1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

verklemmte österreichische frauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 14 Februar 2012.

1. Chickensoup

VIP: :Silber

Ich denke, Zerlina meint damit, daß es in vielen Kulturkreisen noch üblich ist, den Mann über die Frau zu erheben.
    Mädchen wird von klein auf beigebracht, daß sie nicht gleichwertig sind, daß sie in ihrer Existenz und ihrem Werdegang abhängig sind vom Gutdünken eines Mannes: Erst der Vater, dann der Lehrer, später der Ehemann...
    Diese Mädchen lernen also, sich über die Reaktion eines Mannes zu definieren: Reagiert er positiv, ist sie "gut" und liebenswert - und natürlich bekommt man ein männliches positives Feedback am schnellsten und leichtesten über Sexualität.

Ich kenne übrigens auch genug Frauen, die trotz einer gleichberechtigten Erziehung so handeln, weil das zu kleine Selbstbewußtsein auch mit Anerkennung von Außen kompensiert werden muß, weil sie zu selten erlebt haben, daß auch andere ihrer Eigenschaften liebenswert und attraktiv wirken können.

Diese Frauen sind also weniger selbstbewußt als "Sklavinnen" ihrer eigenen Muster und jede Frau, die offensiv flirtet und mit jedem Mann unreflektiert auf dieselbe Art in Kontakt tritt, ist nicht zwangsläufig "offen" und frei im Denken und Handeln.

2. agnellina

agnellina tabula rasa

:genauso:

3. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

kann mir wer erklären wie sich offene Sexualiät beim ersten kennenlernen abspielt.

Geht das ungefähr so...hast Lust, machen wir eine Nummer und die Frau sagt ja?

die Frage richtet sich vorallem an unseren allseitsbeliebten Waran.;)

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..so traurig wars dann wohl doch nicht... :D

5. dani30

Jessas, und ich war immer der Ansicht Männer stehen drauf das sie um Frauen werben, jetzt muss ich lesen sie wollen eher die offene Art, also sofort ein Ja, da muss ich meine Einstellung wohl doch noch mal überlegen:rolleyes:

6. mcw

mcw Gast

Jaja, ein Hohelied auf die Frauen, die nicht so anspruchsvoll sind und sich ganz und gar nach dem Mann orientieren und insgesamt viel pflegeleichter und gefälliger sind und dann noch aus dem Osten kommen. Gähn.

7. Laufente

Laufente Gast-Teilnehmer/in

Komo: hast du auch mit osteurop. Frauen gesprochen? Meine Freundinnen sind durch die Bank enttäuscht/frustriert von österr. Männern (ohne Migrationshintergrund ;)), da diese sich nicht zu trauen scheinen, fremde Frauen anzusprechen. Und ja, für sie ist es wichtig, dass der Mann den ersten Schritt macht - ich meine hier nicht v Sex, sondern unverfängliches Kennenlernen im Pub, Disco wo auch immer.

8. mcw

mcw Gast

alle die frustriert sind, sollten mal über einen winterurlaub in tirol nachdenken, am besten in einem touristischen hot-spot, da kommt man garantiert auf seine kosten und trifft auf männer und frauen verschiedenster nationalitäten und wird erkennen: keine/r von ihnen übt sich in nobler zurückhaltung. und die tiroler sind garantiert auch nicht verklemmt. auf zukünftige eheversprechen würde ich jedoch eher nicht hoffen. :D

9. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

was ist fragwürdig, wenn eine frau mit einem mann, der ihr gefällt, in irgendeiner form intim wird? :eek:

ok, das ist vielleicht eine bewusste missinterpretation deiner aussage :D

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wieviele erfahrung hast du in deutschland und der slowakei gesammelt?

11. mcw

mcw Gast

ja, das glaube ich auch.:nono:

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sie: "zu dir, oder zu mir?"
    er: "wanns`d kompliziert bist, dann lass`n ma`s halt!"

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kann es vielleicht sein, dass du Frauen anders gegenübertrittst, wenn du im Ausland, also zB. Deutschland oder der Slowakei bist und deswegen auch andere Reaktionen erntest? Im Urlaub oder auf Reisen allgemein ist man doch oft entspannter und einem Flirt nicht abgeneigt;).

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Blöööööööööööööööödmann! ;)

15. leelee

leelee Gast

Also wenn verklemmt bedeutet, dass ich mir aussuche, nach welchen Kriterien auch immer, mit wem ich in näheren Kontakt trete, dann bin ich gerne verklemmt und werde es auch bleiben!

16. bergie

Mein Mann erzählte mir aus seiner Kindheit in einem "verklemmten" Bergdorf in den 60er/70er Jahren des vorigen Jhdts. u.a., dass er eine Mordsfreude als Kind und Jugendlicher gehabt hat, weil die deutschen Touristinnen so freizügig ihre Busen gezeigt haben, egal, ob sie in der Fremdenpension vom Zimmer ins Gemeinschaftsbad gingen oder sich am Balkon in die Sonne legten.
    Die einheimischen Frauen und Mädchen zeigten sich da immer bedeckt.

Aber heute müssen die Burschen ja nicht mehr auf Frauen aus D oder der Slowakei warten, damit sie Busen sehen können;)

17. bluegrass

Ich unterschreibe jedes Wort.
    Aber muß man daraus dann nicht schließen, daß österreichische Frauen emanzipierter und selbstbestimmter sind als deutsche Frauen?
    Oder gibt es "die österreichische Frau" gar nicht?

18. Mylena

Doch.:D

Anhänge:

19. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

der begriff sexuell offene art war gestern etwas zu hoch gegriffen. ich meinte im wesentlichen eine offene flirtbereitschaft.

20. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

man müßte dieses phänomen mal in seiner bedeutung und wichtigkeit erfassen. die frauen werden diesbezüglich ja zunehmends selbstbewußter und flirten sehr oft auch, weil es ihnen spass macht. aber der zusammenhang selbstbewußtsein und offenheit, wie ich sie meine, hat schon was. für den mann ist es mitunter nicht immer leicht erkennbar, ob das flirten der frau zur stärkung ihres selbstbewußtseins dient oder ob dies aus freude am umgang mit dem anderen geschlecht passiert. in den meisten fällen wird wohl beides vermischt werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden