1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich, ich brauch die Vorfreude nimma - ich will lieber die "Einzugsfreude" ;). Von der Genossenschaft gibts noch nichts Fixes, ganz 100%ig ist der Übergabetermin auch noch nicht, scheinbar gehts da um die Haustechnik, warum es noch nicht sicher ist. Aber genau weiss ich es auch nicht, ich weiss eben nur das heute vor einer Woche Baustellenbegehung war und das da besprochen wurde.

2. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke auch, daß die noch freien Reihenhäuser ein Rolle spielen. Die wollen möglichst alle VOR der Übergabe vermietet haben. Da geht´s wie immer um die Kohle und die noch offenen Zahlungen an die Baufirma.

3. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

Wir werden vernutlich doch nicht dort hinziehen...
    also vl is das eckhaus 6 bald wieder frei...

4. idefix71

Habt ihr denn was anderes gefunden ?
    Wir haben nämlich gestern zufällig auch die "Zusage" für ein anderes Projekt
    bekommen. Waren dort noch vorgemerkt.
    Bleiben aber der ViktorWittner Gasse
    treu.

5. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

nein,

welches projwekt?????????

6. idefix71

Haben uns auch für ein Reihenhaus in
    der Lavatar/Aspernstrasse angemeldet.
    Ist aber viel zu teuer. Knapp 80.000 Finanzierungsbeitrag
    ca.1.000 pro Monat. Dafür mit Eigentumsoption.
    Ist genau neben der neuen U2 Endstelle.

Haben schon einige Sonderwünsche
    bestellt also auch deswegen unrealistisch zu diesem Zeitpunkt auszusteigen.
    Bleiben also wie gesagt bei unserem Plan in der VW Gasse.

7. Lila-Pause

Wieso wollt ihr jetzt doch nicht hinziehen????

8. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hat jetzt eigentlich schon wer wegen einem fixen Termin nachgefragt? Ich muss es eigentlich bald wissen.

lg
    bine

9. Lila-Pause

Es gibt noch keinen fixen Termin. Ich habe eine Bekannte bei der Siedlungsunion, die mir eben gesagt hat, es wird voraussichtlich der 1.8., ist aber noch nicht ganz sicher, sobald der Termin fixiert ist bekommen wir Bescheid.

10. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nachbarn!

Hallo Brinal!

Jetzt habe ich zufällig dieses Forum gefunden - bei der Suche nach dem möglichen Einzugstermin.
    War ganz erstaunt, dass es hier so eine Community gibt.
    Meine Freundin Verena und ich (Gerd) haben uns auch für ein Reihenhaus im Bauteil C angemeldet.

Mit den Sonderwünschen haben wir auch schon einiges durchgemacht... ;)

Wir haben uns gerade gefragt, ob wohl jemand aus dem Forum hier sich schon einen Kostenvoranschlag für die Aussen-Rolläden geholt hat?
    Wie hier auch schon gepostet wurde, darf man ja anscheinend diesen Sonderwunsch-Antrag erst nach Fertigstellung stellen - weshalb auch immer :rolleyes:

Wir haben keine Vorstellung, was das kosten könnte...

Freue mich über euer Feedback!

LG

Gerd

11. Lila-Pause

Wir haben uns schon einen Kostenvoranschlag machen lassen, allerdings für Fliegengitter und Rolläden (haben allerdings eine Wohnung in der Anlage)

Ich hab den Preis jetzt nicht im Kopf, er hat mich aber nicht sehr geschreckt. Waren bei dem Planer direkt auf der Esslinger Hauptstrasse, gleich neben der Tankstelle, ein kleines Geschäft, aber sehr nett. Und es trifft sich natürlich auch gut, das wir quasi Nachbarn von ihm sind.

Wir schauen aber Montag auch noch auf der Wohnen & Interieur-Messe, dann wird entschieden.

LG

12. Gerdy76

Rollläden / Fliegengitter

Hallo!

Danke für deine Antwort.
    Ja, wir würden natürlich auch Fliegengitter dazunehmen, meine Begeisterung für die Gelsenschwärme aus der Lobau im Sommer halten sich bei mir in Grenzen... :)

Würde mich echt interessieren, wenn du was weisst!

Danke im voraus!

LG

Gerd

13. Attwenger

Attwenger Gast-Teilnehmer/in

Hallo ! Also erfahrungsgemäss kommen auf die Schlüsselübergabe sowieso Jalousien- und Rollladenverkäufer, die auchsehr gute Preise machen. In meiner Anlage (Pogrelzgasse), waren wir echt positiv überrascht, einer dieser Verkäufer argumentierte das mit - " die menge machts, da kann man auch mit dem Preis dann was machen". Auch die Nachbarn und Schwester bestellten von dem, also kann man das schon nachvollziehen.
    Hoffe damit etwas geholfen zu haben und wünsche Euch noch viel Spass beim planen und geniesst die Vorfreude !:wave:

14. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hallo!:wave:
    Es ist jetzt schon sehr sicher, dass wir ein Reihenhaus nehmen.:)
    Weiß jemand von euch wieviel der laminat für das ganze haus (excl. Keller, bad WC und Küche) kostet. Macht ihr euch den Laminat selber? Blöd ist halt nur, dass die Stiegen geklebt sind, ist eine menge arbeit, den wieder abzulösen.
    Ich hoffe , wir bekommen den schlüssel vor dem 1.August(das ist ja auch ein sonntag!)um die küche und andere dinge zu montieren .
    Ahja, habt ihr schon"größere" Kinder, die ins Gymnasium gehen, wechselt ihr in eine schule in der Nähe?
    lg
    Sony

15. idefix71

Hallo !

Na erstmal :wave: und hoffentlich klappt alles mit dem Vertrag.

Bezüglich der Böden haben wir uns für unterschiedliche Beläge entschieden. Laminat und Parkett (Wohnzimmer)
    Wir machen (einen anderen als den Standard) Teppich auf den Stiegen - hat sich bei unserer jetzigen Wohnung (2-stöckig) auch bewährt, ist aber Geschmackssache ;)

Wir haben einen Sohn - der ist 10 Jahre und wechselt voraussichtlich in die AHS Heustadelgasse, angemeldet haben wir ihn dort. Tochter ist erst 4.
    Wahrscheinlich wird sie dann in die VS Kirschenallee gehen.

lg

16. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir machen uns den Bodenbelag im Wohnzimmer selber und der Teppich auf den stiegen wird auch bleiben (aber ein anderer), da mir der für Stürze und wegen der Lautstärke sympathischer ist. Ausserdem würde das unser Budget sprengen ;) aber ich würd einfach ganz schnell zum Bodenleger fahren und mir dort Angebote machen lassen.

lg
    bine

17. Gerdy76

Hallo Sony!

Wir haben im Wohnzimmer Laminat, detto 1. Stock ganz inkl. Abstellräume und 2. Stock.
    Kostet irgendwas um die 3.300.- EUR (meine Freundin hat die Daten genauer im Kopf :D)
    Ist es aber sicher wert, wenn man bedenkt, dass der Teppich wohl der billigste der billigsten ist und vor allem, wenn man Haustiere hat, die sicher den Teppich binnen kürzester Zeit ansauen :eek:

Laminat auf den Stiegen geht anscheinend nicht, sonst hätten wir das auch gemacht.
    Selber machen darf man es auch nicht, meines Wissens nach.
    Ausserdem sind ja die Preise "all-inklusive", also wird es nicht viel billiger, den selbst zu kaufen und zu verlegen.

Das Laminat ist natürlich von der Firma Prixrak in Deutsch-Wagram, sind die Standardausführungen.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben,

lG

Gerd

18. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke für eure Antworten!!;)

Das mit den Treppen versteh' ich nicht, hätte da auch lieber Laminat-ist einfach besser zu reinigen. Na werde nochmal nachfragen bei Vetragsunterzeichnung.

Möchte meine beiden Kinder auch gerne in die Heustadelgasse wechseln, es ist nur fraglich ob da noch Plätze frei sind? Geht dein Sohn jetzt schon in die 1.Klasse?

Na von mir aus könnte die Übergabe auch schon im Juli sein!!!!:)

Liebe Grüße
    Sony

19. Lila-Pause

Beim Laminat kommt es natürlich auch drauf an, welchen ihr euch aussucht, da gibt es ja auch verschiedene Preiskategorien. Wir zahlen ca. 3.000 Euro für Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Kinderzimmer.

LG

20. Gerdy76

Na schau.
    Wenigstens haben wir alle ungefähr den gleichen Preis.
    :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden