1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 2 Kids - Sohn ist 10, Töchterlein ist 4.
    Haustiere haben wir keine/planen auch keine.
    RH 5 ist auf der vordersten Stassenseite (Schlachthammerstrasse) am Eck rechts (wenn man davor steht)

@BineR: Miete vs Eigentum ist immer eine spannende Diskussion. Sind hier auf jeden Fall derselben Meinung

2. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

@IDEFIX: aso ja genau ich bin blöd.. hätte auch lieber bei der strasse ein haus gehabt aber mein mann nicht...

3. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Na zukünftige Nachbarn,

gibts wiedermal News? Irgendwas Neues von der Baustelle? Wart ihr mal wieder dort? Wie schauts aus mit der Einrichtung, seids schon alle fest am planen?

Bin wirklich schon total gespannt, wann wir wegen der Schlüsselübergabe Bescheid kriegen!

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

naja, derzeit krieg ich her die Krise mit dem Budget ;) wir werden wohl eher die alten Möbel aus der Wohnung mitnehmen und erst mit der Zeit ersetzen - auch wenn ich s gern anders hätte.

Ich hab das letzte Mal nur gesehen, dass sie die Heizkörper eingebaut haben - aber geheizt wurde sicher noch nicht. Hab ich aber nur beim Spechteln durchs Fenster gesehen. Ich würde ja gerne mal wieder reingehen, aber ich glaube das dauert noch ,bis wir mal reinkönnen. Ich freu mich ja sooo auf die Badewanne - extra größer und breiter als jetzt ;)

Naja, August minus 3 Monate wäre April/Mai - alles was früher kommt würd mich überraschen, aber freuen ;) ich geh lieber vom Längsten aus und kann mich freuen, als dass ich enttäuscht bin ;)

lg
    bine

5. Lila-Pause

Mein Freund war am Sonntag in den Wohnungen drinnen - da war zufällig offen. Hat aber auch nichts Neues gegeben, bei uns sind die Heizkörper noch nicht eingebaut, aber liegen schon im Wohnzimmer bereit.

Aber wenn man denkt - April könnten wir Bescheid kriegen, dann wird einem irgendwie bewusst, wie nah das jetzt rückt! Ich mein, wir haben fast März! Ich bin schon sooo aufgeregt und kann den ersten Tag im Garten gar nicht erwarten!

Jaja, das liebe Budget. Da haben wir auch so unsere Mühe damit, momentan wird sowieso alles weggespart was geht. Küche & Schlafzimmer haben wir ja schon bestellt, jetzt sind wir grad am Wohnzimmer schauen, warten aber auch noch auf die Wohnen & Interieur-Messe im März. Und dann wird halt geschaut, was sich dann noch ausgeht, was wir unbedingt noch brauchen sind Fliegengitter, Rolläden und Alarmanlage. Und der Rest kommt halt nach und nach dazu. Is halt bei uns auch eine Frage, ob wir noch Ablöse für die Möbel in der jetzigen Wohnung bekommen würden...

Na, ich freu mich ja schon! Bald werden wir schon übers übersiedeln schreiben und wann wir die erste Nacht in der neuen Wohnung schlafen :highapplaus:

6. BRINAL

HABS eh schon mal geschrieben: ende juni wird die "baustelle" erst der genossenschaft übergeben!

mein freund meint überhaupt sie haben juli gesagt!

wir können eigentlich IMMER ins haus.

egal wann ich dort bin, fragt mich ein arbeiter ob er mir aufsperren soll ...

aber innen is bei uns ja schon länger alles fix fertig...

einrichten: ja ich hoff das wir mit 15.000 euro mal das nötigste zamkriegen.

1 kizi, schlafzi, und kleinere dinge haben wir schon.. also couchpolster, kommode, usw...

sonst weiss ich schon ganu genau was ich will, welche farben, welche holzarten usw

ausser küche weiss ich noch nicht ob creme, grau oder violett hochglanz...

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn ich tagsüber Zeit hätte, wäre ich sicher auch schon reingekommen, aber Urlaub nehm ich auch wieder nicht zum Baustellen besuchen ;) und am Wochenende ist keiner mehr da.

Aber vielleicht geht sichs ja mal aus ;)

lg
    bine

8. Lila-Pause

Ich weiss schon, dass du das geschrieben hast Brinal, aber auf früher hoffen kann man ja dennoch ;)

Bine - also wir haben jetzt oft am Samstag unter Tags Arbeiter getroffen, vielleicht hast du da mal Glück?

LG

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich versuchs ;)

lg
    bine

10. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

:wave: Hallo,

werde wahrscheinlich eine zukünftige Nachbarin von euch!!
    Finde die Anlage wirklich sehr schön! Übergabetermin soll angeblich der 1. August sein.

Liebe Grüße an euch alle
    Sony

11. BRINAL

Hi :wave:!!!

Na supi wo ziehst denn genau hin???
    hAst du kinder?

oooh 1 august erst???:(:(:( wer hat das gsagt???

12. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Schön, wohin zeihst du denn?

Ich hoffe wir erfahren bald den fixen Termin - ich muss meinen Urlaub planen! Ich glaube ich werde August nehmen :) So falsch kanns ja nicht sein und der Kindergarten mag bald wissen, wann meine Kleine daheimbleibt.

lg
    bine

13. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also höchstwahrscheinlich RH 20 Bauteil c. Ganz soviel Auswahl gibt es ja nicht mehr.;) Sagt mal wie habt ihr denn das mit dem Keller gemacht-da wir leider schon spät dran sind haben wir keinen Estrich im Keller-müssen wir jetzt zusätzlich machen-ist umständlich da die Estricharbeiten ja schon abgeschlossen sind.
    Und laßt ihr den Laminat von einer Firma legen oder macht ihr den selbst? Wisst ihr schon was das ungefähr für das gesamte Haus kosten wird?-der Teppich wird ja dann angeblich abgezogen.
    Sorry habe als Neuling viele Fragen! :confused:

Wir sind übrigens zu viert( 2 Erwachsene und 2Kinder; Tochter 10 J und Sohn 12 J)
    Ich hoffe wir bringen dann, wenn der größte Einzugsstress vorbei, ist ein Einweihungsparty zustande (mit grillen und so) um uns alle kennezulernen!!! :)

Liebe Grüße
    Sonja

14. Lila-Pause

Guten Morgen,

wir haben ja eine Wohnung in der Anlage und kein Reihenhaus, lassen uns den Laminat von der Firma verlegen. Es stimmt, dass der Teppich abgezogen wird, wenn ihr stattdessen Laminat nehmt. Wieviel euch das dann kostet ist schwer zu sagen, kommt natürlich drauf an, welchen Boden ihr euch aussucht. Ich kann dir sagen, bei uns macht es für Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Kinderzimmer ca. 3.500 Euro aus.

Waren gestern auf der Baustelle, es war auch ein anderes junges Paar dort, das war nicht zufällig jemand von euch?? Allzu viel ist momentan nicht weiter gegangen, Heizkörper sind in unserer Wohnung schon montiert.

LG

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

gestern nachmittag waren wir auch dort - so gegen 4. Aber es war so saukalt ;)

Wir lassen den Teppich im Haus aner in einer anderen Farbe, nur im Erdgeschoss legen wir selber einen Parkett. Teppich wird später mal ersetzt, ist aber derzeit nicht im Budget und Zeitmäßig auch nicht drin ;) Und auf den Stiegen ist er mir ganz recht, dann sind die Kanten nicht so hart wenn die Kleine mal runterpurzelt. Was dir gegenverrechnet wird ist nicht grad viel, das sind nur die Materialkosten, die Arbeit darfst aber noch mal zahlen, wenn sie was anderes arbeiten sollen ;) ich fands zu teuer, aber das ist natürlich jedem seine Entscheidung.

lg
    bine

16. Lila-Pause

Wir waren schon früher dort, so um 13.30 Uhr. Aber es war echt saukalt - hoffentlich wirds jetzt endlich wärmer, damit sie endlich zügig weiterarbeiten können!

17. Lila-Pause

Hab grad erfahren, dass wirklich der 1.8. für die Schlüsselübergabe wahrscheinlich ist. Also leider so wies ausschaut nicht früher - ich geb zu, ich bin enttäuscht :(

18. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Naja ursprünglich war ja der Übergabetermin doch erst für Oktober 2010 geplant. So gesehen ist der 1.8. eh früh :) - die Vorfreude ist doch auch was schönes...
    Spass beiseite - ein offizieller Termin seitens der Genossenschaft wäre schön langsam schon interessant. Damit man sich wenigstens auf einen Zeitplan einstellen kann.

Waren letzte Woche wieder mal auf der Baustelle und da haben wir entdeckt, daß auf manchen Reihenhäusern (beide Bauteile) auf den beiden Dachflächenfenstern tatsächlich ein (Außen) Sonnenschutz (Netzrollo) montiert wurde. Das hat mich dann doch sehr gewundert da diese Velux Dinger ziemlich teuer sind und tatsächlich - ich war ebenfalls dieses WE auf der Baustelle - da sind sie schon wieder verschwunden. War wohl ein Irrtum der Montagefirma :eek:. Müssen wir dann selber kaufen ;)

lg

19. BRINAL

SCHaaaade, hab mich so gefreut das ich noch "ganze tage" IM garten geniessen kann!
    aber ab august fängt der kiga an und danach das arbeiten :(:(:(

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich seh das so ähnlich ;) mein erster Termin war Dezember 2010 - von daher ist August eh super ;) noch ein bisserl was vom Sommer im Garten und rechtzeitig für viele Pflanzen - schade natürlich wenn sichs grad nicht ausgeht.

lg
    bine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden