1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verhalten beim ersten Date

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 April 2010.

1. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

na wenn ein paar euro einem mann so wichtig sind, dann schwindet ehrlich gesagt mein interesse (als frau). ich mag keine knausrigen typen. und es ist einfach eine nette altmodische geste, wenn ein mann einer frau ein getränk bestellt;)
    bei einem größeren date (also mit essen und hinterher noch da und dorthin) werde ich als frau sicher auch noch einiges bezahlen wollen. auf das kann sich ein mann bei mir verlassen. ich verdiene genug und bin auch gern großzügig, das ist mir auch wichtig dem date zu vermitteln. wenn eine frau sich jetzt von a-z nur aushalten lässt, dann würde mein interesse (wenn ich ein mann wäre) ebenso sehr schnell schwinden. und das will ich als interessierte frau ja auch nicht)

aber wenn einer schon das schild "knauserer" vor sich herträgt, in dem er von beginn an "getrennte rechnung" verlangt oder in einer bar nicht mal einen schnöden drink springen lässt: nein danke.

blumen mag ich auch nicht (also schnittblumen), die haben was trauriges an sich - gepflückt um zu sterben. ich mag meine blumen im beet, aber die planz ich selber, die braucht niemand mitzubringen.
    autotür aufhalten und mantel-helfen ist jetzt auch nicht so das meine. wer hält mir denn zb meine autotür tagtäglich auf wenn ich selber fahre? auch niemand. solche gesten irritieren mich eher, ich bedanke mich dann natürlich schon brav und lache hilflos und etwas überfordert.

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

sehe ich auch so. beim ersten date erwarte ich mir einfach, dass der mann die rechnung übernimmt. das hat aber nix mit ausnutzen zu tun, denn das nächste essen würde eh ich übernehmen, somit passts dann wieder :)

3. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Jö, ich hab doch eine Schwester :)

Was will mir jemand mit etwas das eigentlich schon tot ist sagen?

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

früher hab ich mich selten einladen lassen, hätte mir jedoch meinen teil gedacht wenn mein date gleich eine getrennte rechnung verlangt hätte.

mein derzeitiger partner geht gerne und oft essen. ehrlich gesagt könnt ich es mir in diesem rahmen nicht leisten da andere sachen für mich vorrang haben. er bezahlt wie "selbstverständlich", möcht aber auch dazu erwähnen, dass "sein essensteil" viel mehr ausmacht als meiner :eek:. es ist mir zwar unangenehm aber andererseits denk ich mir, dass er es nicht tun würde wenn er es nicht so wollte.
    ich zahl eher nur "kleinigkeiten", wenn wir mal auf nen kaffee/bier :D gehen. bzw. zahl ich eben den einkauf wenn wir uns sehen und koch für ihn. somit find ich es wiederum nicht soooo schlimm :eek: aber irgendwie ist es mir doch unangenehm - wie seht ihr das?

5. bergie

VIP: :Silber

Beim ersten Date würde ich immer auf getrennten Rechnungen bestehen, sonst hätte ich das Gefühl, ich müsste für das Essen was leisten. So kann ich aber das erste Date fürs reine Beschnuppern verwenden.
    Wenn ich jemanden besser kenne, dann bin ich dafür, dass abwechselnd einer zahlt.

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich würde nur auf getrennte rechnungen bestehen wenn von meiner seite her absolut kein interesse besteht. ansonsten würd ich auch bezahlen, wenn er mich einladen möchte dann lass ich mich auch einladen.

früher war ich auch für abwechselnd zahlen, andererseits so gesehen ist es auch ein wenig "ungerecht" wenn beide seiten nicht das selbe geld zur verfügung haben?
    wenn man zb in karenz ist kann man ja auch nicht einfach "halbe halbe" machen?

7. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

damit nicht schon beim ersten date herumgestritten wird, zahlt am besten keiner von beiden!
    die frau verlässt einfach hinternschwingend das restaurant während der kellner der meinung ist, die begleitung wäre für kleine jungs.
    war er auch, bevor er aus dem wc-fenster gestiegen ist!

so, genug tipps für´s erste date komodowaran?
    damit stellst du deinen womöglich zukünftigen partner auch gleich auf die probe und weißt ob man mit ihm pferde stehlen kann!

(mir ist fad :D)

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

bei diesem plan sollte man sich aber nicht unbedingt das do&co am stephansplatz aussuchen :D wird ein harter fall vom WC :eek:

und ich würde beachten, dass das restaurant möglichst weit weg von meinem wohnort ist und ich dort nicht mehr hingehen möchte.

9. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

:D das ist mal eine innovative idee:D

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

da gibts kein Klofenster - ich war da gerade

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Die werden schon wissen warum:eek::D

12. DerStefan

ja, weils im 6. Stock ist
    :)

13. Jessaal

Jessaal Gast

genau des wollt ich auch schreiben gg..
    ansonsten bin ich dafür das beim "1date" der mann die rechnung übernimmt:D:D:D

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja so ein kleiner hupfer...

naja dann muss man(n) halt einen Fallschirm auch noch mitnehmen.....zum Ersten Date:D

15. DerStefan

Oder er lädt zum ersten Date bei sich daheim, da spart man sich die Diskussion über die Essensrechnung. Und das Hotel. :)

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Dass der Mann für die Frau zahlt, ist ein Überbleibsel aus einer Zeit, in der Frauen kein eigenes Einkommen hatten. Ja, und ein bissl hat man(n) die Frau damit im eigenen Verständnis gekauft.

Heute leben wir, hoffentlich, zum Teil, wenigstens ein bisschen... wie gleichwertige und gleichberechtigte Menschen - da ist das einfach nur altbacken. Ich pfeife auf solche Konventionen, ich mag es überhaupt nicht, wenn ein Mann meint, irgendetwas für mich bezahlen zu müssen, weil er ein Mann ist und ich eine Frau. :rolleyes: Ich hätte gern, dass man mich auf Augenhöhe wahrnimmt und behandelt.

17. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ha! genau das hab ich gemeint.
    und etwas verkuerzt halt auch geschrieben.

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Da klingt doch das durch, dass du als Frau von Vornherein weniger Interesse am Sex hast als ein Mann. Für mich klingt das nach: "Na, ich biet ihm ja eh den Sex, also soll er auch zahlen!"

Ich persönlich habe ein authentisches eigenes Interesse an Sex und sehe mich in keinerlei Hinsicht als Dienerin des Mannes - darum muss er auch nix für mich bezahlen - er soll einfach dafür sorgen, dass es mir genauso taugt wie ihm! :cool:

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Passt für mich nicht zu deinem oftmaligen Pochen darauf, als Mensch wahrgenommen zu werden... Wenn ein Mann sich so verhält, dann hat er doch auf jeden Fall die Geschlechterrollenbrille unverrückbar drauf.

20. DerStefan

Wenn ein Mann einer Frau die Autotüre aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden