1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verhalten beim ersten Date

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 April 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also ich kenn nur lokale die mehr als kaffee verkaufen :D

2. Rhea84

Rhea84 Gast

Das mag schon stimmen, aber ich geh nicht in ein Kaffeehaus, um dort z.B. Bier zu trinken, da geh ich lieber in ein Bierlokal.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das ist tageszeitabhängig.
    :)

Ist das date um 9 uhr, würde ich schon ein heißgetränk einem bier vorziehen.
    Ist es um 18 uhr. Ist das bier eher ok.

:)

4. Rhea84

Rhea84 Gast

Es würde sicher auch einen eigenartigen Eindruck vermitteln, wenn du bei einem 9 Uhr Date ein Bier trinken würdest. :D

5. Berthold

Berthold Gast

Mal abgesehen davon, dass ich um diese Zeit normalerweise arbeite und schon deswegen kein Bier trinke - wenn ich frei habe und es in Maßen bleibt (1 Seidel), warum nicht?

6. DerStefan

naja, wenn man Alkoholiker wäre und ein date mit einer Alkoholikerin hätte, dann schon
    *g*

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

es ist auch erschreckend, wenn man z.b. in eine tankstelle geht und um 8 uhr früh schon 1-2 biertrinker (mit dem bier in der hand) antrifft :eek: mich schockiert das einfach :eek:

8. Rhea84

Rhea84 Gast

Eben, es vermittelt den Eindruck, man sei Alkoholiker, wenn man in der Früh schon Bier trinkt.
    Wobei es sicher ein Unterschied ist, ob man z.B. schon seit Stunden auf einer Baustelle arbeitet und sich eben um 9,00 ein Bier gönnt, oder ob man erst aufgestanden ist, oder ob man eben bei einem Date ist, etc.

9. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich nicht Kaffee zu trinken, weil man mitunter nicht mal den Geruch (und den darauf folgenden Mundgeruch des Gegenübers) aushält, ist ein griffiges Argument, jemanden einen Korb zu geben, wenn der einen mit "Gemma auf einen Kaffee?" einladen will und man genau mit dem (oder der) nicht weggehen möchte.....

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

das macht für dich einen unterschied? ehrlich?

11. DerStefan

Also, wenn ich mit der Hilti Wände aufstemme, hab ich um 9 Uhr wahrscheinlich schon 2,3 Biere in mir bzw. schon wieder rausgeschwitzt.

12. Ellen.Ripley

Kommt auf den Arbeitsbeginn an. Wenn die Bauarbeiter seit 6 Uhr auf der Baustelle sind oder - im Straßenbau zum Beispiel - seit Sonnenaufgang oder schon die halbe Nacht lang arbeiten....

Abgesehen davon, dass auf den Baustellen selbst meines Wissens nach Alkoholkonsum verboten ist.

13. Rhea84

Rhea84 Gast

Ja, irgendwie schon. Da kann ich es auch verstehen, wenn man in der Früh eine Leberkässemmel isst. So zum Frühstück würde mir davor absolut grausen.

Wenn ein Bauarbeiter aber schon besoffen auf die Baustelle kommt, wär das wiederum etwas anderes...

14. DerStefan

gabs da nicht mal einen 50-Seiten-Thread, wo die TE gefragt hatte, was sie den Bauarbeitern, die betonieren kommen, an Essen und Trinken herrichten soll und auf das spontant "eine Kiste Bier" (und Leberkässemmeln) sehr verrissen wurde? Und vorgeschlagen wurde "Apfelsaft" und Rohkost.

hahaha

nein, wurscht wohin ich in den letzten jahren gekommen bin, wände aufstemmen, küchen bauen, oder heizungen Montieren - überall stand eine Kiste Bier und wartete...

15. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wurscht obs rausgeschwitzt ist oder nicht, bier (oder jede art von alk) vor dem mittagessen ist für mich ein no-go (mal abgesehen davon, dass ich bier sowieso nicht leiden kann).
    und da ändert auch ein arbeitsbeginn um 3 uhr morgens daran nix ...

16. DerStefan

Auf einer Baustelle ist Bier kein Getränk, sondern Kraftfutter.

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:eek: du hast noch NIE ein sektfrühstück genossen? :eek:

18. Ellen.Ripley

Tja, die Sicherheitsvorschriften für Baustellen sehen es eben anders vor.
    Aber es gibt auch Bauarbeiter, die helmlos herumlaufen, Eisenstangen, die ungebogen über Nacht aus dem Fundament herausragend belassen werden etc.

Solange der Bauleiter eine gute Haftpflichtversicherung hat, ist das eh egal...

19. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

doch 1-2 mal. aber das ist die absolute ausnahme. und hier gehts ja nicht um ein sektfrühstück sondern um baustellen-arbeit, also was tägliches.

20. DerStefan

Naja - nein, ich bin alle 1-2 Monate auf Baustellen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden