1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verhalten beim ersten Date

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 April 2010.

1. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss höchst altmodisch veranlagt sein - niemals nie habe ich einen Mann um ein Date gefragt und werde ich wohl auch nie - will Frau heute nicht mehr umworben werden?

Ich geh mich jetzt im Pensionistenwohnhaus anmelden :(

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

hihi, bei mir gar net anders möglich - ich geh nur mit meinem partner "saufn" :cool::eek::D

3. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

ich auch... aber weißt eh: andere Zeiten, andere Sitten! :)

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Es reicht, wenn du mal - auch wenn es sehr frustrierend ist und man es als Frau meist daher aus Selbstschutzgründen lieber unterlässt, das zu reflektieren - darüber nachdenkst, was in einem Mann vorgeht und wie er dich sieht, wenn er diese altmodischen Spielchen spielt.

5. rachel.wien

rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

hmm ich würde beim ersten Date wohl sowieso nie essen gehen.

Da möcht ich was kürzeres lockereres ungebundeneres.
    Spazieren, Wandern, parkbank, Donauinsel oder am besten mit mehreren leuten zusammen was unternehmen.

Ich hasse es wenn ich alleine bin mit wem den ich nicht kenn.

Später dann essen gehen is ok, wobei mir ein Picknick lieber wäre als ein edles Restaurant, weil ich mich da nicht so wohl fühle.
    Wer da bezahlt, ich denke es würde wohl er bezahlen wollen ich glaub aber nicht dass ich mich drauf einlassen würde.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ja, Dates mit mehreren Leuten haben auch was :)

7. rachel.wien

is ja nur zum ersten beschnuppern

8. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ja eh... wozu sonst?
    :D

hahahahaha

9. nina797

wie kann ich mir das vorstellen? jeder bringt seine freunde zum date mit :D?

ich treff mich schon gern alleine (jetzt natürlich nimma :D:rolleyes:) mit meinem date. wär ja auch blöd wenn dann plötzlich ein freund die rechnung übernehmen wollen würde, dann müsst ich ja diesen zum dankeschön abknutschen :eek::D

nö spass beiseite, meist unternimmt man doch vorher eh was und geht anschliessend auf ein getränk oder "bei bedarf" eben essen?

10. rachel.wien

ich hab gemeint wenn ich jemanden nur kennenlernen will gehe ich noch nicht mit ihm auf ein Date in ein Restaurant sondern man unternimmt in der Gruppe gemeinsam was.

Weil vorhin jemand geschrieben hat dass es vorkommen kann dass man sich nie wieder sieht..

ich würde vorher abchecken wollen ob die person für mich geeignet ist und dann kann das gar nicht passieren dass ich ihm nachher nicht mehr sehen möchte.

11. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Die Männer mit welchen ich mich umgebe / umgeben habe finden es toll endlich mal wieder eine feminine Frau um sich zu haben, geniessen es jemanden ausführen zu können - Mann sein zu dürfen und eine Frau zu haben die man nicht nur einfach mitnimmt - eine die erobert werden möchte und eine die salonfähig ist - sprich auch beim Geschäftsessen weiß wie sie sich zu benehmen hat und wann sie dort was sagen kann und trotzdem unter 40 ist.

Möglicherweise würde ich heute anderes hören, ich denke fast nicht weil ich nichts mit Männern unter 30 zu tun habe bzw. mich Männer die darauf nicht stehen auch heute nicht anziehen würden.

12. nina797

also ich habs meistens mit nem ausflug verbunden und zwar hab ich das ziel ausgesucht (damit der tag gegebenenfalls nicht ganz umsonst war - ich mach gern ausflüge und meine hündin muss sowieso raus :D). meist sind wir dann natürlich zwischendurch schon essen gegangen - warum auch nicht? auch wenn mein interesse vielleicht dann doch nicht sooo groß war, man kann doch als erwachsener auch einfach so einen netten tag verbringen?

ich würd mir ehrlich gesagt meinen teil denken, wenn man sich beim ersten date gleich mit vielen personen trifft.

13. rachel.wien

hmm ich täts dann aber vl nicht date nennen..

sondern beiläufig zb.

ich treff mich am samstag mit (leuten die er auch kennt) hast du lust mitzukommen ?

ich hab das aber nicht mehr gemacht seit ich 18 war,..

14. nina797

ist doch egal wie man es nennt? ein treffen ist ein treffen und aus - meiner meinung nach absolut unverbindlich - wer sollt mich auch zwingen *g*

15. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Naja, manche bezahlen auch, weil sie gut erzogen sind :)
    Wenn ich alleine bzw. mit Freunden fort war & ich mit jemanden ins Gespräch gekommen bin, hat der mir oft meine Getränke (selten aber doch auch das Taxi) bezahlt, ohne auch nur meine Nummer bekommen zu haben...
    Hab von Anfang an klargestellt, dass ich treu & vergeben bin.

Lustig wirds dann,w enn ich noch dazu erwähnen werd, dass ich ein Baby hab :D Bin gespannt, ob dann ein Stadtausflug teurer wird ;)
    Aber egal.. mein LG HASST es, wenn jemand anderer meine Rechnung bezahlt (außer sein Bruder, der darf das :D ... tut es aber nie ;) )

16. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich beim ersten Date für meine Sachen zahlen muss oder der Mann sichtbar beim Börselrauszucken zögert, gibt es mit ihm kein zweites Date.

Bei Treffen, die keine Dates sind, zahle ich natürlich selbst, außer der Kaffee oder Drink wird gentlemanlike vom männlichen Bekannten (oder Unbekannten) übernommen.

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Das glaub ich, dass die das toll finden. Die Frage ist, WARUM sie es toll finden. ;)

18. bergie

VIP: :Silber

Schön, dass du immer schon selbstbewusst und cool genug warst, um in der Datingwelt zu bestehen. Und ich meine das jetzt gar nicht so sarkastisch, wie es klingt.
    Aber wir (Freundinnen und ich damals, ab ca. 17 Jahren), wir waren wirklich naiv und mit wenig Selbstbewusstsein gesegnet, da haben wir viel mit Versuch und Irrtum lernen müssen. Ich glaube auch nicht, dass wir damals die einzigen Depperten waren.
    Ich schäme mich auch nicht für diese Lernphase. Peinlicher wäre es mir, wenn ich heute noch so wäre wie damals.

Hey, gibt es denn hier nur Mädels, die unter 20 schon so perfekt cool, aufgeklärt, selbstsicher, vernünftig, sicher in jeder Entscheidung waren?:eek:

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich glaub aber diese 2/3 fallen nicht unter "frauen" sondern unter "mäderln" :D

20. Rhea84

Rhea84 Gast

bin mir da nicht so sicher. Ich glaub, es gibt genug, die bei einer Einladung auch was "zurück geben" müssen, da er ja "was gut bei ihr hat".

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden