1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verhalten beim ersten Date

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 April 2010.

1. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Hast du generell Probleme Geschenke anzunehmen?

zum Rest: und wer besorgt mir jetzt sofort ein Schokoladenmouse vom Do&Co ich :love: es!

2. bergie

VIP: :Silber

Nein, aber die meisten Dates hatte ich in meinem Leben in den 80er und 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts und da kam es mir damals schon so vor, wenn ich mich beim ersten Date einladen lasse, dann heißt das, dass der Mann für Drinks und Essen zahlt, damit er dann Sex oder zumindest Knutscherei bekommt.
    Heute mag das anders sein, aber heute habe ich ja keine ersten Dates mehr. Sollte mir aber mal eines passieren, dann bestehe ich -altmodisch wie ich bin- auf getrennte Rechnungen. Und küsse und schnacksle unabhängig von der Einladung, oder auch nicht.

3. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

naja da kommt es aber drauf an wie es das gegenüber rüber bringt?

4. Genius4

Also ich hatte meine ca. zeitgleich mit dir, trotzdem hatte ich sex nur dann wenn ICH ihn wollte ( dazu musste man mich auch nicht unbedingt einladen vorher), wenn nicht dann bin ich eben heim gefahren und hab vorher gut gegessen, wenn mich jemand einlädt dann tut er das hoffentlich ohne Hintergedanken! und einfach weil er mich gerne um sich hat :)

5. bergie

Heißt ja nicht, dass ich jeden geschnackselt hätte, der mir ein warmes Essen gezahlt hat:rolleyes:

Aber lieber war es mir, wenn es gar nicht zu einem Missverständnis dieser Art gekommen ist.
    Jedenfalls tut es keinem weh, wenn die Rechnung getrennt gezahlt wird.

6. bergie

Ich erinnere mich halt an unzählige Abende, da hat meine damals zugegebenermaßen recht hilflose Freundin mit Typen rumgeknutscht, weil die das für die Drinks wollten. Ich fand das damals schon eigenartig, aber habe dennoch nichts gesagt. Mein Gott, ich musste meine Coolness und Reife auch mühselig durch die Jahrzehnte erarbeiten. Die Freundin von damals auch, aber an diese Zeit erinnern darf ich sie nicht mehr....

7. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Wünschen kann / konnte er es sich ja ;)

Bevor ich mit meinem LG zusammen gekommen bin, haben wir uns öfters getroffen.. er hat alles bezahlt.. den ersten Kuss gab es dann nach ein paar Wochen.. bei der Geburtstagsfeier seiner Schwester (an diesem Abend hat er keinen Cent ausgegeben, da dies wirklich so eine Familiengeburtstagsfeier war.. also nix mit weggehen ;) )

8. nina797

naja jedem das seine :eek:, also ich hab mich noch nie körperlich für etwas "bedankt" :cool:.
    und die typen haben echt gemeint, dass die es für die einladung so wollten? wohl eher einbildung?
    naja wenn man kein selbstbewusstsein hat :(

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ist das nicht schlimm, wenn man sich Gedanken darüber amchen muß, was ok ist und was nicht?
    und wann?

10. DerStefan

Geh' mal Abends in der Stadt fort... Bermudadreieck, die Gegend.
    mein Eindruck ist der, daß viele Männer dorthingehen, weil für 3,4 Trankerln kann man sich mit großer Wahrscheinlcihekit wen mit nach Hause nehmen.
    ok, klar, machen nur die anderen, aber trotzdem----

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

und die möglichkeit, dass das auch funktionieren würde, wenn man den mädls nix spendiert besteht natürlich nicht :rolleyes:

12. DerStefan

würdest du dir alles selber zahlen, wenn du weißt, daß der typ eh alles zahlt, was du sagst?

ich meine, ich hab noch nie wen beim Fortgehen abgeschleppt, ich kenn mich da nicht so aus..

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

hmmm, ich wurde noch nicht abgeschleppt, drum ists auch eher theoretisch. grundsätzlich sage ich aber selten "nein", wenn man mich einladen will. unabhängig davon, ob ich sex haben will oder nicht. ich würd aber auch den sex nicht davon abhängig machen, ob mann mich eingeladen hat.
    das eine sind getränke, das andere ist sex. völlig unabhängig voneinander.

14. DerStefan

das ist schon klar - nur: weil 2/3 der Frauen bei diesem Spiel mitspielen, funktioniert es.

15. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

das glaub ich schlicht nicht. locker 2/3 lassen sich einladen (da sind wir uns mal einig), aber nicht 2/3 sehen das als voraussetzung oder gar verpflichtung zum sex.
    also spielen zwar frauen mit, aber männer leiten das spiel.

16. DerStefan

naja, einladen lassen sich alle - 2/3 gehen dann mit.
    wohlgemerkt, nicht alle alle, sondern eben beim forgehen.

und egal wie das piel läuft, es ist blöd.

17. nina797

dort bin ich eh öfters unterwegs, trotzdem muss ich mich nicht körperlich "bedanken" :cool:
    ich glaub auch nicht, dass sich dort alle "gezwungen" fühlen es tun zu müssen und wenns freiwillig ist warum nicht - jedem das seine ;)

18. Genius4

Frauen die nach der einladung mitgehen sind für mich keine erwachsenen reife Frauen AUSSER es handelt sich um ein reines Sexdate - und man geht halt vorher/ nachher nach was trinken.

19. DerStefan

ich habs eh schon gesagt - das machen nur die anderen.
    :)

20. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

ich finde, es kommt auch drauf an, wer die Einladung zum Date ausspricht. Ich finde als Einladender ist es normal die Rechnung zu übernehmen. Habe ich als Frau den Vorschlag gemacht, würde ich natürlich auch die Rechnung zahlen. Wenn mich wer einlädt, gehe ich davon aus, dass der Einladende auch zahlt. Und so ein Essen kostet ja nicht die Welt, wenn man dafür schon zu geizig ist, sollte man lieber Singel bleiben...
    Und wenn es nicht beim ersten Date bleibt, wird man unter vernünftigen Menschen eh auch auf finanziellen Ausgleich achten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden