1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Für wieviele Fenster hast du das jetzt gerechnet? Für alle?
    Wir glauben, dass es im Erdgeschoss wahrscheinlich reichen würde...

LG

Gerd

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ja nur Erdgeschoss, weil Wohnung. Also bei uns gehts um Schlafzimmerfenster, Kinderzimmerfenster, das Fenster beim Essplatz und die Terrassentür + Fenster daneben.

3. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Update: Böden ausgesucht, alle Zimmer, Vorzimmer und Abstellräume (mussten wir machen, weil sonst eine "Stufe" drinnen bleibt - Übergang von Vorzimmer zum Abstellraum). Kostet 3300 Euro, finde ich jetzt ok, wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, schönes Fachgeschäft und kompetente Beratung, finde ich gut, vor allem hat er uns von den Treppen eher abgeraten die in Laminat zu machen, weil man darauf einseitig geht: "Das kann man noch immer machen,... gscheit :)"

So am Mittwoch unterschreiben wir dann den Vorvertrag, freu mich!

Und zum Thema Fliegengitter und Rolläden, da müssen wir mal ohne auskommen, ist aber interessant zu wissen wieviel das zusätzlich kosten wird, Küche kommt ja auch noch und na ja Inneneinrichtung da schwitzt das Konto ganz schön ;) Außerdem stellt sich die Frage ob eine Alarmanlage wie schon von mir in einem anderen Beitrag erwähnt, nicht doch auszahlt; ich meine 2000 Euro Grundanschaffung und 10 Euro pro Monat wären mir dann die Sicherheit - vor allem wenn wir mal länger im Urlaub sind - es allemal wert.

lg,

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Schön, dass ihr schon so viel geregelt habt! Ich finde das Geschäft nicht schlecht, aber meinen Lieblingsboden gibts dort leider nur viel zu teuer! Da verleg ich ihn lieber selber.

lg
    bine

5. morethir

Ja stimmt, billig sind sie nicht, wobei sie halt das Haus mit einem Belag übergeben müssen und über den Teppich legen funktioniert angeblich dann mit dem Türabschluss nicht und den frischgelegten Teppich rausreissen ist auch irgendwie na ja... wäre aber eine Option, außerdem kann man die Rechnung aufheben und eine Ablöse mit einem etwaigen Nachmieter aushandeln, WOBEI das meine letzte Sorge ist, weil wir da schon langfristig wohnen bleiben wollen :herz2:

6. Lila-Pause

Also für Böden darfst du rein rechtlich keine Ablöse verlangen!

Wir sind auch total happy mit dem Boden, den wir dort gefunden haben. Freuen uns schon so, wenn wir ihn endlich verlegt sehen können. Sonst haben wir auch schon sehr viel erledigt, Küche, Schlafzimmer und Wohnzimmer sind bestellt, Gartenmöbel auch, Duschtrennwand haben wir uns auch schon ausgesucht und wegen Badezimmerkastln haben wir auch schon geschaut. Der Einzug kann kommen! :Tanz:

7. morethir

Ok, dann gibt es halt nix für den Boden, ist mir auch wurscht ;) Das wäre noch so weit weg, wenn überhaupt. Egal, ja die Küche müssen wir dann ausmessen lassen kommen, da kann ich aber eh einfach mir einen Termin ausmachen und mit dem auf die Baustelle, wenn ich vorher dort bescheid gebe, dass wir kommen oder?

8. Lila-Pause

Ja, einfach beim Bauleiter anrufen, dann is das null Problem. Die waren bisher immer sehr nett.
    Wir müssen diese Woche auch mal in die Wohnung rein, waren am Samstag dort, aber da war leider zu.

9. morethir

Der war wirklich nett, mit ihm hatten wir letzte Woche die Besichtigung, davor waren wir kurz Freitags Abend dort, aber bis Montag früh ist meistens zugesperrt.

10. Lila-Pause

Wir haben uns heute Früh mit dem Polier auf der Baustelle getroffen um kurz in die Wohnung zu können. Bis auf unseren Boden (da bekommen wir ja Laminat) und die falsch montierte Heizung ist innen alles fertig! Es wurde auch total fleissig gearbeitet, ein Maler war vor Ort, die Zufahrtsstrasse wird gerade gemacht... Leute, der Bezugstermin rückt näher und näher! :highapplaus:

11. morethir

Good News würde ich sagen ;) Freude... auch wenn wir erst "seit kurzem" dabei sind, freuen wir uns auch schon gewaltig über den Einzug in die neuen 4 Wände. Bei uns ist auch alles soweit gemacht, Laminat fehlt noch; bin gespannt wann sie den Maschendrahtzaun aufstellen...

12. morethir

So, da ja schon einige hier im Forum posten, die in die Reihenhäuser einziehen, würde es mich mal interessieren warum ihr euch für euer Haus (Lage in der Siedlung) entschieden habt?

Bei uns war es so, dass es noch 4 freie Häuser gegeben hat: TOP6 war noch ein Eckreihenhaus und somit für mich deswegen sehr attraktiv, außerdem wollten wir nicht direkt an der Strasse sein, wo es auch noch 2 Häuser geben hätte (oder noch gibt). Was waren eure Hintergedanken, das Haus zu nehmen, für welches ihr euch entschieden habt?

13. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Also um deine Frage wegen Lage zu beantworten:
    Erstens wollte ich unbedingt in den BT C, denn neben dem BT B befindet sich so eine Art Lager/Schrottplatz (keine Ahnung, ob das dort so bleiben wird, oder dort doch mal vielleicht was größeres noch hingebaut wird? Konnte auch aus dem Grundbuch nicht schlau werden); aber davon seid ihr ja soweit vorne eh nicht betroffen.

Aber generell hatten wir noch dazu Glück gleich am Anfang dabei zu sein und haben damit ein Eckhaus erwischt; der Vorteil hier ist, dass der Garten größer ist und man noch dazu vom vorderen in den hinteren Bereich durchgehen kann. Eventueller Nachteil: der Garten ist schattiger als die weiter vorne (also zum Parkplatz hin) liegenden. Aber mir ist das nicht so unrecht, denn eigentlich liege ich im Sommer lieber im Schatten und vorne bei der Terrasse haben wir eh die volle Sonne bis zum Schluss.:eek:

Habt ihr eigentlich noch einen Parkplatz erwischen können? Sind ja weniger als Reihenhäuser, oder?:rolleyes:

LG
    Angelika

14. Gerdy76

Hallo!

Wir wollten deswegen kein Eckhaus, weil man eventuell Heizkosten sparen kann, wenn links und rechts jemand `mitheizt`.

BT C war uns wichtig, weil es weiter weg von der Hauptstrasse ist und wirs gerne ruhig haben. Außerdem könnte sich der Blick auf den Kinderspielplatz später vielleicht nochmal als nützlich erweisen...;)

Was ich schade finde ist die Mauer bei den Gärten im BT B. Das hätte man vielleicht eleganter lösen können?!

Den Blick auf die Strasse wollten wir vom Garten aus auch nicht haben, obwohl diese Gärten die Sonnigsten sind.
    Aber da gehts uns ähnlich wie Angelika. Schatten ist uns lieber.
    Und wenn man sich sonnen will hat man ja die tolle Dachterrasse:D

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr und wollen unbedingt in den nächsten Tagen mal zur Baustelle und eventuell auch ins Haus...

Lg,

Verena

15. morethir

Aha gut zu wissen, also

a) wegen den Energiekosten haben wir mit dem Bauleiter gesprochen, er meinte, dass das bei der Bauweise kein Problem darstellt (Frau K. hat uns auch darauf hingewiesen), er meinte, dass durch die Niedrigenergiebauweise das überhaupt nicht mehr so ist wie früher... Na ja wie dem auch sei ;)

b) Der Platz hinter B schaut aus wie eine Baustelle mMn. ich schätze mal dass dort noch Häuser hinkommen, aber wie du schon gesagt hast, der ist am anderen Ende drüben und ist uns realtiv ;) Cool, dass euer Garten größer ist, das wusste ich gar nicht, na ja werden wir erst sehen wenn der Zaun steht.

c) Anfangs hatten wir bedenken, dass unsere Eingangstür direkt beim Kinderspielplatz ist, ABER dann haben wir es durchdacht und 1. ist es nur ein Kleinkinderspielplatz, was super ist, denn meine Frau kann sich dann mit einem Stuhl in unseren Vorgarten setzen, wenn es mal soweit mit den Kind(ern) ist und 2. dort ab 18h - denke ich mal - nicht mehr viel los sein wird, weil die kleineren eh schon früher ins Bett müssen; ach ja und nebenbei 3. (was übrigens generell super gelöst ist) dass die Hauptfenster gartenseitig rausgehen, ist aber denke auf Grund 1+2 sowieso egal ;)

Und wegen Parkplätze: wir nehmen 100% einen Tiefgaragenplatz, die 2 Minuten gehen nehme ich in Kauf, erspart mir Kratzen im Winter etc. - ich überlege noch ob wir uns optional (falls noch möglich) noch einen Freiplatz dazunehmen, aber andererseits kann man in der Schlachth-Strasse oder Kahler-Gasse auch ohne Probleme parken...

So

16. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also, wir sind durch Zufall zum RH 4 gekommen. (Rücktrittshaus)
    Anfangs war mein Mann nicht so begeistert von der Straßenseite Viktor-Wittner-Gasse, aber es ist sehr hell, da noch ein bissl mehr Abstand zum Haus auf der anderen Straßenseite ist und absolut überzeugt hat uns einfach der freie Ausblick, besonders vom Dachgeschoß...sehen bis zum Schneeberg.

Außerdem war für uns klar, dass es ein haus vom C Block werden sollte, da wir beim B block (sind ja auch erst später dazugestoßen)fast kein Chance mehr auf Sonderwünsche hatten.

Weiters war es halt auch so ein Gefühl, dass das "unser Haus" ist, als wir reingekommen sind.
    Hoffe, dass nicht allzu viel Verkehr auf der Straße sein wird, aber
    wir waren ja auch schon unter der Woche besichtigen und da war es eigentlich immer sehr ruhig.

Momentan haben wir leider ein Problem mit der Schule unserer Kinder. Es kann sein, dass wir keinen Platz bekommen, da das Heustadelgym. absolut überlaufen ist. :( Eher hätte meine Tochter noch eine Chance(ab Sept. 2. Klasse). Eine super Sache wäre auch die Schule in Groß-Enzersdorf, sind sehr nett und nah. Nur ist dieses Gym. ganz neu und hat nächsten Sept. nur 1.-3. Klassen. Ich bräuchte aber eine 4.Klasse für meinen Sohn. Hab mir das nicht so schwierig vorgestellt. Na mal sehen und hoffen....
    Lg :wave:
    Sony

17. morethir

Hi!

So mit hat das keine Ruhe gelassen mit dem "Bauplatz/Lagerplatz etc." also habe ich kurzerhand den Plan hergenommen und auf Grund meinen Fotos verglichen wo die Hecke beim Privatweg aufhört.
    Im Endeffekt sollte es ungefähr von der Lage so aussehen wie auf dem Bild...
    D.h. da wir ins TOP6 ziehen, wir genau auf der anderen Seite sind und vor Ort genau die Trauerweide sehen (nach der Betonwand bei Haus 10) dürften wir nicht wirklich viel von dem Platz da drüben mitbekommen...

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

der Bauplatz ist das Materiallager eines alteingessenen Baumeisters. Also dass das schnell verbaut wird, da bin ich mir nicht so sicher. (War die Auskunft eines Anrainers in der Nähe)

Wir haben unser Haus genommen, einfach weil mein Mann eines in der Mitte wollte, die mit den größeren Gärten sind schon sehr schattig, die beim Parkplatz sind halt beim Parkplatz ;) und wir wollten eines mit 4 Häusern vor uns und nicht direkt auf der Strasse - somit ist die Nr. 16 geworden. Parkplatz konnte ich mir noch aussuchen und hab den für mich günstigsten genommen.Also direkt beim Weg zum Haus. Es war auch dieses Gefühl von "unser Haus" bei den Bauplatzbesichtigungen da ;) Ich kenn sie ja schon, da standen erst die Keller ;)

lg
    bine

19. Gerdy76

Eine schöne Photoshop-Arbeit, mit dem Plan im Plan!
    Nett!
    :highapplaus:

20. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

materiallager des Baumeisters

Hallo
    Also nach Auskunft des Bauleiters wird das nicht verbaut,da der Juniorchef es erst übernommen hat!
    L.G.Andrea

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden