1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wir sind in Bauteil C und ich hab auch noch keinen Brief - mein Postler ist aber fast immer 1 Tag später als die meisten anderen dran - vielleicht kommts ja noch vor Ostern!

lg
    bine

2. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab heute leider auch noch keinen Brief im Postkasten gehabt! :(

Steht im Brief schon ein genauer Termin der Schlüsselübergabe?

Wünsche euch allen schöne Ostern!!!! :)

Liebe Grüße :wave:
    Sony

3. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Danke, dir auch frohe Oster, Sony und allen anderen!

Hoffentlich bringt der Osterhase dann einen Brief...
    :wave:

4. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nachbarn!

Habe zwar schon öfters bei euch reingeschaut und mitgelesen (auch weil ich es nicht so oft auf die Baustelle schaffe, ich aber auf anderen Seite neugierig war, was es neues gibt), mich aber bis jetzt nicht bei euch gemeldet, weil ich mich normalerweise eigentlich nicht Foren bewege.:eek:

Nachdem ich jetzt aber einen direkten Nachbarn(wir sind RH 14, BT C) bei euch gefunden habe, habe ich mir gedacht, dass ich meine Scheu nun endlich überwinden werde.

Ich bin ehrlich sehr erleichtert, so nette Nachbarn in unserer künftigen Umgebung zu haben (denn man weiß ja leider nie...).

Leider haben wir auch noch keinen Brief von der Siedlungsunion bekommen; habe gehofft, endlich meinen Urlaub einteilen zu können.

Na ja, vielleicht klappt es ja nächste Woche.

Wünschen euch auf jeden Fall FROHE OSTERN :wave:

5. Gerdy76

Hallo Nachbarn

Hallo AngelikaDo!

Ich fürchte fast, dass wir von Bauteil C doch einen späteren Einzugstermin bekommen, als die von Teil B... :(
    Erzähl mal, was habt denn ihr für Sonderwünsche beantragt? (ausser dem üblichen wie Laminat- bzw Parkettboden, was wohl alle hier haben ;))

Freut uns auch, einen direkten Nachbarn hier zu treffen!

Liebe Grüße, Gerd und Verena
    :wave:

6. AngelikaDo

Hallo Gerd und Verena!

Erstmals hoffe ich sehr, dass wir alle den gleichen Tag für die Schlüsselübergabe haben (war bei unserer jetzigen Wohnung auch so, obwohl auch da ein Bauteil immer hinten nach war) und dass nur die Briefe vielleicht blockweise abgefertigt werden.

Bei den Sonderwünschen war das so eine Sache:

Wir wollten unbedingt das Badezimmer im Dachgeschoß ordentlich ausbauen lassen und nicht irgendwelche Zu- und Ableitungen im Estrich drin lassen (ist ja auch irgendwie schwachsinnig gelöst:confused:). Weil das schon mal eine schöne Stange Geld kostet, haben wir uns beim Boden relativ zurückgehalten haben. Wir haben jetzt einfach einen anderen, dafür aber sehr hochwertigen Teppich fürs Wohnzimmer usw. ausgesucht und haben somit "nur" die Mehrkosten beim Material dazugezahlt. Auf der Stiege lassen wir vorerst mal den herrlichen Standardteppich, weil wir absolut noch nicht wissen, was in der Zukunft Sinn macht (gefallen würde uns Holz, Freunde haben jedoch gemeint, dass das wieder sehr rutschig ist. Na ja mal sehen...).
    Ansonsten haben wir den Estrich im kompletten Keller verlegen lassen, die Türstöcke von den Abstellräumen drehen lassen, sodass jetzt die Türen nach außen aufgehen, ein paar Erweiterungen bei den elektrischen Installationen und andere Fliesen in der Küche. Das wäre es mal so grob für erste...

Heute am Nachmittag fahren wir mal in ein Gartencenter nach Tulln und lassen uns wegen der Gartengestaltung ein wenig inspirieren. Denn auch wenn der Garten klein ist, freuen wir uns schon sehr darauf.:)

LG
    Angelika

7. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Angelika!!

Herzlich willkommen!:)

Ja, die Sonderwünsche sind ein großes Thema!!!:confused:
    Mach mir auch schon viele Gedanke über den Garten....auf jeden Fall möchte ich viel Blühendes haben...

Wollte dich noch fragen, ob du Kinder hast. Meine Beiden (10 J. und 12J.) sind schon sooo neugierig, ob es auch hier Kinder in ihrem Alter gibt.

Viele liebe Grüße:wave:
    Sony

8. Gerdy76

Das mit den Abstellräumen ist uns aufgefallen, wir wollten aber das Geld nicht investieren. Wir hängen einfach die Türen aus und machen einen Vorhang.
    Sonst haben wir im gesamten Haus (ausser Stiegen) einen Laminatboden.
    Und natürlich kleinere Elektroinstallationen. Und andere Fliesen in der Küche.

Das ist auch eine Frage, die ich mir schon länger stelle.
    Habe hier schon einige Forumsteilnehmer gesehen, die allesamt einen Estrich im Keller machen lassen.
    Was sind die Vorteile gegenüber Betonboden? Man wird ja ohnehin nicht unten wohnen, oder?

LG

Gerd+Verena

9. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also, auf Betonboden kannst du angeblich keinen Fliesen-Laminat- etc-Boden legen und bei Beton hast halt Schmutz bzw. Staub, den du dann rauf trägst.
    Außerdem hab ich schon von mehreren Seiten gehört, dass sehr wohl einige den Keller nutzen-natürlich nur inoffiziell...(wegen der Förderung). Wir werden auch Laminat in den Keller legen und auch Rigipsplatten an die Wände machen-finde die Fläche nur als Keller zu schade.;) Der Rohbau schaut auch ein bissl unfreundlich aus. :mad:

LG
    Sony

10. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wir werden nicht im Keller wohnen- ist ja auch keine Heizung unten, und so wies aussieht, sind die Decke und ein Teil der Wände mit Dämmung versehen, ein Teil der Wände aber nicht - schaun wir mal was wir machen werden. Estrich im Keller haben wir auch machen lassen, dann legen wir einen billigen Laminat oder PVC oder sowas rein um den Keller als Abstellraum und Werkstatt zu nutzen. Wohnraum wird es aber derzeit sicher nicht.

lg
    bine

11. AngelikaDo

Hallo Sony!

Erstmals danke für deine herzliche Begrüßung.

Mein Sohn ist 8 J. (wird aber in wenigen Wochen bereits 9 J.), fällt somit in die gleiche Altersgruppe wie deine Kinder. Ich freue mich natürlich auch, dass es Kinder seines Alters in der Anlage gibt und auch wenn vielleicht die Interessen momentan noch etwa auseinander gehen sollten, so denke ich, dass sich das im Laufe der Zeit auch ausgleichen wird.

Durch den einheitlichen Estrich im Keller erhoffe ich mir halt ein ausgeglichenes Raumklima bzw. Temperatur und nicht dass es im vorderen Bereich durch die fehlende Isolierung wesentlich kälter ist(ich denke da halt auch an die Heizkosten). Auf der anderen Seite ist es natürlich bequem, weil man durch den Estrich jeden Boden drauf legen kann, den man eben haben will.

Eine Kollegin mit "Hauserfahrung" hat gemeint, dass ein sogenannter Betonanstrich auch sehr pflegeleicht und kostengünstig sein soll. Mein Mann und ich haben aber diesbezüglich keine praktische Erfahrung.

Weiß eigentlich jemand wie das Dach auf der Terrasse (Loggia) in den Garten sein wird (durchsichtiges Glas?)?:rolleyes:

LG:wave:
    Angelika

12. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Angelika!

Laut Bauleitung soll es ein milchiges Glas werden, also nicht ganz durchsichtig.
    Hoffe es nimmt uns nicht allzu viel Licht weg...;)

Liebe Grüße
    Sony

13. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Morgen,

da ja gefragt wurde, ob im Brief schon ein genauer Bezugstermin genannt wurde - ja. Im Brief steht bei uns genau, dass Bezugstermin der 1.8. ist, der Schlüssel aber Ende Juli übergeben wird, der genau Termin wird uns Anfang Juli mitgeteilt.

LG

14. Gerdy76

Wer weiss was?

Hallo Leute!

Wer ist aus Bauteil C und hat schon einen Brief bezüglich Einzugstermin bekommen?
    :confused:

Wir warten schon sehnsüchtig!
    :(

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

noch nix. :(

16. Gerdy76

Gerüchte

Wenn ich meiner an sich verlässlichen Buschtrommel vertrauen darf, ist der Einzugstermin auch für Bauteil C am 1.8. fix.
    Trau mich nur nicht, es offiziell sagen, aber laut Mails.... :herz3:

:)

17. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Also ich geh stark davon aus das für alle Bezugstermin am 1.8. ist - im Brief stehen die Adressen Viktor Wittner Gasse, Kahlergasse und noch eine Adresse, also denk ich sind damit alle Bauteile abgedeckt.

LG

18. AngelikaDo

Das sind wenigsten tolle Gerüchte! Denn ehrlich war schon etwas enttäuscht, als heute wieder nichts in der Post war. Trotzdem hoffe sehr, dass wir (Reihenhausmieter) nun auch bald alle den Brief bekommen, denn wie schon mal gesagt, sollte ich schon seit längeren meinen Urlaub im Sommer einteilen.

19. Gerdy76

Ich lüfte das Geheimnis um das Gerücht.
    Wir haben gestern eine Mail bekommen von Frau Kisshauer mit dem Brief im Attachment. Beim ersten Versuch war Schlachthammergasse angeführt, was ja auf Bauteil B hingedeutet hätte.
    Dann hat sie es heute korrigiert und die Adresse Viktor Wittnergasse 31 und den Bezugstermin 1.8. genannt.

Wie gesagt, solang ich noch keinen echten Brief hab, bin ich misstrauisch.
    Aber immerhin...
    :rolleyes:

Bin gespannt ob sich Hausnummer 12 auch meldet hier im Forum.
    Dann würd ich beide Nachbarn kennen :cool:

LG

Gerd

20. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Also, wir waren gestern bei der Siedlungsunion, da wir jetzt fix für Reihenhaus Nr. C 4 unterschrieben haben und angeblich sollen alle Briefe (für alle Blöcke) am 29.3 rausgegangen sein. Und der Termin ist für alle Blöcke fix der 1.August.:)
    Hoffe, der Brief kommt trotzdem irgendwann an. ;)

Liebe Grüße :wave:
    Sony

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden