1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verliebt in einen Ägypter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 1 Dezember 2009.

1. na aber hallo, da gehts mit wem durch. ich geh mal davon aus, dass deine freundin erwachsen ist, punkt 1. punkt 2: dass da wirklich eine heirat im raum steht, is eine vermutung von dir, wenn ich das richtig verstanden hab (also sie möchte, möchte er auch?). punkt 3: dass der gute herr ein heiratsschwindler ist, ist ebenfalls nur ein vorurteil von dir. das sind in meinem empfinden schon mal zu viele variablen, um panik zu schieben. und trotzdem bleibts dabei, dass deine freundin ihre erfahrungen selber machen muss, selbst wenn sie dabei draufzahlen sollte. ihr leben geht dich nunmal nix an, da ändert sich meine ansicht nicht. und eine frage hätt ich noch, aber die stell ich jetzt nicht, ich erkenn ja den ernst der lage sowieso nicht.

2. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

praeteritum ?

3. mitvergangenheit.

4. Juergen35

Na stell sie die Frage und wieso glaubst du, daß ich mit einer Freundin von mir gewisse Dinge nicht besprechen kann, sie fragt mich ja sogar danach. Das Leben meiner nunmehr 12-jährigen Freundin geht mich schon ein bisl was an, wenn sie z.B. mich um Rat fragt. Die Heiratsfrage steht nur seit kurzem (3 Wochen) im Raum, drum meine Skepsis.

5. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

um moeglichen heiratsschwindel kanns aber bei menschen jeglichen geschlechts und jeglicher herkunft gehen, kann es nicht?

6. Juergen35

wow, Mitvergangenheit ist wahnsinnig erotisch, ich bin gar nicht mitgekommen praeteritum zu googeln.

7. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

aber ja, bei einer 12-jaehrigen wuerd ich auch nachfragen, wnen sie heiraten will.

8. Donaunixe

Donaunixe Gast

Heiratsschwindler mag es überall geben, aber in manchen Ländern gibt es sie eben deutlich öfter.

9. Juergen35

Ok Missverständnis, es heißt 12 Jahre andauernde Freundschaft

10. nein ich stell jetzt keine fragen, ich erzähl dir vielmehr eine geschichte.

ich hab eine bekannte, aus der schulzeit, die war anfang 20 ganz furchtbar verliebt in einen syrier. er war ihre große liebe, sie hatte ihren ersten sex mit ihm, alles war toll. für sie. in wirklichkeit war er aber gar nicht so gut zu ihr und war eher der gewaltbereite typ. ihre eltern waren absolut gegen ihn. dann stand das thema heirat im raum. ich glaub sogar, damit er in ö bleiben darf, fix weiß ichs nicht mehr. aber ich glaub schon. ihre eltern haben ihr das verboten, haben alles versucht. sie wollte dann mit ihm nach syrien fliegen und ihn dort heiraten. daher hat ihr der vater den reisepass weggenommen. was macht sie? da sie in der schweiz geboren war, hat sie sich über die schweizer botschaft einen schweizer pass besorgt. ist nach syrien geflogen, hat ihn geheiratet. gelebt haben sie dann in wien, ihre eltern haben sie mehr oder weniger verstoßen. der syrier hat sie weiterhin nicht gut behandelt. irgendwann ist er dann mit einer absoluten räuberpistole nach syrien entschwunden. er hätte irgendwo einen schatz vergraben oder so ähnlich. aber er bräuchte für seine schatzsuche geld. also hat sie einen hohen kredit aufgenommen (ich glaub, es waren um die 400.000 schilling). er war fast 2 jahre weg. hatte immer nur ausreden. nach diesen fast 2 jahren hat es ihr gereicht, sie hat ihm gedroht, sich scheiden zu lassen, ihr reichts. da kam er zurück, scheiden hat sie sich trotzdem lassen. er hat ihr seine schlägerfreunde an den hals gedroht. passiert is aber zum glück nie was. mit ihrer familie hat sie sich ausgesöhnt. am kredit hat sie noch lange abbezahlt.

warum ich dir das erzähle? es wird dich in deinem empfinden sicher bestärken. doch vielleicht kannst du ihr die geschichte weitererzählen, vielleicht hilft sie ihr/dir. ganz klar rauskommt allerdings: wurscht, was jemand anders sagt, wenn sie diesen mann liebt und heiraten will, dann wird sie einen weg finden. der erste, der dann wahrscheinlich auf der strecke bleibt, bist du. bzw. eure freundschaft.

und trotz allem bleibt dein vorurteil ein vorurteil. und jetzt stell ich dir die frage doch noch: würdest du anders reagieren, wenn sie einen engländer oder holländer oder schweizer oder franzosen oder amerikaner kennengelernt hätte? beantworte die frage nicht mir, sondern dir. und zwar ehrlich.

11. Stimmt. Die Marmeladinger verwenden das Präteritum.
    Und deren Witz ist schon im Präkambrium.

12. Juergen35

Für dich auch zur Klarstellung: nicht 12-jährige sondern 12 Jahre andauernde Freundschaft. Ich hab erkannt auch Freundschaften zu Frauen pflegen zu können und nicht ferngesteuert durch die Gegend herumlaufen zu müssen (Männer sind nicht nur ferngesteuert). Ich kenn meine Freundin und weiß, daß sie sehr hübsch, aber auch empfänglich gegenüber einer lebensfroheren Haltung als der unseren gewohnten ist, also südländisch usw. also ich kann nur objektiv antworten, wenn ich die Menschen kenne, aber ich hör immer wieder dasselbe über Heiratsschwindlwer aus dem touristischen Ägypten, Türkei etc.

13. dass ihr seit 12 jahren befreundet seid und dass sie nicht 12 is, hab ich natürlich begriffen. aber den rest deines posts versteh ich nicht so ganz - also ich seh den zusammenhang nicht so ganz. aber macht auch nix. du machst dir sorgen, ok. red mit ihr über deine bedenken, aber sei dir im klaren darüber, dass es ihre entscheidung is. nicht, dass du sie verlierst.

14. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

freu dich mit ihr, wenns gut geht, und sei für sie da, wenn es nicht gut geht.

mit räubersgschichten wirst sie nicht überzeugen - die wird sie dir nicht glauben bzw. sicher sein, dass bei ihr die sache anders läuft.
    und es ist auch ihr leben und geht dich eigentlich nicht so viel an, wie du meinst.

im übrigen - ich hätte die gleichen bedenken, würde mich aber zurückhalten, weil ...
    siehe oben.

15. Aber (O)Mama, was machst denn du um diese Uhrzeit schon auf?

16. josephine2

josephine2 Gast

wärs eine gute freundin würd ich trotz der rosaroten brille meine meinung sagen. wertfrei. ich kenn im übrigen keine liebesgeschichte dieser konstellation die geklappt hätte ;)

17. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Bewußt kenn ich nur eine, er Syrer, sie Österreicherin, seit 40 Jahren verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Immer noch sehr glücklich.

Ah, da fällt mir noch eine ein, er Türke, sie Österreicherin, wären jetzt 50 Jahre verheiratet, wenn er nicht gestorben wäre, haben auch zwei erwachsene Söhne.

Ich wüsste nicht, was jetzt gegen so eine Beziehung spräche, scheitern doch soviele Beziehungen in Österreich, unabhängig davon, woher die Partner kommen. Häusliche Gewalt beschränkt sich auch nicht auf Menschen aus dem arabischen Raum.

18. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

eigentlich gibt es hier zu wenige fakten um die geschichte annähernd objektiv beurteilen zu können.

aber: generell bin ich auch skeptisch, wenn leute aus urlauben in entwicklungsländern "verliebt" zurückkommen - vor allem wenn dann gleich hochzeitsglocken läuten.
    ist es doch oft der einzige weg von dort rauszukommen in den "goldenen westen":cool:

im richtigen leben kenne ich mindestens 2 fälle, wo das ziemlich schief gegangen ist und die betroffenen viel geld gekostet hat.

19. Eeyore

Eeyore Gast

:D

...und irgendwer hat Gsiberger nachgefragt - sind die Vorarlberger.

Ich würd ihr einfach meine Bedenken mitteilen ohne aber diesen Mann gleich vorzuverurteilen - vielleicht gehts ja gut.

20. Zweimaederlhaus

Zweimaederlhaus Gast-Teilnehmer/in

..auch ich habe meinen Ex quasi "importiert" und habe mir von NIEMANDEN dreinreden lassen. nicht von der besten Freundin, nicht von der Mutter.
    Die Ehe hat natürlich - wie von allen vorausgesagt - nicht gehalten - aber jeder muss seine Erfahrungen selber machen.
    ... und als Draufgabe hab ich ja immerhin eine hübsche und kluge Tochter bekommen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden