1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Verknüpfung Lied - Erinnerung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mpazi.Lu, 15 Oktober 2013.

  1. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Mit 15 war ich 1 Monat alleine bei meinem Onkel in Vancouver. Sein Mitbewohner hat Toto täglich rauf und runter gespielt, speziell dieses Lied erinnert mich an diesen wahnsinns Urlaub.

    Toto - We Can Make It Tonight
     
  2. Bredhya

    Bredhya Relax, take it easy!

    Weil es gerade im Radio lief:

    Asaf Avidan - One day / Reckoning Song...


    Und auch bei diesem Lied muss ich an Colmar denken, weil Asaf Avidan vor Mika gesungen hat...

    (und ich war froh, als er nach einer Stunde fertig war)
     
  3. Tinaone

    VIP: :Silber

    The O´Jays - Ship Ahoy wurde am Begräbnis meines Schwagers gespielt.Er kam von einem Urlaub aus Thailand mit einer Viruserkrankung nach Hause und starb deshalb mit 36 an Lungenversagen.

    Falco - Aut of the Dark wurde am Begräbnis meines Neffen gespielt.Er starb voriges Jahr mit 26 an einer Überdosis.

    Ich finde beide Lieder sehr gut,aber mit diesen Erinnerungen kann ich sie kaum hören ohne zu heulen.
     
  4. Mrmr

    Mrmr Gast-Teilnehmer/in

    Bei mir ist es "nur zu Besuch" ... mein Cousin ... Selbstmord ... :cry:
     
  5. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Smells like teen spirit - feiern, unbändigkeit, freiheit, freundschaft und alles, wie es ist, genießen.

    watch over you - der tod meiner oma (mit dem gedanken sie nicht um verzeihung gebeten zu haben).

    <3
     
  6. Creature

    Creature Gast

    pfff als jugendlich brachte mir das lied die imaginäre Freiheit :)
    Queen - I Want To Break Free


    heut glaub ich noch manchmal das es funktionieren könnte ;)
     
    Mrmr gefällt das.
  7. cyn

    cyn Gast-Teilnehmer/in

    da hab ich noch eines... erinnert mich an die zeit mit meinem schwäbischen freund... da hab ich immer dran denken müssen, wenn wir mit dem motorrad unterwegs waren und in der gegend von weil der stadt waren... :D

    patti smith,because the night
     
    tizi gefällt das.
  8. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    tizi gefällt das.
  9. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Als ich mir theoretisch noch vorstellen konnte zu heiraten, hätte ich mir dieses Lied dabei gewünscht:
    Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
     
  10. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

  11. kusshans

    VIP: :Silber

  12. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Erster Kuss:
    Sandra "In The Heat Of The Night"...


    (In einer Diskothek in Italien, um die Peinlichkeit zu vervollständigen und zugleich die schlechte Musik zu erklären :D )
     
    0xym0r0n gefällt das.
  13. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Erster Sommerurlaub außerhalb Österreichs in Sizilien, 1985, der heiß begehrte Animateur Paco und die junge Lina, die dachte, der habe nur auf sie gewartet. :D
    Simple Minds - Don't You (Forget About Me)
     
    bluevelvet gefällt das.
  14. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Und was lief nach der Matura in Endlosschleife? :)

    Falco - Nie mehr Schule
     
    lina.kurbel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden