhängig vom Bestellwert, das find ich heftig...)

Das Mango is wirklich supergut, wir sind öfter dort, wohnen jetzt ja gleich um die Ecke!

9. Lila-Pause

Habs schon gefunden, die dürften zustellen auch!

10. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss nicht, ob bis nach Essling, bis nach Breitenlee aber schon. Das dürfte so die äußerste Grenze sein ;)

11. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Danke, gleich alle Tipps notieren :)

Ja Michglaskunststoffplatten mit Luftpolster drinnen, damit die Sonne einem nicht so auf die Birne scheint :D

Mal schauen, wir müssen auch bald wieder auf die Baustelle wegen der Küche ausmessen, unsere Küche wird jetzt eine vom IKEA werden, da die anderen Möbelhäuser einfach nur Unsummen verlangen, das ist echt schlimm, beim IKEA holen wir uns dann halt auch die teuersten Geräte, kommt aber noch immer billiger ;)

Frage an alle, die die Küche schon ausgemessen haben: kann man sich auf die 2.80m verlassen oder weicht die Länge vom Plan ab? Selbiges gilt auch für die andere Seite, sind die Längen und Tiefen alle so 1:1 wie im Plan oder ist euch da schon etwas aufgefallen, dass es Probleme geben könnte?

12. Lila-Pause

Bei uns war ja unser Küchenplaner ausmessen und der hat gemeint, die Maße stimmen zum Grossteil, aber ich würd sicherheitshalber doch nachmessen und mich nicht drauf verlassen.

13. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Die Masse stimmen annähernd, aber jeder Küchenplaner wird das natürlich nochmal nachmessen, denke ich. War bei uns auch so.

Immer wenn ich grad eine Meldung im Forum lese, kommt eine Mail rein, dass es schon wieder eine neue Nachricht gibt.
    Schön langsam denke ich, dass ein Chatroom effizienter wäre :D:D
    Ist aber toll, dass soviel los ist hier! Morethir, du hast wieder neuen Schwung hereingebracht.
    :partyfreak:

LG

Gerd

14. Lila-Pause

Ich glaub es wird jetzt auch zukünftig mehr los sein, weils jetzt in die Endphase geht. So vor einem halben Jahr gabs nicht so viel zu berichten, aber jetzt wo immer mehr fertig wird gibts viel zu plaudern ;)

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ein paar Fotos :)

16. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

... noch welche ...

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

..und noch welche ...

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

und die letzten von heute.

19. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

und weil ich grad nostalgisch bin ;)

März 2009

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

... März 2009 ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden