1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Versicherungsauflösung droht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 26 November 2010.

1. Helen

VIP: :Silber

HUHU! HALLO!

DAS IST KEINE VERTRAGSAUFLÖSUNG! Das ist einfach das Bonussystem, das endet ....

2. Helen

Liest hier eigentlich keiner mit, bevor er postet??????

3. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Ärger dich nicht. :)

4. Helen

Das ist so typisch!

Bei der TE versteh ichs ja noch. Aber wenns eh schon dreimal erwähnt wurde, daß das anders ist, dann sollte es irgendwann ankommen.

Lieber geifergeifer anstatt das Hirn einzuschalten. Am besten gleich ran an alle Verträge und kündigen (und den Dauerrabatt verlieren).

5. salatschneck

also nochmal:

es ist keine auflösung, nur ein schreiben um bescheid zu geben, dass die Qp aufgelöst wird, da diese nur mit 2 aufrechten verträgen gültig ist.

um eine QP abzuschließen muss man aber auch unterschreiben und da steht alles genauestens aufgelistet.

woher ich das wohl weiß :cool:

lg

6. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

das schon. aber du sagst grade du hast es ergoogelt... die te hat also ihr briefchen bekommen, hat sich fürchterlich empört und statt die versicherung anzurufen und nachzufragen, oder das wort "qualitätspartnerschaft" zu googeln, geht sie lieber ins forum, schreibt, wie gemein die doch sind und tippt fein säuberlich den brief ab? das find ich dann doch witzig. *g* aber jeder wie er will. is sicher viel besser, erst mal das forum-orakel zu befragen.

:)
    "aha...versicherungsauflösung droht. das muss ich gleich mal lesen.... boah was für ne frechheit, ich muss gleich antworten, wie deppert das is udn lies glei gar nix mehr durch. "

7. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Mausloewin :D

Nicht ärgern, das kannst ned ändern :)

Aber ich informiere mich doch, wenn ich eine Versicherung ABSCHLIESSE. Und weiß ja dann, was Qualitätspartnerschaft heißt? Bzw. welchen Versicherungsvertrag, sprich, welches Produkt mit welchen Zusatzleistungen, ich soeben "abgeschlossen" habe?

8. Helen

ja, dann sind wieder die bösen Versicherungen:boes:

Regt mich aber weniger auf, als die nachfolgenden Lemminge :mad:

9. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Interessant ist ja nur, dass es hier alle als drohende Kündigung sehen - dabei ist es doch genau das Gegenteil:

Wenn man genau liest, heißt es ja da: Man solle sich doch an die Versicherung wenden, damit man die QP nicht verliert - soll heißen, dass sie einem noch eine andere Versicherung verkaufen wollen!!!
    Das ist also genau das Gegenteil einer Kündigung - die wollen einen zusätzlichen Vertrag verkaufen! ;)

Aber wenn ich mir das hier so anschaue, dann zweifle ich nicht mehr an der PISA-Studie :rolleyes:

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

aja, es gibt sehr lang laufende versicherungen (zb haushalt, lebens- usw.) und da weißt du dann noch so ganz genau was du vor 10 jahren unterschrieben hast? :D

11. Helen

Infos über die QP, die man nicht automatisch, sondern gesondert (gratis)abschließen muß, kriegt man laufend, weils Bonuspunkte beinhaltet, die man gegen Gutscheine usw. eintauschen kann oder bei Schadenfreiheit Geld zurück erhält. Jeder Versicherungsnehmer wird also mehrmals im Jahr verständigt. Jedes Mal steht fett QP drauf.

12. salatschneck

auch uniqa kunde wie?? :cool:

13. Helen

das auch

14. salatschneck

arbeitest dort??

15. Helen

yep!

16. salatschneck

me too :D

17. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht nicht im Detail, aber alles Relevante und vor allem solches Zeug steht, wie Mausloewin meinte, dick und fett auf jedem Wisch drauf, könnte mir gar nicht entgehen (und nein, ich kenn Uniqua nicht, aber das ist doch überall so :D ).

Ich weiß aber generell durchaus, was meine Versicherungen alles beinhalten, weil ich sehr genau vergleiche.

18. Helen

Die QP ist die eierlegende Wollmilchsau von der Uniqa, spart der Firma Verwaltungsaufwand und Spesen, somit wird die nicht unterm Tisch gekehrt, sondern kräftig beworben.

19. moneymaker

moneymaker Gast-Teilnehmer/in

hihihi *zkecks*

(söry - aber das musste jetzt sein) ;)

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

sorry, dass ich mich hier erst heut wieder melde.

hatte mich eh gleich bei meinem versicherungsvertreter beschwert (zeitgleich mit diesem posting) und er hat mich aufgeklärt.

ich habe diese haushaltsversicherung seinerzeit abgeschlossen (ich glaub, es war vor ca. 9 jahren), da war von "qualitätspartnerschaft" noch keine rede.

die beiden autoversicherungen (von den autos, die es jetzt nicht mehr gibt), wurden 2000 und 2006 abgeschlossen, 2006 war ich arbeitsmäßig auch sehr im stress und hab mich um diese "qualitätspartnerschaft" nicht die bohne gekümmert, da ich meinem versicherungsvertreter vertraute. ich war sicher, er holt das beste für mich raus (langjähriger freund meiner eltern).

nun bekam ich das schreiben und für mich las es sich einfach nach "vertragskündigung". war ein fehler von mir, sorry dafür.

also, ihr versicherungsmitarbeiter der uniqua, pudelts euch net so auf, sondern denkt einfach mal darüber nach, dass eure kunden eventuell nicht ewig und 3 tage zeit dafür aufbringen können, sich nur mit euren versicherungsverträgen zu beschäftigen und ständig up to date zu sein.

dafür haben wir EUCH, wir erwarten uns informationen, die auch otto-normalverbraucher versteht und nicht mit bonus-programmen zugetextet wird (und ich bin bestimmt nicht jemand mit einem IQ unter dem eines billa-sackerls). ;)

also, bevor ihr losschießt: mal eure marketing-strategie hinterfragen. ganz ehrlich. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden