1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verhalten beim ersten Date

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 April 2010.

1. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich find das ganz, ganz schraeg, automatisch den mann zahlen zu lassen.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ja, abartig vielleicht nicht, denn das was mir als argument dagegen gebracht wurde, war dass das einen zumindest leichten touch bekommt in richtung prostitution, oder eben mit anderen worten - auch mal vorm kellner so ausgedrückt - 'wenn du alleine zahlst, gehen wir getrennt heim'

3. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

beim ersten date zahle ich selbst.

4. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

na beim ersten mal miteinander essen gehen fände ich es jetzt komisch, wenn der mann von sich aus getrennte rechnung verlangt (außer er ist so ein rosalila latzhosentragender alternativtyp mit gesundheitsschlapfen, der im sozialbereich als behindertenbetreuer sehr wenig verdient. dann lade ich ihn ein). ich würd mir da denken, dass er vielleicht generell zum knausrig sein neigt und das würde mir nicht gut gefallen.

aber an sich bin ich selber ein eher unknausriger typ und gar nicht versessen auf althergebrachte rollenmuster. dh ich würde die nächste rechnung automatisch an mich nehmen. damit beweise ich ihm dann wieder dass er eine moderne finanzkräftige frau an seiner seite hat)

(also, meine tipps fürs erste date, die ich einem mann geben würde: unbedingt die erste rechnung zahlen. und bei weiteren rechnungen drauf achten, ob die frau freiwillig selber was zahlt. wenn nicht, dann würde ich als mann auch diese für den einen abend bezahlen. aber diese frau hätte mich das letzte mal gesehen. ein mann ist kein bankomat, den frau anzapft)

5. latella

NICHT automatisch. wenn die rechnung kommt, dann greife ich durchaus auch zu meiner börse. aber ich erwarte mir, dass der mann mir sofort zu verstehen gibt, dass er diese rechnung übernimmt. wenn nicht, dann zahle ich selbstverständlich selbst. aber er ist in meinen augen dadurch ein rechter knauser und kriegt ernsthaft minuspunkte:D

(genauso wie ich als mann minuspunkte verteilen würde, wenn mich die frau den ganzen abend JEDE rechnung zahlen lässt, nur weil ich der mann bin)

6. latella

das ist für den weiteren beziehungsverlauf ein gut gangbarer weg.
    aber BEIM ERSTEN DATE muss der mann zahlen. zumindest die erste größere rechnung. hat was mit balzverhalten und mit zurschaustellung seiner großzügigkeit zu tun.

7. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich Dame bin zahlt er, sollte sich mehrere Treffen ergeben kann man sich ja abwechseln oder wie auch immer - früher hat immer LG gezahlt seit wir verheiratet sind zahl immer ich *hmmm*

Die Frage mit dem Hotel hab ich mir allerdings auch schon öfter gestellt, nicht für mich, aber wenn da nun ein Mann ist der gerne öfter Damen mit ins Hotel nimmt wird das teuer - umgekehrt würde ich als Frau sicher nicht bezahlen - wenn er keine verfügbare Wohnung hat selber schuld :D

8. Genius4

wiedermal ganz bei dir, anders ausgedrückt - wenn mir ein Mann nichtmal ein oredentliches Mahl bieten kann ( er könnt ja auch selber kochen - noch besser! ) wie soll das mit dem Rest klappen.

9. laverne

warum erwartest du dir das?

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das ist halt blöd, wenn beide keine verfügbare Wohung haben.

wenn man sich einmal die woche sieht, kann man schon mal schnell eine WOhung ums gleiche Geld anmieten. :)

wieso würdest als Frau nicht zahlen? Ich meine, wäre ich dir das nicht wert? ;)

11. latella

:D:D

12. latella

ich erwarte mir das von einem mann, der weiterhin für mich (als mann) interessant bleiben will. wenn er das nicht will, dann zahl ich eh selber.

bitte lies ein post weiter oben, genius4 hats sooo schön ausgedrückt:D

13. Genius4

*lol* Ich hab nie bezahlt - nix, schon von Jugend an also wäre es mir erstmal fremd - ich hatte halt immer Gentleman an meiner Seite - ich steh halt auf die alte Schule - er hält die Türe auf - er rückt den Stuhl zurecht - er hilft mir IN den Mantel *g* - er bezahlt - vorallem beim Hotel wärs mir irgendwie wichtig wenn ich so drüber nachdenke ( ich war bisher nur im Urlaub in Hotels ) er soll es aussuchen und ich seh dann ob er meinen Geschmack trifft ;)

14. laverne

hab gelesen.
    kann nicht nachvollziehen.
    ok?

15. latella

ICH bin jetzt nicht gefragt, aber: so weit würds noch kommen, dass ich als frau für mein gspusi und mich ein hotelzimmer anmiete:D
    nein. das wärs mir definitiv nicht wert.

(nun, ich räume ein, vielleicht fahre ich als alte schachtel doch noch mal nach kuba und miet mir ein fesches bürschchen samt hotelzimmer:wave::D
    aber ein bisschen zeit hab ich bis dorthin noch. hotelzimmer bitte würden bei mir noch IMMER die männer bezahlen)

16. latella

ok.

und ich halte nichts von männlichen sparefrohs. ok?

17. Genius4

:genauso:

18. Genius4

Übrigens hab ich mich grad blamiert wegen euch :eek: weil ich das Orient nicht kenne, muss ma ja nicht alles kennen oder? und ausserdem und überhaupt muss ma ja nicht ins Hotel gehen oder, bleibt ma halt im Büro oder im Auto oder am See, oder :D

jetzt geh ich goggeln :boes:

so, also dsa sollt er sich schon leisten können, aber da steht "ein paar Stunden" reativiere ein paar Stunden :confused: wobei, dort würd ich umdrehen und gehen.

19. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich will nicht aus dem Nähkästchen plaudern aber die beste Erfahrung hab ich gemacht wenn man als Mann nicht zu viel den Gentlemen raushängen lässt. Detto würd ich auch mit Blumen vorsichtig sein ..

Frauen erwarten recht viel und wenn man(n) diese Erwartung nicht erfüllt schadet das gar nicht.

Wie gesagt es hat geklappt und im Nachhinein gab Fr. Bob mir recht.

PS: auch in Discos,Hallenfesten, etc. hab ich fast keiner Frau ein Getränk bezahlt - Ihr Frauen nützt uns Männer ja nur aus damit ;) Weil wenn interesse da ist wirds kaum an den paar Euro/Schillingen liegen

20. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Mit Schnittblumen kann man mich jagen....

... aber an meinem LG schätze ich u.A., dass er ein ausgezeichnetes Benehmen hat, zu dem auch mMn gehört, einer Frau in den Mantel zu helfen oder ihr die Autotüre aufzuhalten.
    Das sehe ich nicht als Bevormundung, sondern als Geste der Höflichkeit und der Wertschätzung.

Und er weiß zum Glück, dass ich nie Blumen haben will.... :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden