1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verwendung des Titels

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaf76, 28 Juni 2011.

1. mcw

mcw Gast

das ist extrem peinlich, ja. bitte eine runde fremdschämen :eek:

2. gestern wuste ich noch niecht einmal wie man Inschenör schreipt und heute bin ich einer :cool:

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber wirklich nur mehr die 70+ Generation, ich habe das schon lange nicht mehr gehört.

4. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

jein, jetzt gehen sie hauptsächlich an die nette, nicht-österreichische familie unterhalb. die haben sich das auch nicht verdient.

das problem ist diese hierarchiesucht: anfangs standen wir unten: schlampig gekleidetes, nicht altes paar (studentInnen???!!!), jetzt stehen sie unten: nicht-österreichische mieterInnen. die wohnungseigentümerInnen (schade, dass das nicht auch ein titel ist) sind jedenfalls etwas besseres - und auf irgendwenn muß herabgeschaut werden und irgendwer muß ja schließlich schuld haben.

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

die sind aber wohl am aussterben, oder? (ausgenommen ehefrauen-ordinationsgehilfinnen).

6. Q

Q Gast

Speziell im medizinischen Bereich geht es nicht darum, irgend einen Vorteil auszunützen, sondern darum, korrekt und aufmerksam behandelt und nicht "abgeschasselt" zu werden. Beim Hr. Dipl.Ing. machens in der Notfallambulanz dann eben doch eher noch das Kontrollröntgen und verschieben Kaffeetschi und Tschick auf nachher ... Und wenn der Hr. Dipl.Ing. dem Turnusarzt verklickert, dass es da oder dort weh tut, auch wenn das nicht zu seinem Röntgenbild passt, holt er dann doch eher den Oberarzt ...

Alles nicht wegen dem Dipl.Ing., sondern aus dem Kalkül, dass sie da sonst eher eine heftige aufs Schienbein kriegen als bei einem Arbeiter. Traurig, hat aber mehr mit dem schleißigen Berufsverständis des medizinischen Personals zu tun als mit den Titeln ...

7. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

vielleicht tritt man auch gestärkter auf, wenn man seinen Titel nennt?
    ich kenn das von mir, wenn ich beruflich mit Ärzten zu tun hab, dann tret ich energisch auf und krieg fast immer, was ich haben will. wenn ich privat gehe, dann lass ich mich viel leichter "abschasseln"

8. mo-mo

VIP: :Silber

umgekehrt hab ich das übrigens noch nie wahrgenommen. also, daß ein mann den titel seiner frau beansprucht. gibts da viell. tiefere gründe ;)

9. genau da liegt der Punkt.
    Das möchte die Hausfrau, der Müllmann, die Kellnerin genau so!

Es gibt sie also doch,

die Zwei Klassen Medizin

10. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ist genauso peinlich und unprofessionell...

11. mcw

mcw Gast

ja, ich glaube, dass es tatsächlich für viele frauen noch immer normal ist, sich durch den partner aufzuwerten, sei es subjektiv (selbstwert), oder objektiv (materiell). da fällt auch dieses "mein partner ist der beste"-gerede darunter, männer machen sowas selten bis nie, außer am anfang, wenn sie frisch verliebt sind. :D

12. Schaf76

nicht vergessen, es gibt auch beim AMS mag.s und dr.s :D

13. das war auch nur ein Scherz... ;)

14. mo-mo

deswegen ist auch hierorts das kürzel GG sehr gängig, GGIN hingegen niemals.:D

15. Schaf76

so gings einem freund von mir. dann hat er sich einen dr. ans türschild geknallt und ruhe war... er war aber gar kein dr :D

16. mcw

mcw Gast

außer bei berthold. er ist wohl noch immer frisch verliebt, hach :D:herz2:

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Aber deutlich weniger als arbeitslose Hilfsarbeiter um die 50 z.B.. Arbeitslose Akademiker können sich leichter als Freelancer, Consultants o.ä. durchschlagen.

18. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Oh, es gibt mindestens 4 Klassen. Die oberste Klasse sind Akademiker und Privatpatienten in einem.

19. mo-mo

:cool:
    ich meinte, wo nicht beide hier schreiben :D

20. Schaf76

da wird man dann aber angebetet, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden