1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verschwendung von Lebensmitteln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 7 November 2009.

1. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ich schmeiße keine Lebensmittel weg.(Ausnahme die kleine Reste was auf dem Teller bleibt.)
    Koche eher weniger, was für uns zwei reicht. Wenn doch was übrig bleibt, friere ein....und wenn einmal brauche was schnell, weil viel zu tun haben, dann wärme in Mikro auf.

In unsere Mülltonnen in unsere Wohnanlage sehe aber sehr oft viel Lebensmittel :eek:!
    Ganze Brot, Semmeln, auch noch verpackte Fleisch.....:(

Carmilla

2. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

mit dem alten brot werden die enten/pferde gefüttert.
    ansonsten sind wir sehr gute "futterverwerter", da bleibt nicht oft was übrig, aber sicher kommts ab und zu vor, dass man mal etwas wegschmeisst.

3. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Solltest Du nicht, Enten vertragen kein Brot, ist ein Aberglaube, gibs lieber den Pferden!

4. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

danke, werd ich nicht mehr machen :eek:

5. findefuxmama

War keine Kritik, nur eine Info!!!!
    Die wenigsten wissen das, Brot geht im Magen der Enten auf und bläht, bereitet ihnen Schmerzen, war vor einiger Zeit eine Tierpflegersendung im Radio ;) !
    Sonst hätt ich es auch nicht gewußt.

6. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Womit kann man sie sonst füttern?

7. findefuxmama

Mit Tierfutter aus dem Geschäft!
    Es gibt ein eigenes Entenfutter, werd mir mal eines kaufen und schaun was drinn ist, hab mich noch nie darum gekümmert, ehrlich gesagt!

8. Nein, es geht dich nichts an, was sie wegwirft.

Ja, es ist obszön, Essen (und noch dazu in solchen Mengen) wegzuwerfen.

(Du könntest jedenfalls eine zweite Biotonne organisieren. Kaufen oder anfordern von Gemeinde, Magistrat, wer auch immer da zuständig ist. Immerhin wird sich an dieser Situation so schnell nichts ändern, wie es klingt)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden