1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verhalten beim ersten Date

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 April 2010.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Tja - aber es ist auch so, daß - und das wird langsam auffällig - jedes mal, wenn ich wen auf einen Kaffee einladen will, die Frage kommt, ob damit ein Kaffee gemeint sei oder was anderes.

Ist somit eine geschlechtsneutrale Pauschalverurteilungen.

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Tatsächlich, jedes Mal?

3. DerStefan

Ungefähr fast jedes mal, wenige Ausnahmen.
    Und das, obwohl ich immer recht genau sag, worums geht. Bzw. das auch gesagt bekomme.

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Ach so, na dann. :D

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie du aus den antworten ersehen konntest hängt das ganz von der frau ab ;)
    die eine vergrämst du wenn du zahlst, die andere wenn du nicht zahlst. und wieder anderen ist das ziemlich egal. ich denk wenns funkt dann spielt das eh keine rolle es sei denn sie ist eine zicke ... aber willst du denn so eine? :D

6. DerStefan

Haha, ich kenn wen, die hatte zu wenig geld mit, und weil er auf getrennte rechnung bestand mußte sie sich einen euro von ihm ausborgen, um dann zum bankomat zugehen, und dann schulden bei ihm zu bezahlen.
    ;)

Sex gabs übrigens genauso wenig, wie ein zweites date.

7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Na wahrscheinlich wollt er er genau das nicht

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

DAS gäbs bei mir auch nicht :boes:

9. Berthold

Berthold Gast

Was bei dir ja völlig außer Frage steht. :D

10. Berthold

Berthold Gast

Ich hab mich jetzt ungefähr bis zur Hälfte durchgelesen und halte fest:
    Die einen bestehen mehr oder weniger kategorisch auf getrennen Rechnungen.
    Die anderen halten das für knausrig und wollen eine gewisse Großzügigkeit des Mannes und klassische Manieren sehen.
    Dürfte sich ungefähr 50:50 die Waage halten, das Verhältnis (Komodo, warum nur hast du keine Umfrage draus gemacht?).

Das Entscheidende ist nur, dass der Mann die jeweils richtige Variante - möglichst ohne zu fragen erwischt - weil sonst hat er ausgesch... spielt.

11. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

sowas wie mit dem Kaffee versteh ich nicht, Kaffee = Kaffee - völllig unverbindlich - wenn er dann mehr will kann man ja immernoch ablehnen oder muss man sich das schon vorher ausmachen?!?

12. Berthold

Berthold Gast

Stefan, du hast einfach schon einen gewissen Ruf ...

13. DerStefan

hahahah
    ja.

14. DerStefan

Wenn man sich auf einschlägigen Plattformen umsieht, da reden auch alle nur von "ich will ja nur mit dir auf einen Kaffee gehen..."
    Selbst dort sind die Leute nicht in der Lage zu sagen, was Sache ist.
    :rolleyes:

ich verstehe, daß "auf einen Kaffee" ein bissi hinterfragt wird....

15. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

mit ein bisschen feingefühl: nix leichter als das.

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jessasna! des is doch net so schwierig! :D "auf einen kaffee" heißt, von man kann sich nach 20 min schon verabschieden bis aber auch erst am nächsten tag :roflsmiley: wos is da so schwierig? na???

17. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Wieso eigentlich immer "auf einen Kaffee gehen" ?

Wieso nimmt man grundsätzlich an, dass jeder gerne Kaffee trinkt?

Ich kann Kaffee nicht ausstehen, also gehe ich auch sicher nicht mit, wenn mit mir jemand auf einen Kaffee gehen will. Egal, was er darunter versteht. :boes:

18. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

Standardspruch.

Ich als absolute Nicht-Kaffeetrinkerin, lade mich auch oft selbst zu irgendwelchen Freundinnen auf einen Kaffee ein :D Obwohl ich keinen trinke.

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

weil der kaffee symbolisch steht für eben kurz was trinken gehen, kann genauso ein glas wein, bier, sekt ... sein ;)

20. Rhea84

Rhea84 Gast

hm... also wenn ich irgendwohin auf einen kaffee geh, dann gibts da selten wein, bier, sekt, etc. unter "auf einen kaffee gehen" versteh ich mehr so kaffee, kakao, eventuell tee, kuchen, kekse.

Ist aber interessant, was man so alles darunter verstehen kann...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden