1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vermisst ihr jemanden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Loewin, 3 März 2007.

1. googlehupf

googlehupf Gast-Teilnehmer/in

ja, meine sternchen:herz2:

2. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Man kann nicht alles Lernen finde ich ...... Gefühle zu unterdrücken ist mMn kein Lernen, sondern ein Verdrängen. Würde es mich nicht emotional beschäftigen, würde ich nicht nach dem Warum fragen. Aber das ist meine Meinung dazu und ich finde es gut, auch andere Meinungen dazu zu hören/lesen :)

3. Loewin

:goodpost:

4. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Gefühle kann man nicht lernen, und unterdrücken kann ich es auch nicht das ich an diese 2 Menschen denke, nicht nur an Allerheiligen!;) ;)
    Aber wenn man sich immer fragt warum und wieso glaube ich nicht das das zur verarbeitung oder zum Seelenfrieden verhilft!
    Es dauert eben seine Zeit damit fertig zu werden, verstehen tut es keiner warum einem ein geliebter Mensch genommen wird ohne vorher gefragt zu werden, ob man es möchte!
    Wenn man Gefühle unterdrückt, dann redet bzw schreibt man auch nicht darüber sondern verdrängt es vollkommen und zündet zum Beispiel am Todestag keine Kerze an, da man ja nicht mehr darüber nachdenken will/möchte/kann!
    Wenn man vorgibt fröhlich zu sein und alles paletti ist vor einer Gruppe, obwohl man eigentlich trauig ist, dann ist das für mich die schlimmste Art der Verdrängung!

5. Loewin

Ich denke, dass wenige ihr "wahres Gesicht" immer zeigen!

Für mich ist es Selbstschutz, dass ich mich nicht vor allen möglichen Leuten bzw. sogar Gruppen offenbare und zeige, wie ich mich fühle. Da mach ich schon mal gute Miene zum bösen Spiel...

6. BIBI309

Man kennt es trotzdem immer ein wenig, wenn es wer macht!
    Man möchte ja auch nicht immer den trauigen spielen oder?
    Weiss auch nicht ist wahrscheinlich auch berufsbedingt bei mir, das ich mir die Leute genau anschaue! Hab ich anfangs auch immer so gemacht, jetzt nima mehr, mir gehts besser wenns ich es Leuten erzählen kann wies mir geht und was mich bedrückt! Da kann es schon mal vorkommen das ich ne Stunde am Telefon hänge und alle möglichen Freundinnen und Freunde ansudere!:)
    Das tut gut, denn tut gut tut gut!:D

7. Loewin

Ich denke nicht, dass man es allen Menschen ankennt - auch wenn man noch so gut beobachtet, ein Teil bleibt immer Spekulation und Interpretation. Oder sprichst du die Leute dann darauf an?
    Natürlich geht es mir auch besser, wenn ich darüber rede, aber nicht mit Jedem/Jeder - darum gebe ich mich auch nicht Jedem/Jeder preis! Alles zur rechten Zeit und am rechten Ort ..... und vor allem bei der für mich richtigen Person!

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich

glaub, wenn wer verdrängt, merkts nicht mal ein psychologe - ob es dem wirklich gut geht. (und ich sprech da aus erfahrung...)

9. BIBI309

Klar spreche ich die Leute von denen es mich wirklich interessiert wie es ihnen geht, darauf auch an!
    Denn diese Frage:"Wie gehts denn so!", meint nicht immer jeder so, das finde ich schade, ich stell sie nur wenn es mich ernsthaft intessiert und ich mir denke derjenige brauche wenn zum zuhören! Wenns mich nicht interessiert, frag ich gar nicht! Ich bohre aber dann auch nicht nach, wenn derjenige oder diejenige nicht reden will, bis jetzt bin ich immer ganz gut gelegen mit meinen Vermutungen und Beobachtungen, vor 2 Tagen seh ich unseren Nachbar vom anderen Haus, ist wirklich sehr sporadisch das wir uns sehen!
    Ich frag ihn was los ist, er drauf, wieso kennt mans leicht!
    Naja was soll ich sagen sein Vater ist am 27 Februar verstorben, haben dann ne Stunde gequatscht, ich hatte Lust dazu und Zeit,ansonsten hät ich ja nicht gefragt!
    Logisch kann man und will man sich nicht jeden anvertrauen, wenn es um sehr private Dinge oder Gefühle geht!
    Das ich es jeden erzähle das mach ich nur wenn mich was furchtbar aufregt oder ich einfach mal Dampf ablassen muss oder ich über ein Verhalten einer Person mich aufrege muss!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden