1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn geht jetzt noch in die 4. Klasse VS. Er wechselt sozusagen mit unserem Umzug auch gleich die Schule. Ob noch Plätze frei sind weiß ich nicht - wir haben den vorläufigen Zuweisungsbrief auch noch nicht bekommen. Hoffe halt, dass es klappen wird.

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Rolläden/Fliegengitter

Ich hab bisher drauf vergessen, aber gestern hab ich mal dran gedacht und nachgeschaut - unser Kostenvoranschlag für Rolläden und Fliegengitter beträgt ca. €2.200,-- . Wird aber noch ein wenig mehr werden, da ich an den Fenstern Fliegengitter will, die man öffnen kann und er uns bisher nur Fixe vorgeschlagen hat. Wir haben aber natürlich weniger Fenster als ihr auszustatten, da wir ja keinen Stock haben.

LG

3. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Na, dann halte ich euch die Daumen, dass es mit der Schule klappt! Wir überlegen unsere beiden doch in der alten Schule zu lassen.
    Ab Okt.2010 ist ja die U2 verlängert und es ist nicht mehr so umständlich zu fahren.

Da kommt ja einiges zusammen: Laminat, Rollläden, neue Küche,...:eek:

LG
    Sonja

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wem sagst du das ;) Küche nehmen wir unsere mit, aber das übersiedeln kostet auch was, die neue Arbeitsplatte, die Anpassungen ... dann halt der Boden, die Sonderwünsche sowiso ... aber jetzt ist dann bald Schluss und alles andere kommt dann wenn wir das Geld dazu haben.

Unser Kind bleibt in dem Kindergarten, ob wir sie in einen anderen geben, ist noch nicht endgültig entschieden, aber im ersten Jahr darf sie dort bleiben. Aber wir tendieren derzeit zum dort lassen. Auch wenn der Umweg größer ist, aber mir hat in Essling noch keiner gut genug gefallen um dem jetztigen das Wasser zu reichen. Volksschule dauert noch bei uns ;) und dann sollte es glaube ich klar sein welche ;)

lg
    bine

5. Lila-Pause

Wir waren am Samstag wieder auf der Baustelle, und es wird in den Reihenhäusern schon fleissig Teppich verlegt. Er liegt sicher schon in 5, 6 Häusern... also auch da geht was weiter.

Jaja, es kommt genug zusammen wenn man umzieht. An die vermeintlichen "Kleinigkeiten" wie Vorhänge, Luster usw. will ich ja noch gar nicht denken, das kommt eh alles mit der Zeit. Wir haben jetzt mal Küche & Schlafzimmer bestellt, Wohnzimmer ist grad in Planung und Gartenmöbel haben wir auch schon bestellt. Als nächstes kommen jetzt Rolläden und Fliegengitter und dann wird halt eins nach dem anderen gemacht, je nachdem was sich finanziell noch ausgeht...

6. Lila-Pause

Da fällt mir noch was ein - sollte sich jemand von euch statt dem normalen Heizkörper im Bad einen Handtuchwärmer genommen haben - kontrolliert, ob der auch montiert wurde. Wir haben nämlich leider den Standard-HK montiert bekommen, und nachdem wir reklamiert haben, wird nur herumgedruckst. Ich nehme an, dass auch die Fliesen falsch angebohrt wurden, da sich der Handtuchwärmer von der Montage wahrscheinlich vom Standard-HK unterscheidet. :boes:

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

bin ich froh, dass ich den dann doch nicht beauftragt hab ;) Aber das wird sich sicher noch machen lassen. Wird schon gutgehen!

Hoffentlich haben die unsere Badewanne eingebaut und nicht Standard ;)

lg
    bine

8. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Einzugstermin

Hallo!

Wer glaubt hier noch an den Einzugstermin Juli/August?
    In Anbetracht der Baufortschritte schaut es mir eher nach Mai/Juni aus.

Was meint ihr?

lg

Gerd

9. Lila-Pause

Ja sie werden das noch ändern müssen, wir habens ja immerhin auch schon angezahlt. Und das der Mitarbeiter, dem wir damals den Auftrag gegeben haben jetzt nicht mehr bei der Fima ist, ist sein Problem, das sie unsere Anzahlung nehmen, da haben sie sich ja auch nicht geniert.
    Mich ärgert sowas wirklich - vor allem, wenn man dann anruft, fragt wies jetzt weitergeht und der Installateur dir sagt "na machens einen Vorschlag"... Ich muss keinen Vorschlag machen, er muss nur das tun, wofür wir ja auch bezahlt haben :boes:

10. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich glaube an Juli/August. Die Elektriker sind noch lang nicht fertig, Bodenbeläge ... in den hinteren Reihenhäusern liegen herunten noch die ytongsteine, also ist die Badewanne noch nicht fertig eingebaut und verfliest, alos fehlen noch die Bodenbeläge, geheizt wird auch noch nicht, die Heizung steht noch originalverpackt in den meisten Schlafzimmern. Und mit den Aussenanlagen ist auch noch einiges zu tun, die Strassen müssen gemacht werden, und ich wette dass sie Genossenschaft versucht erst zu übergeben wenn sie so gut wie alle Einheiten vergeben hat. Da gehts ums Geld. Der Bodenleger hat mich auch erst am Freitag angerufen. Das mit ohne Boden im Wohnzimmer geht jetzt doch, ich muss mich nur verpflichten innerhalb von2 Wochen nach Übergabe einen reinzulegen.

lg
    bine

11. Lila-Pause

das war zwar auch mein Tipp am Anfang, aber scheinbar gibt es irgendwelche Probleme mit der Haustechnik, deshalb wird nach wie vor der August als Einzugstermin aufrechterhalten (hab ich so von der Siedlungsunion erfahren). Allerdings wäre ich froh über einen früheren Bezugstermin, von mir aus gerne ;)

12. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Haben jetzt den Kostenvoranschlag für den Laminat. Also ganzes Haus €6000.-:eek: und nur die Treppen €2000. Wir werden jetzt nur die Treppen machen lassen und den Rest machen wir selber.

Weiters wird es für uns teuer kommen im Keller nachträglich Estrich legen zu lassen(ca. 1000€). Und das mit dem Bad im Dachgeschoß wird auch teuer.Versteh nicht warum nicht gleich in jedem Haus ein Abfluss gemacht wurde, was soll mann denn sonst mit dem Raum anfangen?:confused:
    Wenn wir mal wieder mal aus dem Haus ausziehen bekommt ja nichts mehr von dem Geld zurück...
    Naja angeblich soll es ja noch 2 oder 3 neue Mieter geben, vielleicht können wir uns mit denen zusammenschließen(vermindert wenigstens die Wegkosten) Der Bezugstermin bleibt übrigens bei 1. August-bekommen aber angeblich die Schlüssel eine Woche früher.

Liebe Grüße:wave:
    Sony

13. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wie geil! 1. august!!! endlich was halbwegs fixes ;) (ich freu mich schon über alles, das vor September ist!!!)

Wegen der Sonderwünsche: ist klar dass da nix mehr rausschaut, aber es ist ja deine Lebensqualität - ich habe vor sehr lange in dem Haus zu bleiben.

und 2000 für die stiegen ist günstig - Trittstufen aus Holz würden 2000 pro Geschoß kosten - die günstigsten die ich im Netz gefunden hab, also wirklich die günstigsten! (möchte ich irgendwann mal machen lassen, aber derzeit nicht im Budget ;) )

lg
    bine

14. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Ja, länger im Haus zu bleiben haben wir natürlich auch vor. ;)
    Aber es hat mich doch ein bissl geschreckt was da noch alles dazu kommt. Weil die meisten Wohnungen ja schon Parkett oder Laminat gelegt haben.

Angeblich legen sie schon in 2 Wochen den Teppich bzw. Laminat.
    Lasst du dir jetzt den Teppich auf die Treppen kleben? 2000€ ist für die Treppen nicht so arg.
    Naja, und Rollläden brauchen wir ja auch.Möchte auch welche mit Fliegengitter. Und ich glaube da wir Wohnzimmer und alle Schlafzimmer südlich haben, wird es ziemlich heiß werden im Sommer :cool:.
    Auf jeden Fall freu' ich mich schon auf August!!:)

LG

15. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das stimmt schon.
    Man muss aber auch bedenken, dass der Finanzierungsbeitrag von EUR 40.000 schon sehr günstig ist.
    Für viele kleinere oder gleich grosse Wohnungen in Wien zahlt man um die 60.000.-
    Daher spart natürlich auch die Genossenschaft mit der Grundaustattung denke ich. ;)

16. Lila-Pause

Teppich legens jetzt schon, liegt schon in einigen Häusern drinnen! Mit Laminat fangens angeblich an, wenn die Normal-Ausstattung, also Teppich in allen Häusern und Wohnungen liegt.

Die 6.000 Euro schrecken mich ehrlich nicht fürs ganze Haus, wenn ich dran denk das nur unsere 4 Zimmer 3.500 kosten und wir ja keinen Stock haben. Aber es stimmt schon, sind halt alles enorme Kosten, die alle auf einmal kommen.

17. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Waren heute auf der Baustelle. Jetzt bekommt man schon eine Ahnung wie es im Sommer dort sein wird: wunderschön!!! Alle Räume sind sehr hell und freundlich. "Unser Haus" war schon komplett verfliest und im B Teil wird (glaube ich zumindest) schon Laminat /Parkett gelegt. Ich wäre am liebsten heute schon eingezogen!:)
    Freuen uns jetzt schon seeeehr!!!

Liebe Grüße an alle zukünftigen Nachbarn:wave:
    Sony

18. Lila-Pause

Ja, es wird wirklich eine wunderschöne Anlage! Freu mich schon, wenn dann alles begrünt ist, dann wirds gleich noch dreifach so toll ausschauen.

Soweit ich weiss, verlegens momentan nur Teppich, weil zuerst die Standard-Ausstattung verlegt wird, Sonderwünsche wie Laminat erst, wenns mit den Teppichen fertig sind. So haben sies mir erklärt, wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn wir schon Laminat drin hätten, wenn wir am Wochenende auf die Baustelle schauen! ;)

19. Lila-Pause

Hab heute mit der Siedlungsunion telefoniert, wir bekommen alle bald Post :D Bezugstermin ist der 1.8., die Schlüssel bekommen wir Ende Juli :Tanz:

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

:Tanz:jeah! Das ist eine super Nachricht! Dann stimmt der geplante Urlaub ;)

lg
    bine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden