1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

versäumte Bauverhandlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 20 Juni 2011.

1. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

@TE es ist sicher von deiner Ansicht nach etwas ärgerlich, lass dir aber gesagt sein, dass dieses eigentlich "lächerlich" ist, als das was noch auf euch zu kommt.

Was glaubst was da noch alles passieren wird, bis ihr ins Haus einzieht, das wirst noch viele "Graue-Haare" bekommen.

Also nimm es gelassen, es hat euch weder Zeit noch Geld gekostet;)

Spare dir deine Nerven, du wirst sie noch brauchen.

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wer hat die Firma eingeladen?

Von der Gemeinde her erfolgen solche Schreiben ja wohl eher mittels Einschreiben und nicht per Mail??

Aber wirklich... spar dir die Nerven... :hug:

3. grubjo

grubjo Gast-Teilnehmer/in

Jein - der Anstand würde es vielleicht gebieten, aber eine Baufirma ist kein Seelentröster - wenn die wen schicken, kostet das der Firma Geld, aus Höflichkeit heraus wird das niemand machen - ist hart, aber es ist so.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum deshalb die Bauverhandlung nicht durchgeführt werden konnte. Wir sind 3x vor der Verhandlung zum Bausachverständigen der Gemeinde, haben ihm alles erklärt, der hat uns seine Bedenken gesagt und die wurden dann eingearbeitet. Unser Planer hat mit der Gemeinde nie was zu tun gehabt. Die Verhandlung selbst war dann nur mehr ein Formalakt, wo jeder (Rauchfangkehrer, Gemeinde) schönes Geld dafür bekommt und nur 1 Nachbar eine kurze Frage gestellt hat.

Einen Tip noch, den ich euch sehr ans Herz lege: auch wenn die Firma einen guten Ruf hat, verfolgt jeden Bauschritt genau, seit bei heiklen Sachen selbst dabei und verlasst euch nicht nur auf die Firma. Schon die Anwesenheit alleine und ein paar kritische Fragen bewirken Wunder (und ihr hättet vielleicht auch die Fragen bei der Verhandlung selbst beantworten können).

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

Hallo Johannes,

nochmal: die Verhandlung hat eh gepasst, alles ist guuuut. (Wir waren ja acuh vorher x-mal beim Baumenschen der Gemeinde, dass der Einreichplan ja passt und haben ihn Löcher in den Bauch gefragt)

Es geht nur ums Prinzip: Die Firma sagt, es kommt wer (nein, im Vertrag steht das nicht) und dann kommt aber keiner ohne was zu sagen. DAS ist alles. Aber ich habs eh schon abgehakt, ich spar mir wirklich meine nerven. Auch, dass uns vor der Bauverhandlung wer die Pflöcke für die Grobeinmessung rausgerissen hat, kostet mich keine Nerven mehr... aber das ist eine andere geschichte.

lg

lg

5. grubjo

grubjo Gast-Teilnehmer/in

Ah, ok. Tja, Nerven braucht man beim Hausbauen genug. Wenn ich denke, wie oft bei uns die Erdarbeiten verschoben wurden...

Auf jeden Fall alles Gute!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden