1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verliebt in einen Ägypter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 1 Dezember 2009.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

was hälst davon ihn erst mal kennenzulernen?

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

nimmst du das an oder WEISST du es?

3. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Nein, weiß ich nicht, ich bin nur vorsichtig und skeptisch

4. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

So, wie es momentan läuft, bekommt er kein Visum, auch kein Touristenvisum, wenn "Verdacht auf mangelnde Rückreisebereitschaft" besteht. Von einer Niederlassungsbewilligung ganz zu schweigen. Also wenn sie nicht mit ihm in Ägypten leben will, zumindest für ein paar Jahre, wirds sehr, sehr schwierig.

5. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

soweit sind die ja noch nicht, dass er bereits einreisen würde...

ich kenne einen fall wo mehrmals geld für ein ticket überwiesen wurde und der empfänger nie ankam....

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sprich du unterstellst einen dir wildfremden menschen so etwas oder kennst du ihn?
    würdest du das auch bei einen schweizer machen?

7. Donaunixe

Donaunixe Gast

Bitte vergleicht doch die Liebe zu einem Ägypter nicht mit der zu einem Schweizer, Engländer etc, das sind völlig verschiedene Grundvorraussetzungen.

Jürgen, ich weiß nicht ob du diese hp kennst, aber lies dich da mal durch

http://www.1001geschichte.de/

Dort haben viele Frauen die einmal in ähnlichen Situationen waren, ihre Geschichten veröffentlicht.

Ist er eine Urlaubsbekanntschaft, vielleicht ein Hotelmitarbeiter? Hat er sie um ihre email-adr gebeten und läuft das ganze seitdem hauptsächlcih über das Internet? Ich finde deine Sorge nicht unberechtigt.

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum? lieben ägypter anders? jetzt völlig verwirrt bin:confused:

9. Donaunixe

Donaunixe Gast

Lies dich einfach mal durch den Link;)

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

im übrigen hab ich eine arbeitskollegin, welche mit einen schweizer verheiratet war. sie leben in österreich. haben ein haus gemeinsam gebaut. er ist abgehauen, scheidung durch, hausschulden zahlt sie.
    jetzt hat sie seine haushälfte ersteigern "dürfen", da er mehrere exikutionen hat und untergetaucht ist.
    arschlöcher und betrüger gibts in jeder nationalität

11. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Es gibt Menschen, die verlieben sich in eine Person.

Und es gibt Menschen, die verlieben sich in eine Funktion, eine Rolle, eine Idee....

Bei derartigen "Verliebtheiten" habe ich ein bisschen den Eindruck, dass es sich um zweiteres handelt.

12. dafeschefranzi

das steht auch nicht zur debatte.

aber die wahrscheinlichkeit ist bei einem derart extremen sozialgefälle eine andere...

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum? ich persönlich halte das für eine unterstellung.

14. dafeschefranzi

eine unterstellung mag sein... aber basierend auf zu häufig vorkommenden tatsachen (gar nicht zu reden von der dunkelziffer aller derer, denen es im nachhinein dann peinlich war...)

schau' dir wirklich mal den oben angebotenen link näher an, bevor du dich da in etwas verrennst...:cool:

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich verrenn mich nicht.
    ich bin persönlich halt ein gegner von pauschalverurteilungen, egal welcher art und vor allem, wenn der mensch nicht mal persönlich bekannt ist.
    was wissen wir über ihn? er ist ägypter - und?
    weisst du, ob er ärmer, reicher ist? weisst du, ob er überhaupt heiraten will? könnt ihr gedanken lesen?

16. dafeschefranzi

lies das erste posting...:rolleyes:

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

bevor du die augen verdrehst und mir das nicht-lesen als vorurteil aufs auge drückst - geh bitte les den thread weiter.....

dies ist eine behauptung von jürgen....

hierauf gabs keine gezielte antwort, woher das gerücht des heiratswunsches kommt

also ich lese keine heiratswünsche von seiten der verliebten raus. sondern nur einen polarisierenden jürgen, der dinge anprangert - ohne den menschen wirklich zu kennen und ohne die wirklichen umstände genauer zu kennen. es reicht das er ägypter ist - so wie es DIR auch reicht. und du kannst augenrollen was du willst und umschreiben und seitenweise "erfahrungsberichte" bringen - zum jetzigen informationsstand sind es pure unterstellungen

18. Juergen35

Nein, würde ich nicht, aber Wahrscheinlichkeiten zu berücksichtigen, war mir schon immer ein Anliegen

19. Juergen35

Ich denke, du hast Recht, ich glaub auch es handelt sich ein bisl um Verliebtheit in die mögliche Flucht aus der Realität, immerhin denkt sie ja, nach Ägypten zu gehen und nicht daran, daß er raufkommt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden