1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Brief

Hallo!:wave:

Also nachdem wir noch immer keinen Brief von der Siedlungsunion erhalten haben, habe ich heute kurzer Hand angerufen und nachgefragt.

Frau Kisshauer war ganz erstaunt und hätte gemeint, dass ich schon die Dritte bin, deren Brief auf dem Postweg verloren gegangen ist. Sie hat dann auch gemeint, dass sie mittlerweile überlegt, diesen Brief nochmals an alle künftigen Mieter zu schicken. Dies nur zu Info für alle, die in den nächsten Tagen vielleicht nochmals das Schreiben erhalten sollten.

Ansonsten bin ich sehr glücklich über das Datum, weil es genau in die Sommerferien fällt.:love:

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich wollte heute auch anrufen, habs aber nich rechtzeitig geschafft ... aber ich ruf sicherheitshalber auch noch an, damit die briefe wirklich kommen ;)

lg
    bine

3. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja wir haben auch noch keinen Brief bekommen!
    Aber wir haben gemailt und eine Kopie des Briefs per Mail erhalten.
    Besser wäre es aber sicher, das Original per Post zu kriegen...

Ich glaub, die haben einfach vergessen und können es jetzt nicht zugeben ;)

@ Angelika: letztens waren wir auf der Baustelle und haben auch deine Küchenfliesen betrachtet. Schaut gut aus, auch bei uns haben sie sehr schön und sauber gearbeitet!

LG

Gerd

4. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Gearbeitet haben sie generell sehr schön und sauber find ich.

Als unser Küchenplaner Naturmasse nehmen war, hat er gesagt, er hat selten eine so saubere Baustelle gesehen und auch die Naturmasse stimmen fast zu 100% mit den Planmassen überein, was nicht oft vorkommt.

Ich drück euch die Daumen, dass auch ihr alle bald einen Brief bekommts! Und ich kanns kaum noch erwarten bis Ende Juli

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich hab das Wintergewand schon in Kisten verpackt :D also mit dem Erwarten können ... :)

lg
    bine

6. Lila-Pause

Haha, du bist ja noch schneller als ich! Verpackt ist bei uns noch nichts, aber das Wintergewand wird dann auch bald mal in den Keller wandern.
    Gestern haben wir unsere jetzige Wohnung gekündigt, jetzt müssens mir nur mehr potentielle Nachmieter schicken - aber es rückt alles näher, jetzt wirds spannend!

7. AngelikaDo

Hallo Gerd!

Vielen Dank für die Info wegen der Küchenfliesen. Denn wegen der genauen Küchenplanung müssen wir eh nochmals nachmessen; haben also nur noch darauf gewartet, dass die Fliesen drinnen liegen.

Wollte euch auch mal wegen der Innenjalousien fragen, denn bei der Unterfertigung des Vorvertrages wurde uns gesagt, dass eben Innenjalousien montiert werden. Kann das jemand bestätigen?:rolleyes:

LG
    Angelika

8. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Meld mich auch mal wieder zurück.

Wir sind ja im Bauteil B und der Brief der Siedlungsunion mit dem Einzugstermin 01.08.2010 ist vor Ostern bei uns eingetroffen.
    Habe aber gerade auch nochmal ein Mail bekommen. Offensichtlich aufgrund der "verlorengegangen" Post.

Wg Innenjalousien: Ich war gestern auf der Baustelle und es werden definitiv Innenjalousien montiert bzw. sind schon montiert worden. Farbe ist weiß. Sind auf allen Fenstern bei uns schon drauf.

Wg Küchenplanung: Nachmessen ist in jedem Fall angesagt - leider ist die Genauigkeit bei den Rigipswänden doch unterschiedlich. Wir müssen ein wenig umplanen.

lg

9. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

Gehöre vielleicht bald dazu!

Hallo
    Werde am Fr.den Vorvertrag unterschreiben!
    Richtige Freude kann noch nicht aufkommen,den wenn ich bis Mitte Juli mein Haus nicht verkauft habe,dann werde ich vom Vertrag zurücktreten.
    Euch allen viel Spass bei der Vorfreude.
    L.G.Andrea

10. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wo ist das haus? freunde von mir sind auf der suche...
    kannst mir gerne eine pn schicken.

lg, lisa

11. chiara3

Haus

Kannst in Willhaben anschauen
    unter 22.bezirk-299.000,170qm,750 baurechtsgrund-steht alles drinnen und viele schöne Fotos....

12. AngelikaDo

Hallo!:wave:

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Bei der ersten Messung waren wir erstaunt über die Genauigkeit -zumindest in unserem Häuschen, denn in der jetzigen Wohnung war die Wand in der Küche so schief, dass wir die Oberschränke "unterfüttern" mußten, damit nicht die ganze Zeile schief hängt. Größere Abweichungen gibt es bei uns nur in den Abstellräumen bei der Schachtiefe bzw. Breite. Aber das ist nicht weiter tragisch.

LG
    Angelika

13. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

danke für die info.
    hab ihr den link schon geschickt.
    lg

14. Lila-Pause

Chiara, so wie ich das in deiner Kleinanzeige sehe (hier im Forum) steht bei Preis € 299,00 und nicht € 299.000

LG

15. chiara3

Danke Isabella-hab schon 2mal versucht eine Null dazuzuschreiben,aber das wird nicht genommen!
    Im Text steht sowieseo der richtige Preis-denn um 299.00 hätte ich schon verkauft!
    L.G.Andrea

16. Lila-Pause

Ja, da hätts ich gekauft ;)

17. chiara3

Vorvertrag

Hallo
    Habe heute Vorvertrag unterschrieben,Fr.Kisshauer meinte,dass wir den Schlüssel schon letzte Juliwoche bekommen-ev.ab 15.7 !
    L.G:Andrea

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

und für welchen Bauabschnitt hast du unterschrieben? Danke für die Info jedenfalls!

lg
    bine

19. chiara3

Hallo Bine
    für eine Wohnung-keine Ahnung welcher Bauabschnitt!L.G.Andrea

20. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Ein "Neuer" meldet sich zu Wort

Hallo Leute!

Es freut mich diesen Thread gefunden zu haben, DENN wir werden nächsten Mittwoch den Vorvertrag für Bauplatz B - TOP 6 unterschreiben. Ja wir sind die Glücklichen, die das Rücktrittshaus bekommen haben *juchu*. Wir sind ein Päärchen (noch keine Kinder, wird sich aber wahrscheinlich in den nächsten Jahren ändern), wohnen bis dato noch - 01. August WIR KOMMEN ;) - in einer 50m2 Gemeindewohnung im 4. Bezirk und freuen uns uns zu vergrößern. Wir haben das Haus schon besichtigt, es ist echt riesig (gut, wir sind leicht zu beeindrucken, wenn man zu 2 jetzt schon 4 Jahre auf 50m2 haust), aber wie wir in das - schon fast fertige - Haus reinspaziert sind, ach ja übrigens bevor ich es vergesse hänge ich gleich ein Foto dran:

...haben wir gewusst: das ist unser Haus. Wir sind schon seit 1,5 Jahren auf der Suche und endlich haben wir es gefunden. Die Umgebung ist ein Traum, U2 kommt fast zeitgleich in die "ich erreiche es per Fuss+Bus in 10-15min Umgebung" und die Anlage ist sehr nett.

Ich würde mich freuen wenn der Thread jetzt in den nächsten 3 Monaten noch mehr belebt wird und wir unsere Nachbarn auch schon mal am Wochenende auf der Baustelle antreffen könnten. Irgendwie ist es eher ruhig geworden.

Ach ja und nochwas an BRINAL: danke dass ihr das mit den Böden noch gelassen habt. Wir haben Anfang der Woche auch einen Termin in mit der Bodenfirma und lassen uns Laminat legen. Estrich im Keller werden wir wohl selber machen. Das mit dem Bad im Dachgeschoss ist schon nervig, aber lt. der netten Dame von der Genossenschaft namens K***hau** (habe es unkenntlich gemacht, wer sie kennt, weiss von wem ich schreibe) kann man das aber noch nachträglich einbauen lassen. Da die Böden (was man hier so nachlesen kann) nicht so billig sind, rechne ich mit 4000 Euro für Wohnzimmer, 1. Stock 2 Zimmer/Abstellraum, 2. Stock 1 Zimmer; noch eine schöne Küche, da wird man schon an der 10k Grenze kratzen; ach ja wie schaut es aus mit den Kosten, wenn wir aber einen Waschmaschinenanschluss im Dachgeschoss noch nachträglich gerne hätten? Das hätten wir schon gleich, denn wenn wir das Zimmerchen schon nicht als zusätzliches Bad benutzen können, würden wir es gerne fürs erste als "Waschraum" (Maschine, Wäschetrockner etc.) verwenden...

Nun gut, so jetzt schreibt ihr wieder was, ma wir freun uns so dass wir endlich das richtige Objekt für uns gefunden haben und auch, dass wir hier schon von so vielen zukünftigen Nachbarn lesen ;)

Nachtrag: ich glaube wir haben die Familie aus B Top 10 schon am Bauplatz gesehen, falls sie hier sind könnt ihr euch mal melden ;) Wenn mich nicht alles täuscht, wart ihr zu 3?... Ich war der der im schwarzen Mantel mit Fotoapparat herumgehuscht ist ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden