1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

versöhnung mit den locken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 Juni 2009.

1. evanescene

evanescene Gast

Schwer vorzustellen. Oder du bekommst es nicht mit. ;)

Da ich keine Locken habe, gebe ich weiter an bambina. :D

2. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

huhu :)

ja, sie hat auch so eine unmenge und fülle.. ihre Haare sind unters Schulterblatt lang und dunkelblond..

ich bürst sie mit einer wildschweinborstenbürste (hui, langes wort!) - durch die WBB glänzen die Haare total!
    Shampoo verwend ich entweder das Lush Ultimate Shine :D oder Bübchen - keine Tränen, kein Ziepen, da ich mit ihren Knoten sonst nicht zurecht komm.

ich lass ihr die Haare nur noch selten offen, und mach ihr immer viiiele verschiedene lustige Frisuren, hier mal ein kleiner auszug, vielleicht gefällt dir ja was zum nachmachen :)

hier im april ca, mit offenen haaren, die davor geflochten waren (deswegen so...glatt *g*)
    [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

3. Resamama

:D *g*

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und glatt

sind miese fotos von der webcam, bitte um nachsicht

5. evanescene

evanescene Gast

wow, eine tolle mähne bambina :)

6. Resamama

ist da auch schon john frieda drin? oder ist das vor der john frieda-ära? :) nein oder? ich glaub, die Fotos kenn ich nämlich ;)

ich find deine locken schon schön :) und glatt passen sie dir auch.
    :)

kann mich evanescene nur anschliessen!

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nein, das sind eher ältere fotos, kurz vorm umzug, so vor 4,5 jahren.

zwischenzeitlich waren die haare schon viel länger, dann hab ich sie letztes jahr schneiden lassen, jetzt sind sie so wie auf den fotos.

8. Resamama

nimma schneiden! wachsen lassen!! :D

schade nur, dass sie sich, wenn sie länger werden, so aushängen.
    mach mal neue, bambina! bin gespannt!!

9. Gwendoline55

Gwendoline55 Gast-Teilnehmer/in

An alle hier mit Locken

Lasst ihr euch die Locken nach einer bestimmten Technik (CulSys etc...) reinschneiden?

Wenn ja, wer macht das?

10. bar.bara

VIP: :Silber

Ich hatte in Wien eine Friseurin mit der CurlSys-Technik gefunden und war hoch zufrieden, die Locken waren schön definiert und haben länger gehalten.
    Nach meiner Übersiedlung in's Burgenland habe ich mangels CurlSys "normale" Schneidtechniken bekommen, auch OK, aber nicht ganz so (auch wenn diese Friseure unisono behaupten, der CurlSys-Schnitt wäre nur ein Marketinggag und Schulung bzw. Erwerb der Scheren sauteuer). Hab aber jetzt per Internet in der Nähe doch eine CurlSys-Friseurin gefunden und werde sie demnächst ausprobieren.

11. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

@resamama:
    danke für die info und die bilder.
    deine kleine ist ja herzig.
    allerdings sieht der kopf meiner tochter doch noch ärger aus.
    sie kriegt auch keine länge zusammen (mit müh und not schaffe ich einen zopf), da die spitzen ständig nachgeschnitten werden müssen, weil ich nimmer durchkomm.
    jetzt im sommer lasse ich sie auch immer lufttrocknen, da sieht es wenigstens hübscher aus, als wenn der föhn an den haaren war....

lg
    toneli

12. Resamama

magst die deiner tochter mal herzeigen?

ja, ich lass die von der kleinen immer lufttrocknen, nur im winter wenn wir schwimmen waren oder so föhn ich sie.

ich glaub durchs immer flechten brechen die haare weniger ab (zumindest ist das mein eigener eindruck), und ich schau mir auch immer die spitzen meiner kleinen an, aber die sind gesund- gsd, sonst könnt ich sie auhc nicht einfach so wachsen lassen!

13. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

@resamama:
    seit meine tochter letztes jahr die läuse hatte (kannst du dir diesen albtraum annähernd vorstellen:eek:) lasse ich sie auch nur noch mit pipi langstrumpf-zöpfen außer haus. und ja, seitdem ist es eine spur besser.

fotos stelle ich nie online.
    aber du stellst dir einfach einen kopf vor, von dem du mehr haare als gesicht siehst:D

lg
    toneli

14. Resamama

oh weia, ok, alles klar, autsch!

und das bild, das ich im kopf habe.. :D:D:D

15. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen, wo die frsiörin ist!?

16. bar.bara

In Winden ("Produkte", dann "Specials"). Hab aber noch keine Ahnung, was das kostet.

17. muffin

hallo!

bin auch eine leidgeplagte ...

mein problem ist, dass meine haare total empfindlich sind (alo die kopfhaut) und trocken u ich von fast allen shampoos schuppen bekomme oer allergisch reagiere...
    dazu kommen noch locken, wenig haar, sehr feines haar.
    früher hab ichs immer geföhnt um mehr volumen zu kriegen...
    aber das tu ich nicht mehr (noch mehr austrocknung *g)

waschen tu ich jeden tag, abends...- nur dann kann ich die haare am nächsten tag net offen lassen... das mit dem offen lassen funzt sowieso nie...

oben sind meine haare total angelegen u wenig gelockt. unten hängen sie sich immer zusammen - sprich wenn ich zb die haare zusammenbinde, dann "kleben" sie nach einer weile zu 1er korkenzieherlocke...zusammen *lol*

wachsen tun sie auch voll schlecht... u egal wann ich zum friseur gehe-... alle 2 monate oder 2 mal im jahr - ich komm immer mit schulterlangen haaren raus.. :-/

18. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch total starke locken.
    was ich mache: ist aber sicher nicht die gesündeste variante: ich wasch ganz normal, mit conditioner, dann föhne ich die strähnen (sozusagen den ponny glatt, weil das zusammengebunden dann schöner ist, wenn es bei den ohren glatt ist) und hinten gebe ich einen flattener hinein, und föhnt drüber oder lass es luft trocknen.
    nach einer nacht ist es meist aber nimma so schön.
    bürsten tue ich nur nach dem waschen, frottieren tue ich auch nur die spitzen, schneiden tue ich nix besonderes

jetzt musste ich ein foto suchen, wo man die locken sieht. hab sie meist zugebunden, und vorallem nach der SS mit meinen kurzen nachgewachsenen vorne.

19. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

wie machst du die saure rinse?

20. TanjaPipal

TanjaPipal Gast-Teilnehmer/in

vor Jahren war ich beim Frisör Bauer in Oberwart - die haben auch diesen Lockenschnitt gemacht. War vielleicht einen hauch besser, als ein normaler Schnitt. Viel Unterschied habe ich aber nicht gemerkt - und teurer wars. Ich kann dir nicht einmal sagen, ob´s die Filiale in Obewart noch gibt. Aber vielleicht gibts beim Bauer in OP jemanden, der den Kurs gemacht hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden