1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verschenken oder wegwerfen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Weirdpunk, 25 August 2013.

?
  1. Verschenken

95,8%
  2. Wegwerfen

4,2%
  1. farbenfroh

VIP: :Silber

na geh, so zeitlich aufwändig ist das verschenken auch nicht und vor allem ist doch schad drum, wenn gegenstände, die man noch gebrauchen kann, im mist landen.

Weirdpunk gefällt das.
  2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich verschenke fast mein ganzes Gewand und das der Kinder auch ....hier gibt es jemanden der alle 2 Monate Sachen nach Russland liefert und die brauchen wirklich alles ! Macht für mich mehr Sinn als Dinge weg zu werfen! Wir haben schon komplette Zimmereinrichtungen an Haftentlassene und ans Frauenhaus verschenkt!

3. Neon

Neon Gast

Was man noch gebrauchen kann, gebrauche ich selber.

Sevenia gefällt das.
  4. farbenfroh

ich finds irgendwie wichtig, dass man sich bewusst macht, dass der eigene "müll" für andere sehr wertvoll sein kann.
    möbel, die abgeschliffen und gestrichen wieder schmuckstücke werden zb.

Amica32, spacedakini3, Weirdpunk und 2 anderen gefällt das.
  5. sunshine0

eindeutig verschenken. aber nicht an leute die es dann zu Geld machen. ich habe schon Sachen an eine tierhilfe verschenkt und habe meine teile dann zum verkauf entdeckt :rolleyes: . das fand ich gar nicht gut, ich wollte, dass die Tiere das bekommen und kann es bis heute nicht nachvollziehen.

6. Weirdpunk

Naja, aber vielleicht konnte die Tierhilfe deine Sachen nicht brauchen, weil dort eh schon vorhanden, sehr wohl aber Geld für Tierarzt, Futter, etc.?

lo-la, spacedakini3 und -Fleur- gefällt das.
  7. Sevenia

Bei mir ist das genauso.

8. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wenn ich mal was wegwerfe, kann es unter garantie niemand mehr brauchen. daher hab ich bei alten sachen nur die option wegwerfen.

Neon gefällt das.
  9. farbenfroh

grad weil ich upcycling liebe, weiß ich, dass man aus so vielen dingen, die im mist landen, wirklich tolle sachen machen kann.

spacedakini3 gefällt das.
  10. sunshine0

es wurden angeblich dringend Sachen benötigt und meine gegenstände waren absolut neuwertig. wenn dem so ist, dann möchte ich informiert werden. eigentlich wurde mir zugesagt, dass eine private tierschützerin die dinge bekommt die ich unterstützen wollte - soweit kam es aber gar nicht.
    ich finde die art und weise so nicht richtig und schaue nun auch genauer wem ich was gebe.
    ich werf auch keine Kleidung mehr in den Caritascontainer da dieser sowieso von anderen leuten vorher geplündert werden um die Sachen wohl an den Flohmarkt zu verscherbeln. ich möchte, dass meine Sachen leute bekommen die es sich nicht leisten können und damit eine Freude haben.

Kinderstube gefällt das.
  11. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich verschenk viel. Bzw. ich gebs wem mit die auf Flohmärkte fährt. Ich schmeiss nur weg was echt schon kaputt ist.

12. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor ein paar Monaten jede Menge Spielzeug aus meiner Kindheit einer Freundin geschenkt, die 2 kleine Kinder hat. Plüschiere, Puppen, Puppenwagen etc.
    Halt nur das was noch schön war. Plüschis hab ich gewaschen und hab ihr alles vorbeigebacht.
    Bücher schenk ich gern Kolleg/innen und Freund/innen oder stells in einen öffentlichen Bücherschrank.
    Gewand das ich ausmiste ist dann wirklich nur noch maximal für Flickenteppiche geeignet. Was ich nicht mehr auf die Straße anziehe, das trag ich zum Gartenarbeiten.
    Schönere Sachen bring ich in einen 2nd Hand Shop. Was die dann damit machen wenn sie es nicht los werden ist mir gleich.
    Modeschmuck etc. den ich ausmiste schenk ich den Kindern aus der Nachbarschaft.

Katzenspielzeug, Heizkörperliege, Futter, das meine nicht anschauen hab ich an ein vom Hochwasser betroffenes Katzenhaus in Passau gespendet.

#32 Rumpleteazer, 25 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2013
  13. Acryl

Acryl Schönling

Wenn ich es verkaufen hätte wollen, dann verschenke ich es, wenn sich kein Käufer findet. Aber ich schmeiß auch durchaus Dinge weg, von denen ich meine, dass sie "unverschenkbar" sind. Z.B. Alte Unterwäsche oder alte Jeans von meinem Sohn, aus jeweils anderen Gründen, oder Ikea-Regale, die schon den Abbau nicht überleben würden, so kaputt sind sie.

Plastilin gefällt das.
  14. BuddhaLight

Ich verschenke auf unterschiedliche Weisen. Letztes oder vorletztes Jahr wollt ich eine Ladung Stofftiere loswerden und hab sie an öffentlichen Plätzen in der ganzen Stadt verteilt. Jemand eins gefunden? ;)

lo-la, Weirdpunk und roselle gefällt das.
  15. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Ich werfe nur dinge weg, die wirklich niemand geschenkt haben möchte.
    Den rest verschenke ich.

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Verschenken,

bei uns ist es generell so, dass wir eine sehr weitschichtige Familie haben, es gibt eigentlich immer wen, der sich freut oder etwas brauchen kann, so bin ich schon zu Vielem gekommen und ebenso die Anverwandten, da wird auch nix verkauft sondern eben verschenkt und irgendwann is ma selber der Beschenkte.

roselle gefällt das.
  17. ich verschenke das meiste. kleidung sowieso, weil käufer findest fast nicht zu einem halbwegs akzeptablen preis. eine freundin und ich tauschen viel.

sonst verschenk ich viel auf s&c graz

18. roselle

Verschenken oder spenden, wenn es jemand möchte, der es brauchen kann. Ich werfe nur weg, was kaputt ist. Ob die Sachen dann evtl. weiter verkauft werden ist mir egal.
    Wie ich umgezogen bin, hab ich einige Sachen aus der alten Wohnung verkauft, anderes verschenkt.

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Das stimmt! Man glaub gar nicht wie viel arme Leute es wirklich gibt die sich über unseren "müll" freuen!

20. Acryl

Acryl Schönling

Aha, Stofftiere aussetzen und dann noch Gutmenschpunkte kassieren wollen? Das finde ich besonders niederträchtig!

Ipani, bluevelvet und anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden