1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verhalten beim ersten Date

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 April 2010.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

entschuldige du hast recht, ich war ehrlich gesagt sehr schockiert drüber. sicher gabs auch bei mir mal so eine situation wo die typen sich nach den getränken eindeutig etwas erwartet haben zum glück bin ich von haus aus gleich sauer über so ein verhalten und bin einfach gegangen.

2. Rhea84

Rhea84 Gast

Manche fühlen sich vielleicht so, aber ich glaubs nicht, dass man das unter 20 schon ist. Vor allem ist es recht schwer vernünftig und sicher in jeder Entscheidung zu sein, auch später noch.

Unter 20... hm.... da war ich teilweise noch sehr unsicher und vor allem hab ich eine gewisse zeit gebraucht, um wirklich selbstsicher zu sein und um selbst zu wissen, was ich will.

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ähhhhhh....unter 20 ...war ich gar nix....hätte mich da ein fremder Jüngling angesprochen wär ich schreiend davon gelaufen...und das sehr sehr schnell!

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Was ist Schillingen?

5. Komodowaran

jaja, wers glaubt

6. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Weil es eben laut deren Aussage nurmehr wenige Frauen gibt die gerne Frau sind und das auch "zeigen".

Da geht es nicht um Sex bitte wenn mich ein Mann bittet doch beim Geschäftsessen mitzugehen weil er weibliche Begleitung braucht - ich tu ihm also schon einen Gefallen wenn ich mir die Zeit nehme und mitgehe, da gehts ja nicht um ein Date sondern um geschäftliches - ich helfe ihm also also "Freundin".

Mit mir kann man genausogut zu MCDonalds gehen - umgarnen kann mich damit halt nicht ;)

7. Komodowaran

Ja deine Variante hätt ich liebend gerne gemacht, da wären mir jetzt 15 Euro erspart geblieben, weil ich mich ja an den ganzen "gleichberechtigten" Frauen orientieren wollte hier im thread, aber ich konnte diese Aktion (WC Fenster Sprung und so) nicht wirklich anbringen.

Was bevorzugst du eigentlich für eine Nation beim Essen gehen?? Ich lad dich mal ein.

8. Komodowaran

Ergänzungsfrage

Wie schauts eigentlich mit dem Schnitzel oder der Pizza aus, die übrig bleiben. Wiegt es die ganze Zahlerei wieder im negativen Sinne auf, wenn man sich die Restln in Alufolie einpacken läßt?? Ist man da jetzt knausrig obwohl man gezahlt hat?

9. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du einen Hund daheim ist bist du nicht knausrig :D

10. Komodowaran

Weitere Ergänzungsfrage

Und wie siehts aus, wenn man zwar die gesamte Rechnung zahlt, und sich dann die Rechnung ins Geldbörsl steckt, um sie von der Steuer abzschreiben? Ist das ein Romantikkiller oder nicht?

11. nina797

ist zwar ot aber irgendwie "witzig". immer wieder fällt das wort "gleichberechtigung" - gleichberechtigung gibts noch lange nicht :cool:.
    sonst würde es fragen wie zb "HILFT ihr mann im haushalt mit" gar nicht geben - wer sagt, dass FRAU nicht ihrem mann im haushalt "hilft"? automatisch ist dies frauensache. man braucht sich nur umsehen, ich finde durch die "gleichberechtigung" hat es sich FRAU sogar verschlechtert. viele werfen mehr oder weniger den haushalt (der mann HILFT natürlich ein wenig - da gleichberechtigung :D), gehen nun zusätzlich arbeiten und versorgen meist mehr oder weniger hauptsächlich alleine die kinder - ist nun mal so (es gibt meiner meinung nach nur wenige ausnahmen).
    weiters verdienen meist noch immer männer mehr als frauen - wo ist hier die gleichberechtigung?
    und somit bin ich auch gleich wieder beim thema, warum soll frau automatisch noch fürs erste date zahlen (wenn man die eventuellen folgen wie oben genannt berücksichtigt :D)? ich mache zwar anstalten zu zahlen, würde es natürlich auch gegebenenfalls machen, aber bei interesse erwarte ich mir schon, dass ich ihm die 15 euro wert bin :cool:

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, Mensch bist du da keiner, sondern lebendiger Unterarmschmuck. Aber ja, dafür würde ich mich evt. auch bezahlen lassen - wenn es mir keinen Spaß macht und ich eine Aufwandsentschädigung wünsche. ;)

Ich will auch kein Date im McDonalds. ;) Aber eins auf Augenhöhe, das will bzw. wollte ich immer. Ich bin einfach der fixen Überzeugung, dass die traditionellen Geschlechterrollen auf Dauer keine Basis für Freundschaft oder Beziehung sind - nicht für eine Frau mit einem Minimum an modernem Anspruch. Und diese Überzeugung hab ich, weil ich mich irgendwann gefragt hab: Wie nimmt ein Mann, der diese Spielchen alle spielt, die Frau gegenüber eigentlich wahr.

13. nina797

dafür hätt ich verständnis, warum soll man jemanden was schenken :cool:.
    wär halt nett wenn er es nicht bespricht und unauffällig macht

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mach eine umfrage :D das wird einfach von der frau abhängen wie sie das sieht.

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

warum du die rechnung einsteckst steht ja nicht zu debatte!? ich zb steck ALLE rechnungen ein ... und ich kann sie nicht absetzen ;).

16. Rhea84

Rhea84 Gast

Stimmt, wenn man sie einfach einsteckt, so wie z.b. das Wechselgeld, dann ist sicher nix dabei. Wenn man dann noch kund tut, weshalb man das macht, ist es eher doof. Das würd ich nicht wissen wollen.

17. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Sorry, aber da ist jeder selber schuld, wo's so läuft. Und nur weils bei ein paar Frauen so läuft von mangelnder Gleichberechtigung zu sprechen, spricht in meinen Augen nicht sehr für die Frauen, die's betrifft.

Akzeptiere es, oder ändere es. Aber nur blöd deswegen rumjammern ist.... :rolleyes:

18. DerStefan

Ich erweitere die Frage:
    was, wenn man die Rechnung einsteckt (ich steck die Rechnungen immer ein... also, wenn ich eine bekomm... ggggg), aber sie verschmeißt, bevor man sie steuerlich absetzen versucht?

19. Rhea84

Rhea84 Gast

naja, das ist dann Pech... ;)
    Du kannst es ohnehin nur absetzten, wenn du eine Rechnung hast, oder?
    Und sie wird sie ja auch nicht haben, wenn du sie genommen und verschmissen hast. :cool:

20. DerStefan

Ohmeingott, der Staat hats gut mi mir - 2009 EINE EINZIGE Bewirtungsrechnung in der Steuererklärung, und die über 3,50...
    :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden