1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

versicherung - schwanger auf urlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 30 Juni 2011.

1. Hamdidamdi

Hamdidamdi Gast-Teilnehmer/in

also ín meinem schreiben vom öamtc (persönliche antwort vom öamtc kundendienst) steht aber

Die wichtigsten medizinischen Leistungen des Touring-Schutzbriefes sind:

Verlegungstransport in Ihr Heimatspital in Österreich

Krankenrücktransport, auch mit Ambulanzjet

Krankenschutz im Ausland: Übernahme von Spitals-, Arzt- und Medikamentenkosten bis € 75.000,-

Selbst Schwangerschaftsunterbrechungen und Entbindungen, ausgenommen jene vorzeitigen Entbindungen, die mindestens zwei Monate vor dem natürlichen Geburtstermin erfolgen, deckt Ihr ÖAMTC-Schutzbrief.

ich verstehe darunter dass ich somit sehr wohl abgesichert bin, weiters habe ich ja extra mein problem geschildert und der öamtc hat mir VERSICHERT dass ich in dem fall dann gedeckt bin....

@danimus - von welchem schutzbrief hast du deine infos???

2. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

3. danimus

danimus Gast-Teilnehmer/in

hmmm, dann sind das aber gegenläufige Angaben, seltsam. Habe das von der ÖAMTC Homepage (die Versicherungsbedingungen kann man da als PDF herunterladen), ich glaube so steht's auch im Schutzbrief selbst drinnen, habe die Papiere aber gerade nicht zur Hand. Werde auch mal nachfragen, mal schauen was bei mir rauskommt - würde nämlich gerne in der 28-29.Woche nach Italien fahren.

lg
    danimus

4. Hamdidamdi

ja mach das :D mal sehen was sie bei dir sagen....

hast du auch die mitgliedschaft mit touringschutzbrief? Prämie für dieses jahr waren bei mir 109,60 €.

und bei dir?

5. danimus

ja, wir haben denselben - bin schon gespannt, Anfrage ist bereits abgeschickt :) Es wäre aber eigentlich unlogisch wenn Frühgeburten nicht abgedeckt wären (das ist ja definitiv nicht "geplant"), eine Geburt auf Termin aber schon... Da könnte man ja direkt geplanten "Geburtstourismus" auf Kosten des ÖAMTC betreiben :D

lg
    danimus

6. Hamdidamdi

so hab gerade mit der schutzbrief hotline telefoniert, hab das nit ausgehalten
    *trommelwirbel*
    tammtamm

ALSO:

wir schwangeren mädels sind im unfall abgesichert wenn uns etwas passiert!!!!! :cheerleader:

diese klausel ist so gedacht, dass kein missbrauch mit dem schutzbrief getrieben wird, denn es gibt frauen die "anscheinend" im ausland (warum auch immer) entbinden, und haben das dann über den schutzbrief abgewickelt (also missbraucht)

alles was vor den 2 monaten vor entbindung passiert im urlaub ist als unvorhergesehen zu werten, und ist somit gedeckt!!!

Weitere Anmerkung: wenn man auf nummer sicher gehen will, so holt man sich vor Urlaubsantritt vom F.A. eine Bescheinigung dass nichts gegen einen urlaub spricht

:cheerleader: ich freue mich gerade das zweite mal :cheerleader:

7. amanin

amanin Gast

Warum will man im Ausland entbinden? :confused::eek:

8. Hamdidamdi

ich habe absolut keine Ahnung!!! die freundliche Dame sagte mir nur, dass das öfter vorgekommen ist, und sie es deswegen "klausieren" mussten, sie meinte in der Schweiz oder Deutschland oder Ungarn????

:confused:

aber ich möchte ja gar nirgends anderst entbinden, finde ö auf einem guten medizinischen stand?

na danke, irgendwo auf da insel bei am heiler *grusel*

da läufts ma eiskalt den buckel runter :eek:

urlaub wo bist du :cheerleader:

9. amanin

amanin Gast

:D das frag ich mich auch grad.

10. Hamdidamdi

wann und wohin fährst du amanin? wie weit bist du? :D:wave:

11. amanin

amanin Gast

Momentan bin ich leider eher weit entfernt vom weit sein :( (siehe meine Sig)
    Also hab ich damit noch keine Probleme.
    Nichts desto trotz finde ich das es immer gut ist informiert zu sein.

12. Hamdidamdi

autsch entschuldige, ich habs nicht gesehen
    :hug::hug::hug:
    ich bin einfach für alles zu doof in der ss,
    ich glaube ich habe ss-demenz und doofheit in einem :D

mehr als :hug: kann ich glaub ich eh nicht sagen

13. amanin

amanin Gast

Passt schon. Das wird mein Jahr :love:
    Und dann bin ich auch doof ;)
    Danke fürn :hug:

14. danimus

Super, dann steht ja dem Urlaub zumindest aus versicherungstechnischer Sicht nichts im Weg! Die beim ÖAMTC werden sich schon wundern wieso da heute so viele wegen dieser Sache nachfragen :D

15. Hamdidamdi

ja und vielleicht sind das nicht nur wir, sondern auch die stillen mitleser :love::D

16. danimus

habe soeben Rückmeldung vom ÖAMTC bekommen:

Der Schutzbrief/Krankenschutz deckt keine: Schwangerschaftsunterbrechung und Entbindungen, ausgenommen jene vorzeitige Entbindungen, die mindestens zwei Monate vor dem natürlichen Geburtstermin erfolgen.

:)

17. Hamdidamdi

hast meinen freudentanz von davor glesen? also ich bin beruhigt, ich weiß dass ich versichert, laut zweimaliger antwort vom öamtc....
    also ich lass micht nicht mehr verunsichern ...
    hihihihi......

also der geburtstourismus wird nicht gedeckt, alles andere schon, :D

18. danimus

ja, bin auch beruhigt dass ich nicht weiter nach einer Versicherung suchen muss. Würde aber trotzdem in Italien lieber Urlaub machen als die Versicherungsleistungen auszuschöpfen ;)

lg
    danimus

19. Hamdidamdi

richtig :cheerleader:
    jap ich auch :cheerleader:

aber es is gleich ein viiiieeeel besseres gefühl, weil wenn man versichert ist passiert nix und wenn nit dann passiert was :drehauge:
    oder so :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden