1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

versaut das Parents?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 17 September 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das heißt ja auch brunzbuschn und nicht brunzpuscherl...erkennst du den unterschied... :D

2. Kitty1999

Kitty1999 Gast

anscheinend nicht.

dabei ist es doch so offensichtlich, und wir geben uns solche mühe um der puschel zu helfen!

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:

4. Puschel

man bedenke, dass ich der österreichischen Umgangssprachen nicht immer mächtig bin;), bin ja schließlich kein ösi, gelle.
    Aber ich weiß die Hilfsangebote schon zu schätzen

5. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

brunzpuscherl ist für mich heute absolut das wort des tages :D:D

6. Kitty1999

Kitty1999 Gast

gell, das denk ich mir auch!

7. Puschel

freut mich, ja wenn ich zur allgemeinen Erheiterung beitrage

8. dubidub

dubidub Gast-Teilnehmer/in

nicht alles so eng sehn und ernst nehmen

9. Puschel

mach ich ja nicht;) Ich red hier ja selbst schon ösisch und meine Kinder schauen mich etwas sparsam an, aber naja..

10. hm vielleicht in 39 jahren. das gönn ich mir zum achziger :D

11. du bist schon etwas verwirrt! das blatt gehört nicht vor den MUND das blatt ist dazu da um die blöße zu bedecken! noch nie statuen angesehen gell! :D

12. ach ich bin aus wien und der wiener dialekt ist mir weitestgehend immer noch unbekannt- wobei normalen alltagsgesprächen kann ich meist folgen :D -

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

kommt aber aufs Blatt an.... bei einem Kleeblatt darf die Blöße nicht allzu groß sein :D

14. da braucht man dann schon ein büschl :D

15. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

und wieder sind wir da, wo die Puschel nicht mehr hinwollte, beim Buschen...:D

16. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich merk zerlina, du würdest gerne über die genannten Themen diskutieren, findest aber offenbar keine Mitstreiter.

17. Mephisto

Mephisto Gast-Teilnehmer/in

Also für die Büsche habe ich eine elektrische Kettensäge daheim. :cool:
    Benzin stinkt zu sehr und ist außerdem teuer.

Aber meistens schneide ich die Büsche eh mit der Hand.
    Wenn ich einmal anfange, kann ich mit dem Zurechtstutzen nicht mehr aufhören. :D

18. Fine-04

Fine-04 Gast-Teilnehmer/in

Na dann musst in deinem Heimatland in ein Forum gehen!:eek: Ganz ehrlich gesagt, deine Probleme möcht´ich haben wennst sonst nix hast;):wave:
    P.S. Abendbrot gibts bei uns nicht, das heißt Gschnochtsmoi!! ggg

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich habe von den genannten Themen keinen Tau, wäre aber durchaus interessiert, darüber zu lernen, ja. :eek:

20. bluegrass

VIP: :Silber

Mit Subtilität darf man diesem Buschen auf keinen Fall kommen.
    Sie mag keine Schweinereien.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden