1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Hey: idefix71 -> ihr seid unsere "Vordernachbarn", d.h. unser Garten grenzt an euren Hauseingang, coole Sache: "Servus" *Shakehands*...

2. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo morethir !

Erstmal :wave:. Schön für euch, daß ihr das richtige Objekt gefunden habt. Ich kenne die lange Suche nur zu gut....

Muß Dich aber enttäuschen - ihr seid ja in Haus 6 und eure Vordernachbarn wären in Haus 1. Wir sind aber in Haus 5 also am anderen Ende der Reihe ;).
    Aber so weit ist das ja auch nicht entfernt.

Wir werden zu viert einziehen (Kids sind 4 und 10).

lg

3. morethir

Gut, die 10 Schritte nach hinten sind jetzt auch nicht so tragisch, genau stimmt ja, die Nummerierung erfolgt ja in Reihen und nicht in Schlangenreihen ;)

Ich glaube ich habe ein Foto:

Dennoch, ihr seid in der Nähe, das mit den Kindern habe ich auch schon gelesen, ich würde sagen für die Kinder ist die Gegend ein Traum: im Haus ne Menge Platz und gleich in der Nähe von der Lobau; natürlich war uns das auch wichtig eben in Hinblick auf Nachwuchs...

Wäre echt interessant jetzt schon zu erfahren wer in B Top 7 wohnt, also unsere direkte Nachbarn...

4. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Bin zwar keine Nachbarin (sind BT C), heiße euch aber trotzdem herzlich WILLKOMMEN!

Wollte fragen, ob du noch weitere Fotos von der gesamten Anlage (vielleicht auch BT C) gemacht hast. War schon länger nicht mehr auf der Baustelle und bin stets neugierig was sich so tut. In eurem Bauteil wurde ja schon mit der Errichtung des Zauns begonnen!

LG
    Angelika

5. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Herzlich willkommen alle neuen Mieter!!!

Das hab ich mir gedacht, dass Eckhaus 6, bald einen neuen Besitzer findet! Haben auch kurz überlegt, uns dann aber für C4, erste Reihe entschieden.
    Wußte gar nicht, dass wir Innenjalousien bekommen..möchte aber sehr gerne Außenrollo-zumindest im Erdgeschoß, hoffentlich wird das bewilligt?!
    Hab übrigens auch keinen Brief wegen Einzugstermin bekommen-ich glaube die C-Briefe sind verschwunden.
    Kann das wirklich sein, dass wir die Schlüssel schon am 15.7 bekommen???
    Wir freuen uns auch schon - jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange.
    Vielleicht können wir ja wirklich eine Gemeinschaftsgrillparty
    organisieren :) - natürlich erst nach dem größten Einzugsstress!!
    Lg
    Sony

6. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Schön wieder jemanden neuen hier zu treffen!
    Bei uns im Bauteil C haben sie auch schon begonnen mit dem Zaun, zumindest standen letzte Woche schon ein paar Pfeiler.

Das mit den Jalousien würde uns auch sehr interessieren, weil es doch recht teuer und aufwendig wäre, es selbst zu machen.

@Angelika: wir schauen nächstes Wochenende wieder auf die Baustelle, dann machen wir wieder ein paar Bilder und stellen sie evt teilweise hier ins Forum.

lg

Gerdy

7. morethir

Hi!

Wegen neuen Fotos, vielleicht fahre ich nächste Woche hin und mache mit einem Weitwinkel bessere und schönere Fotos :) als die aktuellen, war eher spontan mit der Kompakten... Wenn ich's weiss dann auch gerne von dem C Block und stelle sie hier rein.

Ansonsten: ja das mit den Innenjalousien wurde uns vom Bauleiter bestätigt, Weisse werden es sein, also recht neutral und überall Standard!

Wegen einer Welcome-Togetherparty, generell finde ich es gut, ich würde es jedoch für Anfang/Mitte September planen, weil wir wahrscheinlich für den Umzug & Co. den August noch brauchen werden (Doppelte Miete *juchu*), danach aber gerne :)

So am Rande: wir haben uns heute die Küche angeschaut und übernachte Woche gehen wir sie planen (viel Platz haben wir ja nicht...), damit sie auch im August eingebaut werden kann.

Wegen dem Einzugstermin, Frau K. von der Genossenschaft hat uns für Bauteil B (klang aber genrell) gesagt, dass 01. August fix ist und ca. 14 Tage vorher die Schlüsseln vergeben werden.
    Zwecks Küchenausmessung etc. brauchen wir nur einen Termin mit dem Zuständigen am Bau ausmachen, was wir dann ca. in 2-3 Wochen machen werden...

8. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wir haben jetzt auch endlich den Brief erhalten - der wurde erneut ausgesendet. Wir sind jetzt am Zeitplan darn mit unserem Umzug. ich denke wir werden doch 2 Monate brauchen - da noch einiges im Haus zu tun ist und in der Wohnung auch. 2 Monate doppelt Miete - naja, aber es muss sein. Anders ist Job und Umzug nicht unter einen Hut zu bringen.

lg
    bine

9. morethir

Da gebe ich dir vollkommen recht, wir haben halt nicht wirklich die Welt zu transportieren, denn auf 52m (Küche hat davon 12m2, die wir sicher nicht mitnehmen, da Billigküche), denke ich schaffen wir das - wenn die ganze Family hilft ;)

10. morethir

P.s. ach ja werde mir sicherlich 2 Wochen Urlaub auch nehmen, dann geht es auch schneller...

11. morethir

UND noch eine kleine Frage am Rande: wenn man von dem Bodenverleger Laminat haben will (also für das Wohnzimmer, erster Stock Vorzimmer+2 Zimmer, Dachgeschoss Vorzimmer+20m2 Raum oben) welche Laminatauswahl hat man (wir tendieren zu Nussbaum) bzw. was glaubt ihr kostet das? Wenn wir KEINE Stufen und Abstellräume mit Laminat auslegen lassen (dort den Standardteppich rein, den die Genossenschaft vorgeschlagen hat). Ich rechne jetzt mal mit 3000 Euro (wenn ich mir das ungefähr aus diesem Thread zusammenreime), komm ich da hin?

lg

12. AngelikaDo

Hallo!

@morethir und gerd: Danke für eure Bereitschaft wegen der Fotos. Vielleicht klappt es ja mit ein paar neuen Eindrücken.

Bezüglich des Bodenlegers:
    Die Firma hat ein echt tolles Angebot an verschiedensten Böden von allen namhaften Unternehmen; leider nicht unbedingt preiswert, wobei sicher so mancher Boden seine Qualität wert ist. Mein Eindruck: Ich hätte mir nie ein solches Geschäft in Deutsch Wagram erwartet!

Bezüglich der Innenjalousien:
    Ich finde es schon viel wert, dass diese montiert werden, denn gleich am Anfang eine Außenjalousie machen zu lassen, wäre schon eine ziemliche finanzielle Härte und so kann man die in Ruhe zusammensparen.

Tja und wegen eines allfälligen Einbruchs hoffe ich halt, nachdem sich hier schon so ein tolles nachbarschaftliches Verhältnis anbahnt, dieses auch dann noch da ist, wenn wir dort alle wohnen, denn ich bin immer noch der Meinung, dass wenn wir gegenseitig ein wenig auf unsere Häuser achten, so mancher Unfug von außen vermieden werden kann. Leider sind wir diesbezüglich gebranntmarkte Kinde, denn in der jetzigen Wohnhausanlage schert sich niemand um irgendetwas! Also von "schöner wohnen" ist bei uns im Haus schon lang nicht mehr die Rede.

13. morethir

Hi Angelika!

Vielen Dank für die Infos, wir werden uns das mit den Böden dann die nächsten Tage mal vor Ort anschauen.

Und wegen Einbruchgefahr: ja defintiv, ich hoffe auch, dass man mit den Nachbarn soweit wenigstens Kontakt hat, dass man im Urlaub sagen kann, dass sie ab und zu in den Garten und die Eingangstür checken, dass alles ok ist.
    Auf Grund der ebenerdigen Wohnsituation habe ich mir auch schon Alarmanlagen angeschaut, von der Telekom gibt es da ein interessantes Set, kostet aber bei einmaliger Anschaffung 2000 Euro und monatlich dann noch 10 Euro, na ja das muss man sich gut überlegen und schauen ob die Kosten es wert sind...

lg,

14. Gerdy76

Hallo!

Ja, ich denke mit 3000 EUR könnte es sich (knapp) ausgehen. Bei Laminat, Standardausführung. Wir haben knapp mehr bezahlt, dafür aber die Abstellräume auch gemacht.

LG

Gerd

15. Gerdy76

Nachbarschaft

Hallo!

Ja, wir würden uns auch über ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis freuen, weil das ja wirklich nicht selbstverständlich ist.

Wir hätten auch gerne Aussenjalousien im Erdgeschoss, wegen der Einbruchsgefahr, denken aber, dass das doch teuer wird. Vielleicht etwas später...

Hat sich vielleicht jemand schon genau über die Kosten der Aussenjalousien erkundigt?

Noch eine Frage: wer von euch hat Haustiere, und welche? Wir haben eine Katze, die allerdings Gartenverbot hat. ;)

LG

Gerd+Verena

16. morethir

Morgen: wegen Haustiere, tja dadurch, dass ich leider Allergiker bin und auf fast jedes Felltier Reaktionen habe (bei Katzen ist es am schlimmsten), haben wir gerade mal ein Nanoaquarium :p Es tut mir sehr leid, weil ich Tiere liebe :( Aber einen Abend (inkl. Allgergietabletten) geht es bei mir schon ;)

17. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir haben uns einen Kostenvoranschlag machen lassen. Für Rolläden + Fliegengitter beträgt das bei uns ca. 2.500 Euro. Wird aber noch ein wenig teurer, weil er uns feste Fliegengitter vorgeschlagen hat, wir wollen aber welche, die zu öffnen gehen. Daher rechne ich ca. mit 300 Euro mehr.

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ja die einbruchsgefahr ist in der Gegend wirklich hoch - aber ich hab eher an Einbruchshemmende Sachen gedacht, wie Zusatzverriegelungen und co. Schaun wir mal wann das im Budget drinnen ist.

Wir haben auch Katzen, 2 Stück, die keine Ahnung von Strassen und Autos haben - also wird das mit dem Garten auch nichts werden - maximal an einer Leine. Das werden wir noch sehen.

Eine Nachbarschaftsparty wäre super! Da können wir sicher was organisieren!

Wir waren Sonntag dort und die haben unsere Fliesen im Erdgeschoß schon gelegt! Soo schön ;) (wir haben so hellbraune genommen) Aber wenn wer Fotos hat, wär das super! Vielleicht schaffen wir es unter der Woche mal hin!

lg
    bine

19. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir waren am Samstag dort und wir haben auch schon Türen in der Wohnung und Steckdosen und Lichtschalter sind auch schon drin! Wir müssen auch mal unter der Woche hin, uns habens ja den falschen Heizkörper im Bad montiert und ich will wissen, ob jetzt schon der Richtige drin ist.

Wisst ihr eigentlich, wo die Brause in der Wanne montiert wird? Ist ja doch die Frage, ob die Duschwand dann links oder rechts montiert werden muss...

20. AngelikaDo

Wir haben zwei Katzen, die sicher auch Gartenverbot haben werden, weil sie es auch gar nicht gewohnt wären.

LG
    Angelika

PS. Kennenlernparty: Wäre sicher nett; wir wären auf jeden Fall dabei!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden