1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Versandhaus-Versand zahlen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juwelchen, 19 Juni 2011.

  1. nina797

    nina797 Gast-Teilnehmer/in

    normalerweise zahlst 1 euro pro retoure. blöd ist wennst eine bestellung aufgibst und sie auf 3 teillieferungen bekommst. wennst dann alle 3 retournierst sinds 3 euro plus die normalen versandkosten.
     
  2. Ariane

    Ariane Gast-Teilnehmer/in

    Beim H&M bekomm ich immer einen Euro gutgeschrieben wenn ich was retour schicke! Universal, Otto, Neckermann und Co zahl ich nichts.
     
  3. Nessal

    Nessal Gast-Teilnehmer/in

    Muss der Verkäufer dem Käufer die Ware nicht mal zur Ansicht zur Verfügung stellen? Da ich sie beim I Kauf ja nur per Abbildung kenne und nichtz im Originalen. Ich erinnere mich daran, dass beim Rückversand keine Kosten anfallen dürfen wenn ich das ganze Packerl wieder retour schicke. Zahl ihnen ja nicht 6 Euro damit ich gar nichts davon habe.

    Bei H&m hab ich noch nie Geld fürs Zurücksenden bezahlt.
    Am liebsten bestelle ich bei Amazon :) da gibts nie Probleme mitn bestellen und Versandkosten gibts auch fast nie, da die 20 Euro schnell beinander sind.
     
  4. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

    Nein. Wenn du online bestellst, kommt dadurch der kv zustande. Du hast ein rückgaberecht (in ö 1 woche, in d 2 wochen). Die rückgabe geht jedoch, wie schon weiter oben geschrieben, in ö grundsätzlich auf deine kosten.
     
  5. Chumbi2

    Chumbi2 Gast-Teilnehmer/in

    OH das würd mich auch interssieren,,,,ich gebe es bei der POst ab und zahle nix...auch ist nie a Nachzahlunserinnerung gekommen:confused:
     
  6. Chumbi2

    Chumbi2 Gast-Teilnehmer/in

    In Ö auch 2 Wochen....
     
  7. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

  8. nina797

    nina797 Gast-Teilnehmer/in

    bei der post zahlt mans auch nicht, sondern der h&m verrechnet es. zahlst im vorhinein? vermutlich schenkens dann den euro her weil ne mahnung mehr kostet?
     
  9. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

    hab vorhin zu früh enter gedrückt: in Ö sind es 7 Werktage:wave:
     
  10. MeisterJoda

    MeisterJoda Gast-Teilnehmer/in

    Wir bestellen auch nichts mehr bei La redoute. Ich find das eine Frechheit wenn man nichtmal probieren kann ohne etwas zu bezahlen. Ich mein jetzt diese €1,.. Die haben mir dann am Telefon erklärt, das ist wegen dem logistischen Aufwand. :rolleyes::eek:

    lg.m.
     
  11. Chumbi2

    Chumbi2 Gast-Teilnehmer/in

    Habs aber gelesenauf der HP eines Versandhauses wo ich oft bestelle----
     
  12. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

    rechtlich 7 werktage. wenn dir jemand eine längere rückgabefrist ausdrücklich einräumt, dann ist das natürlich erlaubt. Viele machen es aus Vereinfachung, weil eben ein Deutscher 14 Tage rücksenden darf.
     
  13. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    Finde das auch eine Frechheit :boes: Gerade weil man es nicht probieren kann und im Katalog das oft anders auschaut als in der Realität (Täuschung) ist das eine Zumutung.
    Zahlt man diese 1 Euro eigentlich pro Bestellung oder pro Packerl, was zurückgeschickt wird? (wenn man Teillieferungen kriegt, wogegen man ja nicht wirklich was machen kann :rolleyes: )
     
  14. MoNcHhIcHi

    MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mal nach einem halben jahr eine versandkosten-rechnung (die üblichen 5,95) von sportscheck bekommen....konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich da bestellt&retourgeschickt hab......hab denen am Tel. auch gleich mal Dampf abgelassen (trotzdem bezahlt) und natürlich sofort meine Daten löschen lassen....was übrigens bei vielen Versandhäusern auch nicht ganz einfach ist, bei la redoute war es eine katastrophe, hab da 5x anrufen müssen, bis sie verstanden haben, dass ich nix mehr von ihnen will.

    Also seit damals weiss ich auch, dass manche Versandhäuser die Versandkosten ohne Wenn und Aber verrechnen.

    LG
     
  15. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Ich war auch jahrelang eine sehr gute La Redoute-Kundin.
    Jetzt finde ich dort überhaupt nichts mehr, was mir gefällt. Mir kommt vor, La Redoute hat die komplette Kollektion auf "Billig" umgestellt. Wenn ich etwas bestellt habe, dann hat es auch nicht gepasst. Schade.
     
  16. hatzi

    VIP: :Silber

    Wenn ich bei Versandhäusern bestelle und mir etwas behalte, bezahle ich natürlich die auf der Rechnung verrechneten Versandspesen mit. Schicke ich die komplette Lieferung zurück, zahle ich die mir auf der Rechnung angelasteten Versandspesen nicht.
    Für das Zurückschicken des Packets habe ich noch nie etwas bezahlt. Wenn ich das Paket auf die Post bringe, sagt der Postbeamte schon automatisch nichts wegen der Versandspesen, somit nehme ich an, dass es durchaus üblich ist, nichts zu zahlen. Was in den AGBs steht, ist mir in den Fall ganz egal, Hauptsache ich kann sparen ;) Klar, wenn es hart auf hart geht, kamm/muss und wird man sich an die AGBs halten, aber das war bei uns noch nie der Fall und wir bestellen in der Familie in Summe recht viel. Ich hatte mit Versandhäusern noch nie ein Problem.
     
  17. nina797

    nina797 Gast-Teilnehmer/in


    warum sollte dir der h&m einen euro gutschreiben wenn du was retour schickst? wenn dem so wäre dann würd ich täglich mehrmals bestellen und alles retournieren :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden