1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

versöhnung mit den locken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 Juni 2009.

1. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Danke, dann ist das bei dir ungefähr wie bei mir. Ich hab auch cirka diese Länge. Werd jetzt im Sommer mal das Experiment starten, wenn das Lufttrocknen kein Problem mehr ist.

2. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

mach das :)

aber sei nicht allzuenttäuscht, wenn es ca. ein monat dauert, bis die haare silikonfrei schön sind- das dauert leider manchmal so lange, bis sie sich normalisieren! - aber nicht immer! bei mir zB hat es 3 haarwäschen gebraucht. der rest war nur probieren, welches shampoo/welcher conditioner zu mir passt :)

aber wenn es dann geschafft ist, lebt es sich einfach... gesünder :cool: und viiiel schöner- :love:

LG und viel Spaß!:wave:

3. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme schon lange die Korres Haarpflege Produkte ohne Silikon. Bin schon silikonfrei. Vielleicht gelingt mir die Umstellung auf Locken wieder. :)

4. Resamama

ui, noch viel besser :daumenhoch:

gib dir einen schubs ;) viel Erfolg und Freude!

5. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

... ich hab mich nun ein Weilchen gefragt, woran ich erkenne, dass ein Shampoo / Pflegeprodukt silikonfrei ist.
    HIER und HIER hab ich eine recht umfassende Antwort bekommen.

Conditioner: Wie geht man denn mit sowas um? Wie find ich einen guten?

Ich muss vorausschicken, dass ich wissenstechnisch ein kosmetisches Nackerbatzl bin... meine Haare haben alle paar Tage ein gutes Shampoo bekommen (meist Guhl / Rausch / Straubal), lufttrocknen, fertig.
    Seit Geburt find ich es allerdings nicht mehr so fluffig...

6. evanescene

evanescene Gast

wow, wunderschöne haare resamama :woowww:
    ich kann nur an alle naturgelockten appellieren: föhnt euch die haare nicht glatt, so eine pracht muss man einfach herzeigen. ich habe leider nur leichte wellen, das bringt nicht wirklich viel, aber ich bin trotzdem froh über ein wenig schwung in den haaren. ;)
    finde naturlocken superschön, von dauerwellen halte ich dafür gar nix, weil sie das haar langfristig nur kaputt machen und beschädigen.

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

8. karana

Jo, kira, gute Seite! Doch WAS genau ein Silikon ist bzw unter welchen lateinischen Bezeichnungen sich das verbirgt, war mir unklar...

9. bar.bara

VIP: :Silber

Ich habe schulterlanges Haar mit starker Naturwelle (früher bis zum Popo, dann haben sie sich aber immer rasch "ausgehangen").

Lasse meine Haare immer per Luft antrocknen und föne nur die Restfeuchte raus, dann geht's auch schneller.
    Wichtig: nicht zu heiß, oder nur kurz warm, dann lang kalt fönen. Nicht bürsten, sondern mit den Fingern durchzupfen, für mehr Fülle kopfüber fönen (darf ich nicht oder nur wenig, sonst hab ich eine Löwenmähe).

Hab bis jetzt Rausch und John Frieda verwendet, möchte aber jetzt mal das empfohlene Shampoo von Balea probieren.
    Hauschka ist theoretisch sehr gut für meine Locken, die Zuckertenside schaffen meinen Waschrhythmus (1x/Woche) nur leider nicht.

Genial für Locken ist auch das CurlyWurly von Lush, ich bekomme allerdings auf alle Lush Shampoos Monsterschuppen :boes:

:wave:

10. Resamama

hallo! Ja, diese Seiten sind wirklich gut.

Silikone verstecken sich vor allem in Begriffen, die mit -cone und -ane enden!
    Dimenticone, dimethylpolysiloxane, Cyclopentasiloxane, etc!

11. Resamama

ja, auf Lush reagieren viele anders, ich vertrag auch nicht alles davon.
    viele enthalten SLS.
    SLS = Sodium Lauryl Sulfat - ist ein ziemlich aggressives Tensid, das in den meisten konventionellen Shampoos, Duschgelen etc. enthalten ist.

eine Zeit lang war es umgestellt auf Coco, aber seit einiger Zeit hat Lush wieder auf SLS umgesattelt, bzw umsatteln müssen..

12. Resamama

also, wie du Conditioner anwendest, ist mehr oder weniger "deine Sache" ;)

es gibt einige "Methoden", die sich scheinbar bewährt haben, wie zum Beispiel
    CWC - das heisst Conditioner, Wash, Conditioner.

Bedeutet man tut zuerst Spülung in die Längen, damit die vor dem Shampoo geschützt werden, wäscht dann ganz normal die Haare, spült alles aus und tut dann noch mal Spülung in die Haare und wäscht's wieder aus.

CO - Conditioner only. heisst, man wäscht nur mit Conditioner
    (ich mag das gefühl auf der Kopfhaut mit condi aber nicht, deswegen kommt mir persönlich immer shampoo auf die kopfhaut, der rest mit condi!)

mehr fällt mir zu condi auch nicht ein :eek:
    musst dich halt durchtesten, was dir gefällt, welcher condi dir taugt von den eigenschaften, leistung, geruch, haargefühl, ... :)

13. Resamama

Danke :eek: ja, mittlerweile mag ich meine Haare auch recht gern ;)

und ja, Dauerwelle sind wie das Glätten schädlich.. nur will man es nie wahrhaben, und zahlt seinen ordentlichen Preis dafür, ANDERE haare zu haben, als man sie hat. ich weiss es, ich hab jahrelang geglättet, meine Haare haben es mir ziemlich übel genommen... :(

14. wahnsinnsmähne!!!! :woowww:

vielleicht wär ja auch das "be curly" shampoo von aveda für euch lockige eine möglichkeit?

15. Resamama

jetzt schaut es etwas anders aus, nicht mehr so füllig :(

(so sah es im november aus) es ist laaaang nichtmehr so viel wie früher... :(

16. karana

Soooo fesch, Resamama... :herz2:

17. Resamama

Danke, karana :eek:

jetzt sind sie doch schon um ein ziemliches Stück länger... *freu*

18. evanescene

evanescene Gast

ich schließe mich an, du bist eine tolle frau mit wunderschönen haaren. wie viele verehrer hast du? :D

19. Resamama

:eek::eek::eek: (warum ist das smiley lila? rot wär viel besser :eek:)

Verehrer hab ich ..ääähh.. mal nachrechnen...null :D

Danke trotzdem :)

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund: ich will jetzt fotos von euren lockenmähnen sehen :)

20. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

@resamama:
    hat dein kind auch so (wunderschöne!!!) locken wie du?

wenn ja, wie pflegst du ihre haare?

die lockenpracht meiner tochter treibt mich nämlich in den wahnsinn, was ich auch mache, sie sieht meist ungepflegt aus....

lg
    toneli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden