1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss nur nicht, wenn da eine Woche zwischen Schlüsselübergabe und Bezugstermin liegt, kann man sich dann in der einen Woche schon Küche usw. anliefern lassen? Wieso ist sonst diese 1 Woche dazwischen???

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich denke, dass da teilweise noch die Sonderwünsche gemacht werden, wenn der Boden zum Beispiel nicht Standard ist, wird der vielleicht auch dann kommen, für die Mängelbehebung vielleicht auch ... aber ihr habt ja einen Schlüssel, also könnt ihr euch da wenn soweit alles fertig ist, auch die Küche liefern lassen - nur nicht am Schlüsselübergabetag. (Hab das auch schon erlebt, dass die Küchenkasteln schon vor Schlüsselübergabe am Gang gestanden sind - da ist die von der Genossenschaft aber ausgezuckt ;) )
    Am Übergabetag würde ich überhaupt keine Firma liefern lassen. Ich weiss aber nicht, was im Brief dann drinstehen wird - vielleicht ist das eh genau geregelt.

Ich glaube der Zeitabstand ist offiziell nur, dass erst ab 1. August Miete verrechnet wird, aber wir schon ein paar Tage vorher den Schlüssel haben. War in meiner jetztigen Wohnung auch so.

lg
    bine

3. Lila-Pause

Gut, am Übergabetag selbst lassen wir sowieso nichts liefern, aber wenn das jetzt zb. der Montag ist, dann könnte ich ja rein theoretisch schon für Dienstag einen Liefertermin ausmachen...

Aber das wird sich sicher noch mit der Genossenschaft klären lassen, ich hab heut auch nicht genauer nachgefragt, weil sie gesagt hat, der Brief kommt bald und dann seh ich ja eh, was da genau drin steht.

4. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Super, dass der August ganz fix ist!:)
    War heute auf der Baustelle und hab' gesehen, dass die Gartenhütte jetzt doch im Garten steht und nicht wie am Plan auf der Terasse. Ist glaube ich eh besser so, weniger Rasen zu mähen.. ;)

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

die Info hatte ich schon vor Monaten - müsstest den Thread durchforsten. Die Kommt auf die Fläche mit den Betonsteinen am Ende des Gartens. Ich finde es auch gut so. Die Terasse braucht man sicher mehr als die Fläche am Ende des Gartens. Nur ist halt jetzt keine Steckdose in der Nähe der Gartenhütte.

lg
    bine

6. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Ja, bin ja noch relativ "neu", daher wußte ich von den Gartenhäusern nichts.Und eine Gartentür gibts ja auch hab' ich gestern erfahren...

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hast du auch einen Plan gesehen wo die jetzt endgültig hinkommen? (gut, ist eh nicht viel Platz zwischen Gartenhütte und Zaunende ;) ) Das hatten sie damals nicht, wie wir unterschreiben waren.

lg
    bine

8. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Baustellen-Besichtigung

Hallo!

Was haltet ihr davon, wenn wir mal gemeinsam an einem Samstag hinschauen, und vielleicht ein bisschen Infos und Erfahrungen austauschen?
    Ausserdem kriegt man dann nicht so Schimpfer, wenn die Baustellen-Aufsicht einen erwischt ;)
    Ist mir schon passiert...

Wäre vielleicht eine nette Gelegenheit, die Nachbarn kennenzulernen.

LG

Gerd

9. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das mit der Gartentür hat mich auch gewundert(haben wir aber direkt von der Bauleitung erfahren)...bräuchte ich eigentlich gar nicht...
    ,
    @Gerdy: bist du wirklich geschimpft worden? Gut ich war noch nicht sooft da, aber die Herren waren eigentlich immer super freundlich - auch ohne Vorankündigung. ..dann weiß ich aber nicht wie sie auf eine Gruppenbesichtigung reagieren?!-also lustig wäre es schon...;)

LG
    Sony

10. Gerdy76

Hey Sony!

Ja, ich glaub das war der Bauleiter.
    Der war in Begleitung eines riesigen, buckligen, fast zahnlosen Mannes (wahrscheinlich sein Bodyguard ;)

Und meinte:
    "WAS HABN SIE DA AUF DER BAUSTELLE VERLOREN!!!???"

Meine ich:
    "Ich hatte einen Termin mit dem Elektriker"

Er:
    "MIT WELCHEM? WIE HEISST DER?"

...

War recht unangenehm.
    :eek:

11. Lila-Pause

Also wir hatten den Brief gestern schon im Postkasterl! :highapplaus:

Mit den Arbeitern hab ich eigentlich auch immer gute Erfahrungen gemacht bisher, wenn wir ihnen gesagt haben, welche Wohnung wir haben, haben sie uns auch aufgesperrt.

Aber jetzt haben wir endlich alle was schriftliches, jetzt gehts bald los (in 4 Monaten haben wir die Schlüssel schon *juhuuu*)

12. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

@isa-bella, na super und wieder ein stückchen näher was? bei uns wird es ja langsam ernst. in 3 wochen haben wir den informationsabend und 2 wochen darauf bekommen wir die schlüssel. bei uns wird es übrigens so sein, das wir die schlüssel bekommen und für den monat entweder nur die betriebskosten zahlen, oder gar nichts. ich hoffe sie entscheiden sich für gar nichts! :D

13. Lila-Pause

Ja, jetzt wirds endlich ernst! Kanns schon gar nicht erwarten, immerhin dauerts eh schon fast 1 Jahr, seit wir den Vertrag unterschrieben haben.

Bei euch gehts ja jetzt noch schneller, habts schon alle Möbel und ist die Aufregung schon gross?

14. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Echt? Wann war denn das?
    Ich weiß schon wen du meinst... ;) -witzige Beschreibung...
    Vielleicht sind die nur zu Frauen nett?

15. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

...ich hab' übrigens noch keinen Brief bekommen...:(
    Bin schon gespannt wann er bei uns ankommt ...vielleicht bringt ihn ja der Osterhase! ;)

LG
    Sony

16. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

hi, wollte euch nur sagen wieso wir doch nicht hinziehen..
    eitentlich war es meine entscheidung! Meinem mann wärs egal gewesen..
    seit wochen hatte ich bauchschmerzen wenn ich ans haus dachte, obs eben richtig ist?!

Wir wären nicht für immer beblieben, weils 940 euro miete f ein haus das einem nie gehören wird schon viel ist!
    und wenn wir wieder ausgezogen wären, hätte man nicht mal ein vorschlagErecht! man muss das haus so zurück geben wir mans bekommen hat. da will ich mir dann erst garkweinen schönen boden, garten, küche usw machen... im endeffekt seh ichs dann nie als mein heim an! und werd mich dann auch nicht wohlfühlen!

nochdazu ist mir der garten zu klein und im mag essling halt überhaupt nicht - ich hab/hätt halt angst das ich mich nicht wohlfühle dort und das ich dann entweder nur mit meinem partner streite oder wir gleich wieder umziehen! - Deshalb sind wir zurückgetreten :eek:

obs wirklich richtig war weiss ich immer noch nicht - bissl traurig bin ich halt weil jetzt müssen meine 2 kids in einem zimmer "wohnen" :(

WIR kaufen uns jetzt mal ein neues auto, fahren auf urlaub (was heuer m. haus nicht gegangen wäre)

und suchen nebenbei das perfekte haus/wohnung (m eigentumsoption) f uns ;)

Wünsch euch alles gute weiterhin..

17. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Brinal!

Schade, dass du nicht unsere Nachbarin wirst!:(
    Aber wenn du nicht wirklich überzeugt bist, hat dass keinen Sinn und du hast die richtige Entscheidung getroffen....
    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und bald ein schönes neues Zuhause!!
    Lg
    Sony

18. Lila-Pause

Ich kann das total gut verstehen, Brinal. Bevor wir bei diesem Projekt unterschrieben haben, haben wir uns ja total viel angeschaut, wo wir auch Chancen gehabt hätten und es hat uns einfach nix 100%ig überzeugt. Wir wollten zwar eigentlich am liebsten schon wo einziehen, aber es hat sich nie richtig angefühlt. Und obwohl wir ja eigentlich gern ein Reihenhaus gehabt hätten, hat sich trotzdem diese Wohnung mit Garten total richtig angefühlt und wir haben beide sofort gesagt, das is es jetzt. Also wenns noch ein bissl wartets, kommt das bei euch sicher auch! ;)

Ich sags euch, seit wir den Brief bekommen haben, bin ich total aufgeregt, weil wir jetzt endlich ein definitives Datum wissen! Jetzt will ich sobald wie möglich alles mit der alten Wohnung regeln und dann kanns losgehen :D

19. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

@isa-bella, also möbeln haben wir noch nicht alle, die werden teilweise erst gekauft wenn wir schon in der wohnung sind. werden teilweise die möbel zur übergangslösung mitnehmen und wenn wir dann auch noch das geld von unserer jetzigen wohnung haben gehts schon einfacher. alleine der parkett (statt billigparkett und teppich) kostet uns schon um die 3900€, aber jetzt haben wir auch einen guten parkett in der wohnung. :)
    badezimmer sind wir uns auch noch nicht einige, ich würde gerne eines vom ikea nehmen, mein mann gerne ein anders, welches weiß er allerdings selber noch nicht! :rolleyes:
    aufgeregt sind wir schon sehr, vor allem kann ich es kaum erwarten von hier weg zu kommen und diese nachbarin nie mehr sehen zu müssen! hat die uns doch tatsächlich jemanden geschickt weil SIE auf IHRER terasse einen schwarzen fleck hat. wohlgemerkt sei, das IHR balkon ober IHRER terasse ist und wir baulich kein bisschen an IHRER terasse grenzen, aber hautsache wir haben schuld! :rolleyes: (falls es dich interessiert -> http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=518104&highlight=nachbarin)

ansonsten muss der keller noch ausgemistet werden und 1 woche vor umzug werden wir anfangen unsere sachen in kisten zu packen. :)

wie schauts eigentlich bei euch aus, schon alles bestellt?

@brinal, ich kann euch gut verstehen und wünsche euch alles gute bei eurer suche! derzeit bauen sie ja eh sehr viel und ich bin mir sicher das auch bald für euch das richtige dabei ist!

lg julia

20. Gerdy76

Das war glaube ich, Mitte November oder so.
    Meine Freundin war ja mit, der ist uns BEIDE halt so ungut angegangen.
    Wir hatten wirklich einen Termin mit dem Elektriker.

Anscheinend kennst du die beiden... Lustig :):)

Wir haben übrigens auch noch keine Brief bekommen.
    Sind im Bauteil C, Haus 13.
    Ist noch wer hier von Bauteil C !? Bitte um Rückmeldung, wer schon einen Brief bekommen hat, danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden