1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vermisst ihr jemanden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Loewin, 3 März 2007.

1. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ja meine Mama, sie ist seit 12 Jahren tot, und meinen Vater der vor 6 Jahren verstorben ist.

2. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe nicht, dass Trauer und Erinnerung in Zusammenhang stehen sollen/müssen :( Ich kann mich doch auch ohne Schmerz erinnern, aber wie??? Vergessen werd ich so und anders nie - egal ob mit oder ohne Schmerz..... dazu war die Person mir viel zu wichtig!!!

Warum kann ich mich nicht erinnern ohne gleich in Tränen auszubrechen?!? Egal ob positive oder negative Erinnerungen, jeder noch so kleine Gedanke stimmt mich traurig - traurig, weil ich nie wieder mit ihr Auge in Auge plaudern kann, weil ich sie nie wieder umarmen kann und ihr sagen, wie wertvoll sie mir ist... Warum kann ich mich nicht erinnern und lachen?

Warum muss ich immer nach dem "Warum" fragen... :(

3. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht was ich sagen soll, bei mir hat das viele Sprechen geholfen. Ob mit meiner Schwester oder meiner Schwägerin, mit meinem Mann oder meinem Bruder. Es hat geholfen, ich hab damit abgeschlossen. Ich kann mich mit "Freude" an meine Eltern errinnern. Ich muß nicht mehr weinen. Jeder verarbeitet es anders und bei mir hat das Reden geholfen.

4. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter, aber sie ist nicht gestorben ... sondern ist einfach durch Hirnblutungen und Schlaganfall nicht mehr dieselbe.

5. Damiana

Damiana Gast-Teilnehmer/in

ich vermisse mein schwiegervater der was 2 wochen bevor meine kleine auf die welt kam verstarb :(

und meine (großer kampfgeist) hund :(

6. geli75

geli75 Gast-Teilnehmer/in

Meine Opa, täglich. Bei uns erinnert mich alles an ihn. Er hat das Haus selbst gebat, der Garten ist noch so wie er ihn angelegt hat.

Meinen Vater, den ich nur 2x/Jahr sehe.

7. Isi77

Isi77 Gast

Ja, meinen Onkel :herz2:

Es wird 10 Jahre im April, dass er plötzlich verstorben ist :(

Besonders jetzt, wo ich in Hochzeitsvorbereitungen stecke fehlt er mir besonders...

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaaa

meine mama - sie starb da war ich 14. und eigenartigerweise seit meinen kleinen vermisse ich sie noch viel mehr. sie wär sicher eine topoma gewesen.

und mein sternchen:( :(

9. Loewin

:hug: So gehts mir auch! Bei mir handelt es sich zwar nicht um meine Mama, aber "fast" ..... ich hab - so wie ihre Kinder meine Mutter - sie immer als Zweitmama bezeichnet und empfunden! :(

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich

hab noch kein mittel dagegen gefunden, im gegenteil:(

11. Loewin

Tja, ebenso :( Sollte dir eins in die Hände fallen, lass es mich bitte wissen...

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du aber

auch:D

13. Loewin

Auf jeden Fall ;) eh klar...

14. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich vermisse auch 2 Menschen, sie wurden aus dem Leben gerissen und es tut immer weh wenn ich daran denke!
    Es wäre wohl einiges anders gekommen wenn sie noch leben würden,
    aber dann hät ich jetzt wohl meine kleinen Zwerg nicht, es kommt alles so wie es kommen muss! Das hilft mir!:love:

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

tja

keiner da der abhilfe weiss? wo sind die psychologen?

16. BIBI309

Zum Glück nicht da!:)

17. Loewin

Das wär mir zu wenig, denn daraus ergebe sich für mich schon wieder ein "Warum?" Tja, verdammte Grüblerei :rolleyes: But that´s me :(

18. BIBI309

Das muss man lernen, das man nicht immer warum und wieso fragt!
    Ist ein langer Lernprozess aber es geht einem besser, aber den richtigen Weg damit umzugehn muss jeder für sich selbst finden!;)
    Das ewige Grübeln frisst einen auf und man kommt nie aus diesem Teufelskreis raus!:(

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

der teufelskreis

ist richtig.
    der schmerz bleibt und das vermissen:(

20. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, dass wir alle lernen müssen mit dem Tod unserer Mitmenschen zu leben. Das ist einfach so - je älter wir werden, desto mehr Menschen gehen, die wir gerne haben.

Ich vermisse auch jemanden ziemlich - mich.
    Letzten Herbst habe ich mich mal kurz getroffen - auf meinem Kurztripp mit meiner großen Tochter, bin ich mir sehr intensiv begegnet und war erstaunt, dass es mich noch gibt.
    Wie heißt es so schön: Ich bin eigentlich ganz anders - nur komme ich so selten dazu!
    ;) :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden